Reaktionen ...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reaktionen ...

Beitrag  thommy06 am Mi Apr 06, 2016 5:36 pm

... oder Nicht-Reaktionen:

Da wir immer wieder drüber reden, hier mal was von heute Mittag:

Ich will in einen Netto zum Kaffee trinken ( Rolling Eyes ja was denn sonst pfeifen ) Ich laufe auf die Eingangstür zu, es ist Mittwoch, also nix los, und es ist Mittag, also nix los zur 2.Potenz. Will sagen, der Parkplatz ist fast leer, viel Platz zum stöckeln. Ich stöckel in meinen blauen lauten Pumps zum Eingang.
Noch bevor ich am Sensor bin öffnet die Schiebetür und eine Frau (40/50) kommt mir entgegen. Ich klackere sehr laut. Die Frau schaut sich auf Augenhöhe um und sieht niemand, von dem das Geräusch kommt, ratlos geht sie weiter.
Nach unten geschaut hat sie nicht. Was soll das Geräusch auch von einem Mann kommen.

ich hatte die hier an:

avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  highheelsboy am Mi Apr 06, 2016 6:08 pm

Kommt eher selten vor, wenn es ruhig bzw. leer auf der Straße ist. Wenn mir Damen entgegenkommen, geht zu 99,9% der Blick nach unten.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  t67 am Mi Apr 06, 2016 6:38 pm

Ist bei mir auch unterschiedlich. Wenn ich mal ruhigere Straßen lang muss, gibt's Blicke nach unten ... oder auch nicht!
Nur, wenn schon keiner weiter da ist, von dem das Geräusch kommen konnte, außer du ... und sie sich ja umgeschaut hat, dann etwas unverständlich ...
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  StilAuge am Mi Apr 06, 2016 7:36 pm

Männer denken bei dem Geräusch dass da jetzt ne Frau kommt und wenn sie keine sehen war`s meist für sie da eher wenig Interesse für Schuhe vorhanden ist.
Frauen schauen mehr danach woher das Geräusch kommt weil sie sich für Schuhe interessieren,schauen anschliessend ins Gesicht und stellen dabei erstaunt fest,
dass es ein Mann ist der da rumklackert.


StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Reaktionen ...

Beitrag  thommy06 am Mi Apr 06, 2016 9:32 pm

Ach Männer drehen sich schon um nach dem Stöckelgeräusch, an dem erfahrungsgemäß etwas blutjunges, blondes und vor allem weibliches dranhängt und laufen gegen das nächste Verkehrsschild und kriegen von der eigenen Frau noch eine mit der flachen Hand auf den Hinterkopf und der männliche Stöckler kriegt von der Dame ein Daumen hoch. Laughing
Es war mir ein Festessen ! wegwerfen vor lachen

Nee, in dem Fall: die Dame kam mir direkt entgegen und stand direkt vis-a-vis von mir, vielleicht auch zu nah.

Aber was weiter oben geschrieben wurde, kann ich so nicht bestätigen.
Männer schauen hin, wo was klappert, auch in Begleitung und zum missfallen der eigenen Gattin. Aber Frauen würdigen das Geklapper ihrer Geschlechtsgenossinnen mit keinem Blick !
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Reaktionen ...

Beitrag  thommy06 am Do Apr 07, 2016 7:53 am

Nun das ist evolutionär bedingt, eine Mutter sollte z.B. die Stimme ihrer Kinder erkennen.

Aber was deine Beobachtungen betrifft, das ist vielleicht in Dresden/Neustadt so, ich bin aber schon ein viertel Jahrhundert draußen unterwegs. Und meine Frau, die absichtlich einige Male ein Stück hinter mir gelaufen ist, um zu beobachten, kann das nur bestätigen. Klar kriegt man nicht alle Reaktionen mit. Das menschliche Gesichtsfeld umfasst ja bekanntermaßen nicht mal einen Halbkreis.

avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  Chris Nicola am Do Apr 07, 2016 8:05 am

die Pumps gefallen mir auch! Was sind das für welche?
avatar
Chris Nicola
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Kronach

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  StilAuge am Do Apr 07, 2016 8:14 am

fesche katz schrieb:
Dann beobachte die Leute mal genauer. Es sind auch andere Reaktionen dabei. Ich habe es sogar erlebt, dass manche Frauen mit ihrem Ehemann oft argwöhnig schauen. Männer versuchen dagegen nicht direkt hinzusehen. Klar gucken Männer, wo das Geräusch herkommt. Die haben das aber sehr schnell lokalisiert und drehen sich dann weg, um keine falschen Erwartungen zu wecken. Zumindest haben viele Angst, dass es als Anmache verstanden wird. Es könnte sich ja um einen homosexuellen Mann handeln. Und dass es eben keine Frau ist. Männer wollen keine anderen Männer in Absätzen sehen. thats it.

Das liegt auch daran wie man rausgeht.
Nur hohe Schuhe zu einem unauffälligen Outfit ziehen ganz andere Blicke auf sich als geschminkt und mit Frauenoberbekleidung.
Da schauen viele dann erstmal genauer hin ob das jetzt Frau oder Mann ist.
Und Männer schauen schnell wieder weg weil es
a) die Frau / Freundin nicht mitbekommen soll dass man auf andere Frauen schielt
b) die meisten Männer nicht wollen,dass andere denken,man wäre an etwas anderem interessiert als an Frauen

Dass Männer keine Männer in hohen Schuhen sehen wollen kann ich so nicht bestätigen.Mir haben mehrfach Männer länger,immer wieder und interessiert auf die Schuhe gestarrt.

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  olli müller am Do Apr 07, 2016 8:21 am

Laut Thomys Bericht kam die Frau direkt von vorne....also hätte sie das Geräusch laut Deiner Theorie lokalisieren müssen....da das nicht geschehen ist, bleibt nur die zweite Möglichkeit.... Thommy hat Selbstgespräche geführt und die Frau hat überlegt woher sie die Stimme kennt und deshalb nicht auf die Schuhe geachtet.....

Ich sag nur Würzburg.,, 4 stöckelnde Männer am Stehtisch und eine Frau die unter dem Tisch sitzt und nix mitbekommt....


Bei meinen Nachbarn kann ich feststellen, dass meine Absatzhöhe direkt auf die Augen wirkt. Bei flachen Absätzen sehen die mich immer und grüssen bei hohen Absätzen geht der Blick immer in die falsche Richtung....da ist dann so ein 110 kg Paket mit 1,90m aus 2m Entfernung visuell nicht mehr lokalisierbar..... Wahrscheinlich hören die dann irgendwelche Stimmen....
avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  StilAuge am Do Apr 07, 2016 8:30 am

olli müller schrieb:Laut Thomys Bericht kam die Frau direkt von vorne....also hätte sie das Geräusch laut Deiner Theorie lokalisieren müssen....da das nicht geschehen ist, bleibt nur die zweite Möglichkeit.... Thommy hat Selbstgespräche geführt und die Frau hat überlegt woher sie die Stimme kennt und deshalb nicht auf die Schuhe geachtet.....

Ich sag nur Würzburg.,, 4 stöckelnde Männer am Stehtisch und eine Frau die unter dem Tisch sitzt und nix mitbekommt....

Jep,sehe ich auch so.Frauen sind durchaus in der Lage ein Geräusch zu orten,auch wenn es weiter weg ist.
Entweder war sie taub oder es war ihr egal.Nicht jeder interessiert sich für jedes Geräusch.

Aber mal ne Frage :
Ihr habt zu viert an nem Tisch gestanden und eine Frau hat drunter gesessen ?
Da hätte ich gerne mal ein Bild von.....oder doch lieber nicht..??...

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  highheeloppa am Do Apr 07, 2016 8:41 am

Von der Reaktion oder Nicht-Reaktion einzelner Frauen und Männer auf die Reaktionen ganzer Gruppen (die Frauen, die Männer, Paare, Singles, Alte, Junge....) zu schließen, halte ich für zu pauschal. Es gibt nicht die typische Reaktion, das hängt von zu vielen Umständen ab.

Es kann durchaus passieren, dass ich in einem unauffälligen Look (Absatzschuhe mit dezenter Herrenoberbekleidung) mehr Reaktionen hervorrufe, als in einem auffälligen Look (Frauenmodus).

Es kann auch passieren, dass die Leute genauso reagieren, wie allgemein erwartet: wenig auf den Männermodus und heftig auf den Frauenmodus.

Vorhersagbar ist es nicht. Deshalb ist es müßig, sich darüber zu streiten. Oder sích im Vorfeld allzuviele Gedanken zu machen.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  thommy06 am Do Apr 07, 2016 9:23 am

Chris Nicola schrieb:die Pumps gefallen mir auch! Was sind das für welche?

Die sind von Deichmann, aus dem letzten Jahr.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  Chris Nicola am Do Apr 07, 2016 10:05 am

Glückwunsch zu der Erungenschaft!

Da muss ich jetzt neidisch gucken Wink
avatar
Chris Nicola
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Kronach

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  olli müller am Do Apr 07, 2016 10:18 am

@ Stielauge....guck mal unter"Forentreffen" ==> weiMaWü am 18.12.... Da ist ein Foto von uns unter dem Stehtisch.... Die Frau ist natürlich nicht drauf sitzt aber keine 2 m von unserem Tisch auf einem normalen Stuhl (kein Hochstuhl, hat freie Sicht auf unsere Beine.... Jeder dachte sie sieht es gleich sie schlägt gleich die Hände überm Kopf zusammen, lacht los, oder schreit übern Marktplatz "4 Männer in Frauenschuhen" oder irgendwas, wir hatten sie im Gespräch schon hingeführt, sie musste nur einmal hingucken, dann wäre alles klar gewesen.....es passierte NICHTS..,..
avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  thommy06 am Do Apr 07, 2016 11:04 am

Chris Nicola schrieb:Glückwunsch zu der Erungenschaft!

Da muss ich jetzt neidisch gucken Wink

Da muss ich du jetzt mal zu Deichmann gucken Wink
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  StilAuge am Do Apr 07, 2016 12:31 pm

olli müller schrieb:@ Stielauge....guck mal unter"Forentreffen" ==> weiMaWü am 18.12.... Da ist ein Foto  von uns unter dem Stehtisch.... Die Frau ist natürlich nicht drauf sitzt aber keine 2 m von unserem Tisch auf einem normalen Stuhl (kein Hochstuhl, hat freie Sicht auf unsere Beine.... Jeder dachte sie sieht es gleich sie schlägt gleich die Hände überm Kopf zusammen, lacht los, oder schreit übern Marktplatz "4 Männer in Frauenschuhen" oder irgendwas, wir hatten sie im Gespräch schon hingeführt, sie musste nur einmal hingucken, dann wäre alles klar gewesen.....es passierte NICHTS..,..

War das die Frau mit der ihr längere Zeit geschwätzt habt ?
Dann war die entweder extrem kurzsichtig,kann mangels Halswirbelbeweglichkeit nicht nach unten schauen,ist völlig desinteressiert was andere Leute und deren Leben,Geschichte,Arbeit,Familie und alles andere
angeht (...genau so ist meine Mutter auch,immer nur labern - auch immer den selben Mist - aber nie zuhören...) oder sie ist schlichtweg einfach blöd.

Das war ja nun völlig eindeutig zu sehen.....hattet Ihr denn da jetzt nen Betriebsausflug gemacht oder was war das ?? gaga, verrückt

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  StilAuge am Do Apr 07, 2016 12:41 pm

highheeloppa schrieb:Von der Reaktion oder Nicht-Reaktion einzelner Frauen und Männer auf die Reaktionen ganzer Gruppen (die Frauen, die Männer, Paare, Singles, Alte, Junge....) zu schließen, halte ich für zu pauschal. Es gibt nicht die typische Reaktion, das hängt von zu vielen Umständen ab.
Es kann durchaus passieren, dass ich in einem unauffälligen Look (Absatzschuhe mit dezenter Herrenoberbekleidung) mehr Reaktionen hervorrufe, als in einem auffälligen Look (Frauenmodus).
Es kann auch passieren, dass die Leute genauso reagieren, wie allgemein erwartet: wenig auf den Männermodus und heftig auf den Frauenmodus.
Vorhersagbar ist es nicht. Deshalb ist es müßig, sich darüber zu streiten. Oder sích im Vorfeld allzuviele Gedanken zu machen.

Da hast Du natürlich Recht....war da nicht was mit wer Recht hat und ausgeben ? Sad

Jeder reagiert auf eine Situation anders,genauso wie jeder auf die Optik oder das Verhalten von jemandem anders reagiert.

Aber so ein Forum ist ja auch dazu da sich auszutauschen,andere Meinungen und Erfahrungen mitzubekommen und sich vielleicht auch Gedanken über dieses oder jenes zu machen.

Ich war vor nicht allzu langer Zeit,also vor meiner Anmeldung,noch ganz anderer Meinung was die Reaktion von Leuten auf Männer mit hohen Schuhen angeht.
Ohne die Erfahrungsberichte hier wäre ich sicher noch Hausstöckler,würde nicht ganz selbstverständlich Einkaufen oder shoppen mit high-heels - und somit einiges verpassen Daumen hoch

Gruss
StilAuge

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  thommy06 am Do Apr 07, 2016 1:14 pm

So, paßt hier besser als bei den Anekdoten:

Heute früh, selber Netto, Mutter und Tochter (Ende 40, ca.18/19) die waren schon auf dem Parkplatz und stellten gerade den Einkaufswagen ab.
Ich kam seitlich, außerhalb ihres Blickwinkels, Abstand ca.10m. Die Mutter machte nur einen kurzen rundumblick auf Augenhöhe, war aber nicht meinem klackern geschuldet, sondern nur so allgemein. Ich hab die beiden im Auge behalten, nach etwa 20m drehte sich die Tochter um um sagte etwas zu ihrer Mutter, worauf diese sofort den Kopf in meine Richtung warf.
Die ließen mich dann aber bis zur Eingangstür auch nicht mehr aus den Augen. (Ich sie auch nicht) Hab freundlich zurück gelächelt.
Ich bin rein und die sind ihrer Wege gegangen.

(hab noch zwei andere lustige Sachen, aber da muß ich erst mal am Rechner die Bilder hochladen)
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Reaktionen ...

Beitrag  StilAuge am Do Apr 07, 2016 1:27 pm

fesche katz schrieb:
Unsere Umwelt reagiert oft wenig ablehnend als man es sich immer vorstellt.

Ja,absolut.Hätte ich in diesem Zusammenhang aber nicht mit gerechnet und bin von ganz anderen Reaktionen ausgegangen.
Aber es ist ja auch mal nett wenn man positiv überrascht wird Smile

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Reaktionen ...

Beitrag  olli müller am Do Apr 07, 2016 1:36 pm

@ stielauge...das war die frau mit der wir uns unterhalten haben....doof war sie nicht, aber irgendwie stand sie total auf dem Schlauch...

War ein forentreffen....machen einige inzwischen ganz gerne....mit Gleichgesinnten zu stöckeln hat auch was.... Die eigene Wahrnehmung verändert sich, man wird mutiger probiert evtl mal was aus, was man alleine nicht machenl würde, wenn die Chemie stimmt....
avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Reaktionen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten