Wie ehrlich seid Ihr ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  StilAuge am Mi März 23, 2016 12:37 am

Ich habe mich beim Lesen in Foren schon öfter gefragt wie ehrlich Leute ihre Meinung äussern.
Wie haltet ihr das so wenn euch etwas nicht gefällt oder Ihr es unpassend findet ?
Beispiel :
Hier stellt jemand Bilder von sich in Heels und Minirock rein,ihr denkt sofort : mit den Beinen sollte er keinen Rock tragen,das sieht daneben aus.

Schreibt ihr dann nix,was ehrliches oder etwas nettes (..was aber nicht wirklich das ist was ihr gerade denkt..) ?

Gruss
StilAuge

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  thommy06 am Mi März 23, 2016 7:23 am

Um dein Beispiel aufzugreifen:

Wenn jemand z.B. im Mini bescheiden, auf Grund von Fußballerwaden oder ähnliches, dann sollte man ihm das sagen, bevor er sich damit lächerlich macht. Rock und noch dazu Mini steht nicht jedem, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Aber nicht etwa "Es sieht Scheiße aus !" Sondern bitte höflich !
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  highheelsboy am Mi März 23, 2016 7:24 am

Also ich bin der Typ, der genau das sagt, was er denkt. Leider gibt es dann aber Leute, die gleich beleidigt spielen (auch im realen Leben). Viele verkraften leider nicht immer die Wahrheit. Damit muss man schon rechnen, obwohl man mir beigebracht hat, ehrlich zu sein. schulterzucken

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  smarti am Mi März 23, 2016 7:31 am

Der Strang ist eine Umfrage, ohne Umfragefunktion ? Absicht ?

Nun, das kann ich nicht pauschal beantworten.

Wenn es jemand ist, mit dem ich schon öfters zu tun hatte, als mit dem ich mich öfter unterhalten habe (so wie mit DIR), dann sage ich die unverblümte Wahrheit, wie ich das eben sehe.
Wenn der Andere das nicht lesen will, ist das nicht mein Problem. In meinem Alter muss ich mich nicht anbiedern (das habe ich noch nie gemacht, aber je älter man wird, um so einfacher fällt das).
Letztlich meine ich es nur gut, wenn ich jemand etwas sage.

Kenne ich die Person nicht, oder habe ich mit der Person nichts zu tun oder zu schreiben, bin ich still.
Geht mich nichts an, was andere machen, so lange es mich nicht belästigt.
Und Geschmacksverirrung ist keine Belästigung.
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  highheeloppa am Mi März 23, 2016 8:22 am

So einfach ist das nicht zu beantworten. Wenn ich ein Outfit sehe, dass ich für misslungen halte, prüfe ich zuerst, ob es sich um eine Geschmacksfrage handelt. Es kann ja sein, dass es gut aussieht und es mir deshalb nicht gefällt, weil es meinen Vorstellungen nicht entspricht. Dann halte ich mich mit Kommentaren zurück. Wenn der Look total misslungen ist, versuche ich, aufbauende Kritik zu formulieren. Also mit Verbesserungs- oder Änderungsvorschlägen, um dem anderen zu helfen. Es ist dann seine Entscheidung, die Vorschläge aufzugreifen oder nicht. In jedem Fall respektiere ich die Entscheidungen, egal wie sie ausfallen.

Die Person greife ich nicht an und achte bei den Formulierungen darauf, dann anderen nicht zu verletzen (klappt leider nicht immer). Es soll nicht dazu kommen, dass ein User so verschreckt wird, dass er keine Fotos mehr postet.

Es gibt einen dreifachen Filter für das Reden bzw. Schreiben:

- Ist es wahr?
- Ist es gut?
- Geschieht es aus Liebe (Interesse)?

Das sind hohe Hürden, mit denen ich nicht immer klarkomme, seufz.

LG
Hajo

avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Fatal am Mi März 23, 2016 8:53 am

Meine Forenerfahrung zeigt mir: Meistens wird einfach wenig geschrieben, wenn es den Lesern nicht gefällt. Kritik wird eher selten geäußert.

Ich persönlich schreibe auch mal was kritisches, kommt darauf an wer was zeigt. Beim HHO weiß ich, dass er für Kritik empfänglich ist und teilweise sogar auf meinen Kommentar hin eine andere Kombi zeigt. prima!
Letztlich ist es dann natürlich noch entscheidend, wie die Kritik geäußert wird. Das kann man konstruktiv tun, aber die Grenze dazu, das es verletztend wirkt, ist leider fließend und wahrscheinlich auch von der momentanen Stimmung abhängig.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  olli müller am Mi März 23, 2016 8:57 am

Mein oberster Grundsatz ist wohl, dass jeder die Freiheit haben sollte SICH SELBST auszuprobieren. Jeder der das macht sollte auch meinen Respekt spüren, dass er sich traut und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man nie aufhören sollte sich selbst zu suchen und zu finden....

Erst dann sollte der Abgleich mit mir selbst folgen. Mit meinen Erfahrungen und Nichterfajrungen.... Auch einer mit dicken Beinen sollte mal ausprobieren wie sich eine fsh anfühlt oder ein Minirock....

Die Ehrlichkeit ergibt sich aus dem was ich schreibe, wie ich mich hier präsentiere. Da kann sich jeder sein Bild machen.... Jeder weiss hier, dass ich Sandalen mit Barfuss nicht leiden kann.... Da muss ich nicht unter jeden Bericht zu dem Thema ein Kotzsmiley drunter setzen, um ehrlich zu sein

avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Christian E. Schumann am Mi März 23, 2016 9:16 am

Wenn man etwas unpassend findet, dann sollte man das schon kundtun.
Aber immer im richtigen Tonfall.

Ist aber immer eine persönliche Meinung, die andere nicht teilen müssen...
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Stiefelettenmichi am Mi März 23, 2016 9:46 am

Ich kann HHO nur zustimmen.
Muss ihn leider aber gleich als Beispiel nehmen, seinem Kleidungsstil kann ich nichts abgewinnen, also Damenröcke/Damenkleidern an Männern, aber es ist wie er sagt es ist eine Geschmacksfrage.
Ich halte es dann mit der Toleranz die ich auch verlange, er mag es, ich nicht, damit sind wir durch mit dem Thema

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  smarti am Mi März 23, 2016 10:34 am

Das möchte ich so nicht sagen.

HHO mag Kleidung tragen, die ich nicht tragen möchte, aber ich möchte auch keinen Anzug tragen und trage ihn trotzdem.

Es ist sein persönlicher Stil - und der sieht oft gar nicht schlecht aus.
Jedenfalls sieht er im Kleid besser aus, als ich. Und wenn er das gerne trägt, so ist das doch in Ordnung.
So manches würde mir auch gefallen, aber ich glaube nicht, dass MIR das steht.

Mit Absatzschuhen durchs Leben zu gehen (die in Ermangelung von Schuhen mit Absatz natürlich aus der Damenabteilung stammen) ist eine Sache, (Ich trage meine Schuhe schließlich nicht WEIL sie in der Damenabteilung verkauft werden, sondern nur weil sie mir GEFALLEN) -- wegen dem ich mich hier auch angemeldet habe.
Im Kleid zu gehen, ist eine andere Sache, um die ich HHO wegen seiner Figur beneide, ich hätte auch gerne so eine Figur.
Aber ich erwarte auch nicht, dass jemand mein Abbild eines dicken Mannes im Anzug beurteilt, mir ist selber bewusst, dass es schönere Anblicke gibt.
Doch ich stehe dazu, wie ich eben bin (und wie McBrech meinen Körper geschaffen hat)  (War ein Scherz)
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Heelboy am Mi März 23, 2016 10:43 am

Ich finde, mit seinen Bewertungen sollte sich ein wenig zurückhalten. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die mit Heels durch die Gegend laufen toll findet. Das tut aber der überwiegende Teil der Gesellschaft nicht und da wünschen wir uns auch, mehr Toleranz und keine Kommentare wie:" Boh, der Mann hat ja Frauenschuhe an, sieht das scheiße aus, vor allem bei den großen Füßen" oder so. Wenn jemand von uns gerne zu seinen Heels noch ein Röckchen oder eine Bluse trägt, dann tut er das aus dem gleichen Grund - er fühlt sich damit wohl, und das sollten wir respektieren und nicht genau so spießig sein, wie der Rest der Gesellschaft.
avatar
Heelboy
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 51
Ort/ Region : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  highheeloppa am Mi März 23, 2016 11:10 am

Stiefelettenmichi schrieb:Ich kann HHO nur zustimmen.
Muss ihn leider aber gleich als Beispiel nehmen, seinem Kleidungsstil kann ich nichts abgewinnen, also Damenröcke/Damenkleidern an Männern, aber es ist wie er sagt es ist eine Geschmacksfrage.
Ich halte es dann mit der Toleranz die ich auch verlange, er mag es, ich nicht, damit sind wir durch mit dem Thema

Es ist alles in Ordnung, solange das Mitmenschliche nicht auf der Strecke bleibt und wir uns nicht mehr in die Augen sehen können oder bei Begegnungen "die Straßenseite" wechseln. Very Happy

Leben und leben lassen macht unser Leben viel einfacher und entspannter. Hier im Forum funktioniert das gut, finde ich. Als Angehöriger einer Minderheit (= Rockträger) innerhalb einer Minderheit (= alle Heelsträger in Hose + Rock) habe ich nicht den geringsten Grund, mich über das Verhalten der Mehrheit (= Hosenträger) unter den Heelsträgern zu beschweren. Respekt  Danke!

Beste Grüße
Hajo
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Stinkstiefel am Mi März 23, 2016 11:26 am

Ich halte es mittlerweile so, dass ich meine Meinung äußere, wenn auch danach gefragt wird. Wer dann noch meckert, hätte erst gar nicht fragen brauchen (hab ich leider schon oft genug erlebt). Wenn jemand einfach nur Bilder zeigt, um sich zu präsentieren, dann gibt es von mir keinen Kommentar, wenns mir nicht gefällt. Nagut, manchmal kann ich mich dann doch nicht zurückhalten, aber trotzdem versuche ich es stets höflich auszudrücken und demjenigen ein wenig entgegenzukommen. Stichwort ist hier konstruktive Kritik, nicht einfach sagen "Sieht doof aus" sondern "Gefällt mir nicht, weil ... und ... würde sich bestimmt besser machen". Ich bin sonst viel in Foren, wo Leute ihre kreativen Arbeiten vorstellen und da bekommt man viel über Kritisierungsstile und die Reaktionen darauf mit. Einige kneifen schon beim kleinsten Anzeichen von Ablehnung den Schwanz ein, während andere alles an sich abprallen lassen.
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Fatal am Mi März 23, 2016 1:47 pm

Heelboy schrieb:Ich finde, mit seinen Bewertungen sollte sich ein wenig zurückhalten...
Das sehe ich anders. Zurückhaltend kommentieren, aber nicht mit Kommentaren zurückhalten. Schließlich lebt das Forum nicht vom Mitlesen.

...Wir sind hier eine Gemeinschaft, die mit Heels durch die Gegend laufen toll findet. Das tut aber der überwiegende Teil der Gesellschaft nicht und da wünschen wir uns auch, mehr Toleranz...
Da hast du vollkommen recht. Leider wird das in diesem Forum lediglich für Heels gelebt, darüber hinaus gab es hier schon Reaktionen, die mich sehr verwundert haben.
Klar, die Überschrift dort oben heißt "Männer auf hohen Absätzen" und wir sollten beim Thema bleiben, aber die Grenzen sind da fließend. Sogar wenn die Heels zu extrem werden, ist das hier nicht erwünscht, aber was ist extrem? Sind 10cm extrem oder zwölf?
Sorry, ich schweife vom Thema ab.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  StilAuge am Mi März 23, 2016 2:11 pm

Fatal schrieb:
Sogar wenn die Heels zu extrem werden, ist das hier nicht erwünscht, aber was ist extrem? Sind 10cm extrem oder zwölf?
Sorry, ich schweife vom Thema ab.

Nee,finde nicht,dass Du abschweifst denn genau darum geht es ja eigentlich wenn man etwas kommentiert : der eine findet es total cool mit 12cm Stilettos
am Bahnhof auf seine Freundin zu warten während der andere sich mit seinen 3 cm Blockabsatz Stiefeln unter der Jeans nur mit hochrotem Kopf nachts
am Waldesrand raustraut.
Ist der erste zu extrem oder der zweite bloss ne Bangbüchs ?
Sind die Beine unterm Rock so dass man sagen kann : ja,Männerbeine - aber es sieht gut aus oder hat derjenige dafür zu starke O-Beine,etc....?

Das ist halt ne subjektive Sache, die auch bei Frauen schon vom Geschmack abhängt (...soll Leute geben,die High-Heels an Frauen nicht mögen...) und
erstrecht kritischer beäugt wird wenn ein Mann etwas trägt was Mann so eigentlich nicht tragen soll/darf...

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und habe sicher noch längst nicht alles gelesen,finde aber,dass hier sehr nett miteinander umgegangen wird und
man auch kritische Kommentare noch nett rüberbringt - wie schrieb weiter oben jemand ?? So,dass man sich auf der Strasse noch begegnen kann ohne die Seite
wechseln zu müssen.
Genau,das finde ich gut.
Man kann ja kontrovers diskutieren,sollte aber dabei schon sachlich und "nett" bleiben - vor allem wenn es nicht jemand ist den man seit 100 Jahren kennt
und ihm etwas nicht persönlich sagt sondern weltweit mitlesbar.

Bringt ja auch nix wenn jemand ganz stolz von seinem ersten Outdoorerlebnis berichtet und man sein wackeliges handybild damit kommentiert dass das ja wohl
völlig peinlich aussieht und er so höchstens nachts in den Wald gehen kann.
Der Kollege traut sich dann vieleicht gar nicht mehr raus und das will hier ja nun keiner Rolling Eyes

Gruss
StilAuge

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Christian E. Schumann am Mi März 23, 2016 2:49 pm

Fatal schrieb:
Heelboy schrieb:Ich finde, mit seinen Bewertungen sollte sich ein wenig zurückhalten...
Das sehe ich anders. Zurückhaltend kommentieren, aber nicht mit Kommentaren zurückhalten. Schließlich lebt das Forum nicht vom Mitlesen.

...Wir sind hier eine Gemeinschaft, die mit Heels durch die Gegend laufen toll findet. Das tut aber der überwiegende Teil der Gesellschaft nicht und da wünschen wir uns auch, mehr Toleranz...
Da hast du vollkommen recht. Leider wird das in diesem Forum lediglich für Heels gelebt, darüber hinaus gab es hier schon Reaktionen, die mich sehr verwundert haben.
Klar, die Überschrift dort oben heißt "Männer auf hohen Absätzen" und wir sollten beim Thema bleiben, aber die Grenzen sind da fließend. Sogar wenn die Heels zu extrem werden, ist das hier nicht erwünscht, aber was ist extrem? Sind 10cm extrem oder zwölf?
Sorry, ich schweife vom Thema ab.


Also grundsätzlich kann ich dein Posting so nur unterschreiben. Von einem Punkt mal abgesehen:

Fatal schrieb:Sogar wenn die Heels zu extrem werden, ist das hier nicht erwünscht,

Das stimmt so nicht wirklich. Hier darf man durchaus alle Arten von Heels posten.
Wir haben zwar auch schonmal ein paar "Bilderserien" entfernt, aber da ging es grundsätzlich auch nichtmehr um die (sehr) hohen Hacken,
sondern eher um Kombinationen aus extremen Heels und diverser Bekleidung, was dann letztendlich eher in ein Fetisch-Forum passt... Falsches Forum

Die entsprechenden User haben das denn auch entsprechend Verstanden naja
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  eleflo am Mi März 23, 2016 6:32 pm

Also ich sag meistens nichts, vor allem dann, wenn ich nichts konstruktives beitragen kann.
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Christian E. Schumann am Mi März 23, 2016 6:52 pm

eleflo schrieb:Also ich sag meistens nichts, vor allem dann, wenn ich nichts konstruktives beitragen kann.

Auch eine sehr gute Einstellung!
Aber bedenke: Auch Kritik kann durchaus konstruktiv sein Wink
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  eleflo am Mi März 23, 2016 6:59 pm

Kritik gehört bei mir in die Kategorie konstruktiver Beitrag.
Der Begriff Kritik üben bedeutet per se ja nicht etwas schlecht zu reden.
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  t67 am Mi März 23, 2016 7:44 pm

Ich finde auch, Kritik üben ist durchaus berechtigt. Und wenn etwas voll daneben ist, sollte man es auch kundtun, aber mit gewählten Worten! Das Problem beim Schreiben ist ja auch, man hat den anderen nicht gegenüber, kann nicht sehen, wie er darauf reagiert und dementsprechend selbst gegensteuern. Da kann es leicht passieren, dass man jemanden "auf den Schlips tritt"! Deshalb sollte man da schon mit Bedacht und Sorgfalt die entsprechenden Worte wählen, was nicht immer einfach ist.
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  babalou96 am Mi März 23, 2016 7:59 pm

Hey,

Wenn ich was schreibe bin ich sogut wie immer ehrlich. Ich sehe bzw lese aber auch viele Sachen hier im Forum die mir nicht gefallen bzw ich nicht Schön finde...ich schreibe aus reinlicher höflichkeit nichts dazu da sonst einige Leute angepisst von mir wären...und darauf hab ich kein Bock --> gekonnt überlesen Very Happy

Mfg

babalou96
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 31.12.14
Alter : 21
Ort/ Region : Schwarzwald

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  StilAuge am Do März 24, 2016 8:45 pm

Ist ja auch für denjenigen, an dem man Kritik äussert, eigentlich ne gute Sache mal eine ehrliche Meinung zu bekommen.
Wie oft sieht man Frauen mit viel zu viel Farbe im Gesicht oder riecht sie wegen zu viel Parfüm die sprichwörtlichen
10 Meter gegen den Wind und denkt sich : hat die niemanden,der ihr mal ganz ehrlich sagt dass das völlig daneben ist ?

Mir ist neulich beim Einkaufen fast übel geworden,so hat eine Frau nach Parfüm ge-äh-rochen,der Mann latschte so nebenher.
Ich dachte : hat der keinen Geruchssinn mehr ? Oder genauso abgestumpft wie der seiner Frau ?

Da wäre eine ehrlich Meinung vielleicht mal ganz gut - auch wenn sie nicht immer was bringt....

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Christian E. Schumann am Do März 24, 2016 8:59 pm

StilAuge schrieb:Ist ja auch für denjenigen, an dem man Kritik äussert, eigentlich ne gute Sache mal eine ehrliche Meinung zu bekommen.
Wie oft sieht man Frauen mit viel zu viel Farbe im Gesicht oder riecht sie wegen zu viel Parfüm die sprichwörtlichen
10 Meter gegen den Wind und denkt sich : hat die niemanden,der ihr mal ganz ehrlich sagt dass das völlig daneben ist ?

Mir ist neulich beim Einkaufen fast übel geworden,so hat eine Frau nach Parfüm ge-äh-rochen,der Mann latschte so nebenher.
Ich dachte : hat der keinen Geruchssinn mehr ? Oder genauso abgestumpft wie der seiner Frau ?

Da wäre eine ehrlich Meinung vielleicht mal ganz gut - auch wenn sie nicht immer was bringt....


Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn etwas nach eigenem Empfinden nicht in Ordnung ist, dann sollte man das nach möglichkeit auch nicht für sich behalten,
sondern seinem gegenüber in vernünftigem Tonfall vortragen.

Natürlich hält man nicht jede 5te Passantin in der FuZo an, aber wenn man mit Leuten zB im gleichen Raum ist, dann sollte man da kein Blatt vor den Mund nehmen...
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Hannes73 am Do März 24, 2016 9:09 pm

StilAuge schrieb:Ich habe mich beim Lesen in Foren schon öfter gefragt wie ehrlich Leute ihre Meinung äussern.
Wie haltet ihr das so wenn euch etwas nicht gefällt oder Ihr es unpassend findet ?
Beispiel :
Hier stellt jemand Bilder von sich in Heels und Minirock rein,ihr denkt sofort : mit den Beinen sollte er keinen Rock tragen,das sieht daneben aus.

Schreibt ihr dann nix,was ehrliches oder etwas nettes (..was aber nicht wirklich das ist was ihr gerade denkt..) ?

Meist schreibe ich dann eher nix. Oder bewerte nur den schicken Rock und die tollen Schuhe.

Bei den Kollegen, die ich schon besser kenne, die ich auch live schon ein paar mal getroffen habe, kann ich auch direkter sein,
weil ich dort auch abschätzen kann, wie sie es aufnehmen.

Bei wildfremden Leuten ist das schon schwieriger. Da helfen auch dutzende von Smilies nicht, dauerhaft in Ungnade zu fallen.
Darum halte ich mich da eher zurück.
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  BlackVenus am Do März 24, 2016 10:12 pm

Ich sage meine Meinung ... Ist natürlich auch meine Sicht der Dinge, sollte ich damit allein im Wald stehen, ist es dennoch MEINE Sicht der Dinge....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie ehrlich seid Ihr ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten