Das war´s!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das war´s!

Beitrag  Admin am So Apr 24, 2016 10:52 am

Was gut drei Jahre lang friedlich funktionierte, wurde in den letzten Woche durch eine Person völlig auf den Kopf gestellt.
Sämtliche Versuche zur Befriedung der Angelegenheit erwiesen sich als nicht erfolgreich.
Einigen Usern ist die Lust am Forenleben vergangen und mir erst recht!

Ich habe keine Lust, mir täglich ellenlange, pseudowissenschaftliche Abhandlungen durchlesen zu müssen,
ich muss mir all diesen Hickhack drum herum auch nicht geben. Dafür sind mir Zeit und Nerven zu schade.

Darum wird es das Forum in dieser Form so nicht mehr weitergeführt.

Ich möchte mich bei allen Usern bedanken, die hier mitgewirkt haben, das Forum bereichert und uns gegenseitig viel Freude,
aber auch Mut und Zuversicht geboten haben.

Danke fürs Verständnis und schönen Sonntag!

Gruß,
Hannes/ ADMIN
avatar
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 45

http://menonhighheels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Das war´s!

Beitrag  Christian E. Schumann am So Apr 24, 2016 3:04 pm

Auch ich möchte mich herzlich bei den Usern bedanken, die die vergangenen 3 Jahre hier tatkräftig mitgemacht, und das Forum mit Leben erfüllt haben.

Danke!

Die letzten gut 2 Monate waren leider nicht mehr so schön, und einigen ist, verständlicherweise, die Lust am Forum hier etwas vergangen.
Das finde es äußerst schade, das manche einige wenige Knalltüten es schaffen können, ein ganzes Forum, das hervorragend gelaufen ist, dermaßen zu zerstören!

Ich hoffe, mit den Usern, die ich bereits persönlich kennenlernen durfte, sowie weiteren, die ernsthaftes Interesse an einem Treffen haben, weiterhin in Kontakt bleiben zu können.

Wer Kontakt mit mir halten möchte, kann mich dazu gerne kontaktieren.


Ansonsten:
Allzeit "Absatz Heil" und haltet mir die Ohren steif Wink


Gruß,
CES
Christian E.Schumann
Moderator
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Das war´s!

Beitrag  Admin am Mo Apr 25, 2016 10:40 pm

wie auch gerade als Newsletter per Email:


Liebe Stöckelkollegen!

Wenn ihr euch fragt, ob eure Rechte zurückgesetzt wurden, weil ihr nichts mehr seht oder schreiben könnt, so darf ich euch beruhigen: nein, ihr wurdet nicht degradiert oder gesperrt.
Vielmehr habe ich das Forum geschlossen und gesperrt.
Nachdem andere High-Heels-Foren mit Männerecke zumachten oder ankündigten, zu schließen und auch das erste (mir bekannte) deutschsprachige Forum für Männer am Kippeln war, entschloss ich mich, mit ein paar flüchtigen Online-Kontakten ein neues Forum aufzubauen und uns wieder eine Heimat zu geben. Ein Forum, das auf die Probleme und Entwicklungen anderer Foren gelernt hatte und sich auch klar abgrenzte und positionierte. Kein Fetisch, kein (transvestitisches) Crossdressing. Kein Fokus auf Profi-Fotografie, kein Messen um die höchsten Absätze (oder die Bedingung "mindestens 10cm!") oder die Beschränkung auf hochwertige Marken.
In gut drei Jahren ist hier etwas gewachsen und entstanden, wovon ich ganz zu Anfang nicht mal geträumt hatte. Aus flüchtigen Kontakten und abstrakten Nicknames sind teilweise gute Bekannte geworden, mit denen ich mich gerne am Wochenende treffe, um mit ihnen gemeinsam hochhackig durch die Straßen zu ziehen und ansonsten ganz normale Männerthemen zu bequatschen (Fußball, Autos, Frauen, usw.).
Der Wohlfühlfaktor des Forums war für mich durchaus wichtig. Nicht alleine für mich, sondern nach dem Gusto der Kernmannschaft, um die sich dieses Forum entwickelt hat.
Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, sie willkommen zu heißen, sie an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen und ihnen ebenso die Chance zu geben, ihren Teil einzubringen. Auch immer wieder zu zeigen und zu beschreiben, wie einfach und problemlos es ist – mit Stilettos zur Leggins oder 5cm-Blockabsätzen unter der langen Jeans – auf die Straße zu gehen. Ja und sich dafür auch gegenseitig zu loben und zu bestärken.
Auch wenn das für einige Zeitgenossen "belanglose Scheiße" darstellt (wobei ich mich frage - warum langweilt der sich hier die ganze Zeit, wenn woanders doch das Leben tobt?!).
Natürlich sind und waren wir uns durchaus bewusst, dass wir mit diesem Forum auch nicht alle männlichen Stöckelkollegen erreichen werden und nur die Liebe für schöne Schuhe uns nicht gleich zu Freunden macht.
Es gibt Dutzende User, die sich nur angemeldet haben und sich nie wieder blicken ließen oder nach Erreichen der Mindestbeitragsgrenze nur noch als Voyeure auftauchen. Und es gab auch die User, die mit Perücke und/ und Rüschenkleidchen hier antanzten und beleidigt von dannen zogen, als sie auf die Forenregeln hingewiesen wurden.
MoHH war von Anfang an als Nischenforum angelegt, um sich bewusst von von allgemeinen Modeforen, aber auch den anderen Special Interest-Foren abzugrenzen.

Dennoch gab es genügend Freiheiten, hier auch das erweiterte Bekleidungssortiment zu zeigen und darüber zu sprechen. High-Heel-Oppa ist wohl der schillerndste und beste Beweis dafür.
Auf der anderen Seite mindestens genauso viel Respekt für das Zeigen und Beschreiben des 5cm Blockabsatzes unter der langen Hose. Deswegen wurde niemand ausgelacht oder weniger ernst genommen. Oder zum Beispiel das letzte Forentreffen in Köln: da wurde HHB auch nicht ausgegrenzt, weil er zwischendurch auf bequemere Schuhe wechselte.
Natürlich mag es sein, dass sich der ein oder andere User hier weniger verstanden und lieb-gehabt fühlte. Das will ich nicht ausschließen – passierte aber sicherlich nicht absichtlich.

Alles war in bester Ordnung, bis im Februar ein User auftauchte, der mit seinen Beiträgen zu jedwedem Thema das Forum flutete (wie gesagt: gab auch schon andere User, die hier falsch auftraten, die aber nach dezentem Hinweis auch wieder auf Spur kamen - dieser nicht).
Es folgten mündliche Verwarnungen im Forum, per PN und Email. Zwangspausen und gänzliches Sperren. Die IP-Adressen, aber vor allem der Schreibstil legen nahe, dass es sich bei den drei Usern um ein und dieselbe Person handelt.

Nun hatten wir in der Vergangenheit kaum Probleme mit Trollen, Spaßvögeln und anderen Usern, die das Forum auf links zu drehen versuchten. Vielleicht stieß es darum anderen Usern vor den Kopf, dass plötzlich und in dieser Form auf neue User eingewirkt wurde.
Zudem folgten auf die Taten des einzelnen Users auch mehr und mehr ungehaltene Reaktionen der anderen User. Ein äußerst unangenehmes Klima.
So etwas macht auf Dauer niemandem (außer er ist vollkommen merkbefreit) keinen Spaß mehr. Schon gar nicht mir als Betreiber dieses Forums. Das stresst und verleidet mir die Zeit. Ich muss mich weder mit Trollen rumärgern, noch von Hinterbänklern sagen lassen, wie ich das Forum zu führen habe. Ich verdiene damit kein Geld und damit ist mir die Freizeit auch zu schade, all das ertragen zu wollen.

Infolge dieses vielen Ärgers der letzten Wochen schließe ich hier jetzt die Türen.

Ich weiß, das ist unfair gegenüber all den Usern, die sich anständig und vorbildlich verhalten haben, die das Forum nach vorne gebracht haben, mit denen ich mich auch im Geiste verbunden fühlte - nicht nur der Schuhe wegen.
Aber es ist offenbar ein Fehler, mit allen feiern zu wollen (vgl. a. Facebook-Partys). Am Ende eskaliert es und der Veranstalter hat die Pappnase auf.

Vielleicht brauche auch ich mal Urlaub vom Forum, allein von all dem Hickhack der letzten Wochen.

Die Beiträge, Links und Bilder sind noch immer vorhanden. Es könnte theoretisch nahtlos weitergehen.
Aber wie gesagt: die Erfahrungen der letzten Wochen zwingen mich dazu, den ganzen Betrieb grundsätzlich in Frage zu stellen und zu überdenken.

Ob und wie es hier jetzt weitergeht, kann und will ich momentan nicht sagen. Jedenfalls wird es nicht 1:1 so weiter gehen.

Allen Usern, die mich dazu angeschrieben haben, möchte ich an dieser Stelle danken und hoffe, dass dieses Schreiben ein wenig Licht in die Sache bringt.
Wer sich hingegen ein wenig freut, dass hier dicht ist, wer das bisherige Treiben albern fand oder sehr viel zu erzählen hat, aber derzeit keine passende Bühne findet, dem empfehle ich, selber ein Forum gründen und zu betreiben oder zumindest mit einem Blog die Welt zu unterhalten. Mal sehen, vielleicht finden sich hier ja auch ein paar gesprächsbereite Kollegen.
Auch aus diesem Grunde bleibt die Benachrichtigungsfunktion einstweilen erhalten.


Einstweilen: danke fürs Verständnis!

Beste Grüße,
Hannes/ ADMIN
avatar
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 45

http://menonhighheels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Das war´s!

Beitrag  Christian E. Schumann am So Mai 01, 2016 1:18 am

Nochmal der Hinweis in aller Kürze:

Bitte nicht jeder Alt-User jetzt ein neues User-Konto erstellen, weil er vermutlich gesperrt wurde!

Ihr seht auch mit einem neuen Konto nicht mehr, da das Forum aktuell fast komplett stillgelegt ist!!!



Bitte wartet mal ein bischen ab, bis wir wissen, wie wir weitermachen...

DANKE!
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Das war´s!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten