Weiß jemand warum...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weiß jemand warum...

Beitrag  Janus am Mi Apr 13, 2016 8:34 am

Hallo an alle!
Ich weiß nicht, ob diese Frage hier schon mal gestellt wurde, hier gibts so viel zu lesen und ich bin noch lange nicht durch!
Was mich mal interessiert, ob ihr wisst woher unser Faible nach High heels kommt?
Gibt es da Schlüsselerlebnisse? Sind wir normal oder nicht normal?
Ich denke, das wir niemanden weh tun wenn wir unser Verlangen nach hohen Absätzen ausleben!
Warum ist es in unserer Gesellschaft nur den Frauen vorbehalten?
Ich hatte mal eine Freundin, die durchaus eine High heel Figur hat, aber für sie waren High heels ein NoGo!
Sie hat nur Turnschuhe getragen! Damals hab ich mir auch gedacht: Super, echt, Du hast alle Möglichkeiten und nutzt sie nicht, und ich kann sie nicht nutzen!
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Viele Grüße
avatar
Janus
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.04.16
Ort/ Region : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Stinkstiefel am Mi Apr 13, 2016 11:03 am

Ich denk mal, dass es nicht DEN Grund geben wird, sondern dass da jeder so ein wenig seine eigenen Gründe für haben wird. Mir gefällt daran beispielsweise hauptsächlich das Tragegefühl, anderen wird das Aussehen wichtiger sein oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Die Zuneigung muss noch nichtmal rational erklärbar sein, dann "mag" man die Schuhe eben einfach. Dennoch glaube ich auch, dass die Zuneigung dadurch, dass wir als Männer nach aktuellen gesellschaftlichen Standards keine Heels tragen "dürfen", nur weiter zunimmt. Wie man so schön sagt, verbotene Früchte sind die süßesten.
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  highheeloppa am Mi Apr 13, 2016 1:00 pm

Bei mir sind es mehrere Beweggründe, die je nach Tagesform eine unterschiedliche Rolle spielen:

- Den Frauen zeigen, dass auch Männer in High Heels laufen können.
- Die Verwendung als Ego-Pusher, weil ich nicht der Längsten einer bin.
- Die erotische Komponente durch die optisch verlängerten Beine.
- Der elegante Gang, der durch die Absätze hervorgerufen wird.
- Die Emanzipation bzw. Gleichberechtigung im schuhmodischen Bereich.
- Die Infragestellung des allgemein üblichen Männerbildes.
- Die Schuhe gefallen mir besser als flache Männertreter.

Manches geht ineinander über, die Grenzen sind fließend.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  highheelsboy am Mi Apr 13, 2016 1:21 pm

Woher das genau kommt... keine Ahnung. Aber es macht tierisch Spaß Very Happy Mir gefällt auch besonders das Tragegefühl von Highheels und darin Nylons zu tragen. Das klackern der Absätze gehört für mich auch dazu. Ohne klang finde ich es langweilig. Optisch finde ich Heels auch viel schöner, da sie nicht sooo groß wirken als Herrentreter und am liebsten mag ich sie in schwarz und aus Leder. Ob ich in Heels komisch für andere aussehe, ist mir so ziehmlich egal. Wenn die Männer alle langweilige Schuhe tragen möchten, sollen sie das gerne tun, aber nicht mit mir. Laughing

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Heelboy am Mi Apr 13, 2016 4:17 pm

Zum einen glaube ich nicht, dass es ein geschlechsspezifisches Gefallen oder nicht gefallen gibt. Oft ist es eher ein Ergebnis der Erziehung oder der Anpassung an das Verhalten und die Interessen der Geschlechtsgenossen. Frauen sind da halt viel freier, bei denen wird es mehr toleriert, wenn sie aus der Reihe tanzt. Da in unserer westlichen Gesellschaft das weibliche für das schöne und sinnliche steht und das männliche, für das starke Geschlecht steht, ist es schwer gegen diese gesellschaftliche Norm anzugehen, was vor allem das Tragen von weiblicher Kleidung, speziell in unserem Fall, von Schuhen gilt. Vielleicht kommt dann speziell noch der Reitz des Verbotenen hinzu, der in eben beschriebenem Gesellschaft-Phänomen begründet ist. Würden Heels bei Männern plötzlich Mode und somit gesellschaftlich tolerierter Normalzustand, würde unser Forum einschlafen, weil kein Bedarf mehr bestünde, darüber zu schreiben.
Ich würde sogar so weit gehen, Parallelen zur Kanabes-Politik einiger Staaten zu ziehen. Durch die reglementierte Freigabe der Droge und dem öffentlichen Leben damit, wird dieses entkriminalisiert, Beschaffungskriminalität gibt es nicht mehr. O.K., war vielleicht etwas extrem der Vergleich, Beschaffungskriminalität unter Heelsträgern ist nicht so verbreitet, jedoch das Beschaffungsverhalten eines Drogensüchtigen ist da schon durchaus projizierbar.
avatar
Heelboy
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 51
Ort/ Region : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Janus am Mi Apr 13, 2016 4:50 pm

Irgendwie bekomme ich das mit dem zitieren nicht hin...
Aber ihr habt schon einige Gründe genannt, die auch absolut auf mich zutreffen!!!
Vielleicht mache ich mir manchmal zu viele Gedanken! Ich liebe es einfach auf hohen Absätzen zu laufen und genieße es total!
avatar
Janus
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.04.16
Ort/ Region : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Fatal am Mi Apr 13, 2016 6:01 pm

Janus schrieb:Irgendwie bekomme ich das mit dem zitieren nicht hin...
Aber ihr habt schon einige Gründe genannt, die auch absolut auf mich zutreffen!!!
Vielleicht mache ich mir manchmal zu viele Gedanken! Ich liebe es einfach auf hohen Absätzen zu laufen und genieße es total!
Einfach in dem Beitrag, den du zitieren willst, auf QUOTE drücken.

Bei mir ist es auch einfach das Gefühl und ich finde, das es gut aussieht und die weibliche Schuhmode einfach nicht so langweilig ist. Die Größe spielt bei mir keine Rolle, da ich ohne Schuhe über 1,80m bin.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  BlackVenus am Mi Apr 13, 2016 7:48 pm

Ich glaube, daß ich diesbezüglich vorbelastet bin, daß in meiner Kindheit ALLE Damen in meiner Family Heels trugen. Mutter Tanten und sogar meine Oma. Die hatte zum Teil auch die höchsten....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  StilAuge am Do Apr 14, 2016 10:21 am

Wenn Du Gründe suchst dann frag einfach die Frauen Smile

Sie tragen gerne hohe Schuhe weil sie gut aussehen,zum Outfit passen,ein anderes Tragegefühl ergeben als Flachtreter,die Körperhaltung ändern,nen sexy
Gang machen und - was bei vielen ein Hauptgrund sein dürfte - gerade angesagt sind.

Bei manchen Männer,aber auch bei Frauen,kommt noch die Fetischnummer dazu,wobei Frauen wohl eher nicht so oft vor dem Spiegel stehen dürften und
sich dabei einen von der Palme wedeln....

Ich mag einfach erstmal das Gefühl hoher Schuhe,so um 10cm finde ich total klasse.Kann ich noch gut drauf gehen aber es ändern sich Gang und Körperhaltung.
Ausserdem siehts supi aus - so lange es zum Outfit und dem Träger oder der Trägerin passt.

Da mache ich im Prinzip keinen Unterschied,es gibt Frauen die mit bestimmten Sachen total bescheuert aussehen und Männer denen "Frauensachen" gut stehen.

Das sehe ich ganz individuell und geschlechts-frei.

Gruss
StilAuge

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  highheelsboy am Do Apr 14, 2016 10:45 am

StilAuge schrieb:aber auch bei Frauen,kommt noch die Fetischnummer dazu,wobei Frauen wohl eher nicht so oft vor dem Spiegel stehen dürften und
sich dabei einen von der Palme wedeln....

Guck dir mal Videos im Internet an was Frauen da so alles mit den Schuhen anstellen. wegwerfen vor lachen  Ich sag nur Absatz in die ..... ich sage besser nix Ich kriege son Zeugs ständig per Whatsapp. wegwerfen vor lachen

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Heelboy am Do Apr 14, 2016 11:23 am

StilAuge schrieb:
Ich mag einfach erstmal das Gefühl hoher Schuhe,so um 10cm finde ich total klasse.Kann ich noch gut drauf gehen aber es ändern sich Gang und Körperhaltung.
Ausserdem siehts supi aus - so lange es zum Outfit und dem Träger oder der Trägerin passt.
Das ist für mich auch das ausschlaggebende Gefühl - sich gut (wohl) fühlen. Das hat rein gar nicht mit dem Gefühl beim SEX zu tun, sondern ist eher mit dem Gefühl vergleichbar, wenn wann sich geborgen und zu Hause fühlt.
avatar
Heelboy
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 51
Ort/ Region : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Sammi am Fr Apr 15, 2016 10:42 am

Die Frage stelle ich mir auch immer mal wieder, finde aber keine eindeutige Antwort Sad

Sammi
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort/ Region : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  highheeloppa am Fr Apr 15, 2016 10:53 am

Sammi schrieb:Die Frage stelle ich mir auch immer mal wieder, finde aber keine eindeutige Antwort Sad

Ist das so schlimm? Vielleicht gibt´s keine eindeutige Antwort.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  highheelsboy am Fr Apr 15, 2016 11:09 am

Sammi schrieb:Die Frage stelle ich mir auch immer mal wieder, finde aber keine eindeutige Antwort Sad

Damit darf man sich in Prinzip gar nicht beschäftigen... Heels anziehen und ab nach draußen damit schelmisch grinsen Man lebt schließlich nur 1 mal.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Sammi am Fr Apr 15, 2016 11:13 am

Schlimm ist das sicher nicht.
Mir ist es auch egal, ob ich z.B. als Kind ein HighHeel Trauma erlebt habe oder was auch immer dazu geführt hat.

Was mich aber beschäftigt ist die Frage WAS genau mich an Heels fasziniert.
Ist es das selbst tragen, also Tragegefühl?
Ist es "nur" das anschauen wenn andere welche tragen?
Was genau finde ich an Heel schön? Absatz? Schuhform? ....

All das und noch viel mehr Smile sind die Dinge die ich für mich selbst gerne beantwortet hätte, aber zu keiner Antwort finde.

Sammi
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort/ Region : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand warum...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten