Wieso reagieren Frauen so angesäuert ...

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo Mai 26, 2014 12:22 pm

wenn man ihnen sagt, daß sie schöne Schuhe anhaben ???  scratch scratch scratch 
(passt vielleicht nicht 100%ig hier her, aber es muß mal raus)

Es ist mir schon ein zwei, drei mal passiert, daß ich zu einer Frau, die mir entgegen kam (Supermarkt-Parkplatz oder so) gesagt habe: "Schöne Schuhe" od. "Schöne Pumps"
Die Reaktion war einfach ins Auto springen, Tür zuknallen und davon brausen oder ein sehr unfreundliches "Danke" mit dem Unterton "...du mich auch !!!" aufregen 

Wenn man schon mal eine Frau trifft, die nicht in Flachtreten unterwegs ist, wieso reagieren die dann so giftig ?

th
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Emanzipation?

Beitrag  highheeloppa am Mo Mai 26, 2014 1:08 pm

Eine Folge der Emanzipation? Sexuelle Belästigung durch Komplimente? Die Vermutung, dass was dahinter steckt? Männer sind Schweine? Feindbild Mann?

Mir scheint so, dass ältere Frauen eher empfänglich für Komplimente sind. Das ist aber nur mein Eindruck. Jüngere Frauen scheinen argwöhnisch zu sein.

Ich finde es traurig, dass man abgestraft wird, wenn man was Gutes sagen will. Sind Frauen männerfeindlich erzogen worden?

Ich freue mich über derartige Komplimente ohne jeden Hintergedanken. Schön, dass es auch "normale" Frauen gibt.

highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313

Nach oben Nach unten

Re: Wieso reagieren Frauen so angesäuert ...

Beitrag  Hannes73 am Mo Mai 26, 2014 3:02 pm

highheeloppa schrieb:Eine Folge der Emanzipation? Sexuelle Belästigung durch Komplimente? Die Vermutung, dass was dahinter steckt? Männer sind Schweine? Feindbild Mann?

Mir scheint so, dass ältere Frauen eher empfänglich für Komplimente sind. Das ist aber nur mein Eindruck. Jüngere Frauen scheinen argwöhnisch zu sein.

Ich finde es traurig, dass man abgestraft wird, wenn man was Gutes sagen will. Sind Frauen männerfeindlich erzogen worden?

Ich freue mich über derartige Komplimente ohne jeden Hintergedanken. Schön, dass es auch "normale" Frauen gibt.

FULL ACK!  ISSO! 

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Entspricht man nicht der gewünschten Zielgruppe (Clooney/ Pitt), wird man bei nett gemeinten Kommentaren von den jungen Hühnern verächtlich bis empört angeschaut;
so als hätte man sie ganz unverschämt um sexuelle Dienstleistungen gebeten.
Die Generation ü40 geht mit Komplimenten souveräner um - freut sich, fühlt sich geschmeichelt, lässt sich auch mal auf einen kurzen Dialog ein.
Das ist zwischenmenschliches Miteinander, das Spaß macht, wo es eben auch Spaß macht, Komplimente zu machen, small talk zu halten.

Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo Mai 26, 2014 3:41 pm

Ich muß mal noch dazusagen, die Damen waren etwa ende 30 Anfang 40 und zumindest bei der einen stand ich so, daß meine Füße durch die Motorhaube meines Autos verdeckt waren, also scheidet die Begründung "kranker Perverser" auch aus  scratch 

th
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Mo Mai 26, 2014 4:23 pm

Schaut euch mal um.

Sehr ihr eine Frau, die sich im Alltag "aufgebrezelt" hat, dann kommt die wahrscheinlich aus Osteuropa und dann freut die sich auch über Komplimente.
Dort machen sich Frauen auch "schön", wenn sie nur eben einkaufen gehen. Das ist üblich und es ist üblich, das zu bemerken und zu loben.

Hier vermutet jede Frau gleich etwas böses, wenn sie gelobt wird.
>Da muss etwas dahinter stecken.

Lustig am Rande: Wir hatten vor einigen Jahren eine neue Azubine. (Auszubildende), deren Familie aus Osteuropa kam.
An der Sprache war das nicht zu erkennen.

Jedoch machte die sich für den Betrieb "hübsch", also zog sich ordentlich an und schminkte sich jeden Tag dezent, aber gut.
In den folgenden Tagen wurden die Damen ärgerlich. Sie ließen kein gutes Haar an der neuen Azubine.
Dann, plötzlich, schminkten sich die Damen auch.
Natürlich waren sie es nicht gewohnt und das Make-Up war eher für den abendlichen Festsaal, als für die Arbeit - aber der Wille zählt .....

Bald ließ das aber nach und die kamen wieder ungeschminkt und im "Schlabberlook", worauf die Azubine (auf Druck der anderen) das Schminken auf ein Mindestmaß reduzierte und auch im Einheitsbrei äh Einheitslook kam. Da erst ließ die Kritik nach und sie brachte die Ausbildung unangefochten zu Ende.

Wehe dem Mann, der damals ein Kompliment an die Damen machte, weil sie sich nett zurecht gemacht hatten. Das war kurz vor der Exekution des Mitarbeiters, der es gewagt hatte, zu loben.
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Beitrag  nebulo am Mo Mai 26, 2014 4:27 pm

Komisch, das deckt sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen. Auch die jüngeren Frauen waren bei mir freundlich und haben sich bedankt und manchmal sind auch 2-3 Worte mehr gefallen.

Vielleicht habt ihr die Frauen auch in einem eher ungünstigen Zeitpunkt erwischt (Termindruck) oder schlicht Überforderung, weil sie nicht damit rechnen von fremden Männer Komplimente zu erhalten. Generell: Wer spricht denn auch heute noch ernst gemeinte Komplimente aus oder fremde Menschen im Cafe an? (Fast) jeder lebt nur noch vor sich her. Im Bus/Zug wollen alle ein Einzelplatz oder fragen noch nicht mal ob sie sich setzen dürfen. Sie tun es einfach. Aber ich schweife ab.

Ich denke, dass jede Frau gerne Komplimente zu ihrem Outfit hört. Immerhin haben sie sich auch stundenlang Gedanken drüber gemacht.
nebulo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 202
Ort/ Region : Mainz

Nach oben Nach unten

Beitrag  nebulo am Mo Mai 26, 2014 4:32 pm

Ergänzung: ich hatte mal ein Bericht gelesen, in dem Stand, dass eine Frau auch lernen müsse mit Komplimenten umzugehen. Einfach mal dankend das Kompliment annehmen.

http://www.gofeminin.de/gesellschaft/ach-du-auch-warum-wir-auf-komplimente-immer-so-doof-reagieren-s308488.html
nebulo
1" Stiletto Träger
1

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Mo Mai 26, 2014 4:38 pm

Ein guter Artikel bei gofem, der zeigt, dass auch Frauen in "Sachzwängen" stecken. Komplimente einfach annehmen müssen natürlich auch Männer lernen.
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Mo Mai 26, 2014 4:44 pm

Männer? Die bekommen doch keine Komplimente
smarti
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  nebulo am Mo Mai 26, 2014 4:49 pm

wobei Männer ja eher wenig Kompliment erhalten. Ich hab noch nie gesagt: "Mir gefällt wie Sie Ihre Schlabberjeans zu den Adiletten kombiniert haben und die Arschritze ergänzt sich prima mit Ihrer Halbglatze."
nebulo
1" Stiletto Träger
1

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Mo Mai 26, 2014 4:50 pm

Na. DAS sind aber auch Komplimente .....................  kotzen 
smarti
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hannes73 am Mo Mai 26, 2014 4:51 pm

An dieser Stelle eine Leseempfehlung:

ALAIN-XAVIER WURST (nein, hat nichts mit der österreichischen Dragquenn zu tun)
"Zur Sache, Chérie: Ein Franzose verzweifelt an den deutschen Frauen"

http://www.amazon.de/Zur-Sache-Ch%C3%A9rie-verzweifelt-deutschen/dp/3499626144

«Die deutsche Frau ist wunderbar. Sie könnte perfekt sein. Wenn sie nur wüsste, wie man flirtet.» Alain-Xavier Wurst spricht aus Erfahrung. Seit sieben Jahren lebt und liebt der Franzose nun schon in Deutschland, wo für das Spiel des Flirtens offenbar ganz andere Regeln gelten als jenseits des Rheins. Seinen Humor finden die deutschen Demoiselles anzüglich, Komplimente gleiten an ihnen ab, und will er eine gar auf die Wange küssen, guckt sie ihn an, als sei er ein Lustmolch. In Zur Sache, Chérie erforscht der Journalist das rätselhafte Flirtverhalten der Deutschen – und schildert mit viel Charme, was aus seiner Sicht daran dringend zu ändern ist. «Très charmant!» Hamburger Morgenpost «Man lacht sehr viel in diesem Buch – eine spannende Analyse der Verhältnisse zwischen Mann und Frau in Deutschland!» Le Monde

Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Mo Mai 26, 2014 4:53 pm

Danke für den Buchtip, ich werde es als KINDLE laden
smarti
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Di Mai 27, 2014 6:10 am

smarti schrieb:Männer? Die bekommen doch keine Komplimente

Doch, doch, habe ich schon erlebt! Kommt aber nicht oft vor, deshalb weiß ich es so genau.
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  teerpirat am Di Mai 27, 2014 8:11 am

Ich habe mal ähnliches erlebt. Vor Jahren hatte ich bei uns eine Referendarin gesehen, welche mal in Rock und schicken grünen Pumps gekommen war, farblich auf Handtasche und Halstuch abgestimmt. Ich hatte ihr ein Kompliment gemacht, was sie auch sichtlich mitbekommen hatte. Sie drehte sich schnell um und ging wortlos, und hatte sie seitdem nie wieder in diesem Gesamtoutfit gesehen, ab da kam sie nur noch in Jeans und Ballerinas.
Da hatte ich mich echt auch gefragt: Was ist mit den Frauen heute los? confused 

LG
Teerpirat
teerpirat
3" Stiletto Träger
3

Männlich Anzahl der Beiträge : 503
Ort/ Region : Luxemburg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Videoman2000 am Di Mai 27, 2014 8:34 am

Es geht auch anders: Eine meiner spanische Freundinnen war mal ziemlich sauer, weil sie keine nettes Kompliment zu ihrem Outfit bekam. Und meine Freudin bekam kürzlich ziemlich viele Komplimente für ihr neues Kleid, aber war damit voll glücklich.

Ich glaube, es sind nur die deutschen Frauen, die so dumm reagieren.

Videoman2000
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 190
Ort/ Region : Norwegen

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Di Mai 27, 2014 8:45 am

Videoman2000 schrieb:...Ich glaube, es sind nur die deutschen Frauen, die so dumm reagieren.

Denke ich auch fast !

th
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  olli müller am Sa Jun 07, 2014 11:25 pm

Videoman2000 schrieb:Es geht auch anders: Eine meiner spanische Freundinnen war mal ziemlich sauer, weil sie keine nettes Kompliment zu ihrem Outfit bekam. Und meine Freudin bekam kürzlich ziemlich viele Komplimente für ihr neues Kleid, aber war damit voll glücklich.

Ich glaube, es sind nur die deutschen Frauen, die so dumm reagieren.

Hm.....  finde ich jetzt mal megaspannend das Thema.... Ich war als Schuljunge mal in Frankreich zum Schüleraustausch und landete auf einem einsamen Bauernhof am Ende der Welt.... Da entdeckte ich irgendwie Frankreich für mich mit der Sprache....

Ich wurde sehr gut in Französisch und ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass sobald ich französisch sprechen kann ich viel leichter mit Leuten in Kontakt komme als in Deutschland.... Echt komisch....
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo Jun 30, 2014 2:37 pm

Heute auch wieder das gleiche: eine Dame packt ihre Einkäufe in den Kofferraum, sie trägt weiße Pumps mit4-5cm Absatz, die Zehenkappe, die Ferse und der Absatz sind schwarz, die Umrandung des "Einstiegs" auch, der Rest wie gesagt weiß. (So was trage ich nicht, wenn ich nicht damit gesehen werden möchte)
Ich treffe genau mit ihr zusammen, als sie den Einkaufswagen zurück bringt (zufällig Wink )
Sie hat sich schon abgewendet, als ich sagte "Schöne Pumps..." Da zog sie schon die Nase hoch, ein unausgesprochenes 'Pö' und verschwand zu ihrem Auto.

Das es auch anders geht hab ich mal vor ner Weile erlebt:
Ich sag: "Schöne Schuhe !" sie lächelt, und antwortet: "Danke ! Sie aber auch !" (ich hatte glaub ich irgendwelche Pumps an)

th
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Slowman am Mo Jun 30, 2014 3:23 pm

vielleicht war die Liebe in Gedanken wo anderes als bei Ihren Schuhen oder es sind einfach Ihre Alltagsschuhe und findet es einfach als Normal und hat gar nicht damit gerechnet das ein fremder Mann ein nettes Kompliment macht.

Wir hatten das ja schon mit den Komplimenten wir manchmal dann doch falsch verstanden.
Slowman
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1192

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo Jun 30, 2014 3:45 pm

Wie Alltagsschuhe sahen die nicht gerade aus. Bei stinknormalen Pumps hätte ich mich auch nicht zu einem Kompliment hinreißen lassen.
Wer weiß, was die mit den Schuhen vorhatte, vielleicht ne Gehaltserhöhung beim Chef rausschlagen ?

th
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Di Jul 01, 2014 8:59 am

thommy06 schrieb:Wer weiß, was die mit den Schuhen vorhatte, vielleicht ne Gehaltserhöhung beim Chef rausschlagen ?
Du meinst, SCHLAGEN wäre das richtige Wort  Fragezeichen   lol! 
smarti
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  teerpirat am Di Jul 01, 2014 9:53 am

smarti schrieb:
Du meinst, SCHLAGEN wäre das richtige Wort  Fragezeichen   lol! 

Das nennt man dann SCHLAGENDE Argumente. Darin sind die Frauen heutzutage ja auch ganz gross. aufregen 

LG
Teerpirat
teerpirat
3" Stiletto Träger
3

Männlich Anzahl der Beiträge : 503
Ort/ Region : Luxemburg

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Di Jul 01, 2014 12:36 pm

Aber mit dem Absatz zuschlagen?
Dafür gibt es eher KNAST, als mehr Gehalt. (Je nach Absatz proportional - mehr Absatz=mehr Knast)
smarti
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Di Jul 01, 2014 8:45 pm

Wer weiß, vielleicht steht ja der Chef auf Damenschuhe, mit oder ohne Dame drin  Laughing 
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben