Mir steht der allererste Pumpskauf bevor

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mir steht der allererste Pumpskauf bevor

Beitrag  fshjuergen am Mo März 14, 2016 8:26 am

Guten Morgen,

wie ich in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, besitze ich noch kein einziges Paar Pumps =( da ich erst vor kurzem auf die Idee kam mir überhaupt welche zu kaufen. Zum glück bin ich dann auf diese Forum gestoßen! JUHU

Ich komme aus Wien und bin noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Geschäft, wo ich die passenden Pumps kaufen kann. Wie ich gelesen haben, kaufen viele beim grünen D ein.
Am Wochenende war ich beim grünen D und mich hat dann leider der Mut verlassen. Mein Puls war bei 200 und als ich diese junge Verkäuferin gesehen habe ... auf Wiedersehen =(
In welcher Filiale (grünes D) hab Ihr in Wien schon gute Erfahrungen gemacht? Will da nicht unbedingt auf eine Verkäuferin treffen, die noch nie einem Mann Pumps verkauft hat. Ich hatte ja noch nie welche an und ich kann mir vorstellen, dass die ersten Schritte der "Horror" sind wenn man eh schon mega nervös ist. Und welche Größe brauche ich überhaupt? Bei Herrenschuhen habe ich Größe 43.

Freu mich sehr auf eure Hilfestellung!

LG aus Wien,
Jürgen

fshjuergen
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Re: Mir steht der allererste Pumpskauf bevor

Beitrag  smarti am Mo März 14, 2016 8:41 am

Der einfachste Weg:

Schaue zuerst im Internet nach

Wenn Du ein Paar gefunden hast, dass dir zusagt, dann prüfe doch gleich, ob ein Paar in deiner Größe (43) im Geschäft vorrätig ist.

>>>>Notiere die Artikelnummer

Wenn du ein Paar gefunden hast, gehe ins Geschäft, suche die Schuhe oder frage eine Verkäuferin nach der Artikelnummer.
Zur Not, wenn dich der Mut verlässt, kannst Du ja immer noch sagen, dass so große Schuhe doch selten sind und du die darum für Deine Frau holen sollst.
Dann kannst Du ja Bon und Karton mitnehmen und - wenn die doch nicht passen - wieder umtauschen.
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo März 14, 2016 9:09 am

Hi,

Wenn es deine ersten sind, kannst du beim grünen D erst mal nichts falsch machen. Da gibt es einiges für 20 €, das ist dann erst mal ausreichend zum probieren.
Welche Filiale gut ist kann dir wahrscheinlich Black Venus am besten sagen, der ist aus der Gegend.

Wenn du Herrengröße 43 hast, dann sieht es mit Größe 42 ganz gut aus.

Es gibt eigentlich keine Verkäuferin, die nicht weiß, daß die meisten Herren, die Damenschuhe kaufen, die auch selber tragen, auch wenn die an der Kasse neutral reagieren.

Aber wie smarti schon sagte und auch wenn mich die anderen dafür steinigen, sag ruhig, daß sie für deine Frau oder Freundin sind. Oder sag gar nichts, die Verkäuferinnen werden dich höchstens neutral fragen, ob die probiert sind.
(kannst ja sagen, "ja hat meine Frau beim letzten mal schon probiert")

Und mit Karton kannst du die auch wieder umtauschen oder zurück geben.

Wenn dich eine Verkäuferin ganz nett anspricht, kannst du ja auch sagen, daß die für eine spezielle Aktion sind und du Hilfe bei der Auswahl brauchst, da du das noch nicht gemacht hast.

Es gibt keine Regeln für das erste Mal. Viel Erfolg und viel Spaß !
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  fshjuergen am Mo März 14, 2016 9:15 am

Danke für die rasche Hilfestellung!

fshjuergen
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Mo März 14, 2016 9:19 am

Hallo Jürgen, Smarti hat da eine gute Idee. Wenn die Verkäuferin nachfragt, kannste ja sagen das die Pumps für deine Freundin sind. Die Verkäuferin interessiert sich ja nicht wirklich dafür. Die will ja freundlich sein, damit du wieder kommst.Um natürlich wieder Moneten in die Kasse zu bringen.
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Mo März 14, 2016 9:36 am

Speziell für Wien kann ich Dir nicht weiterhelfen. Letztes Jahr war ich beruflich in der Nähe von Wien und habe in der Deichmann-Filiale in Gänserndorf gute Erfahrungen gemacht.

Ausserdem war ich in etlichen anderen Schuhgeschäften (G3 Shopping Resort Gerasdorf, Donauzentrum, Outlet Parndorf, Gewerbepark Stadlau, Citygate) und bin immer gut beraten worden.

Auch wenn thommy anderer Meinung ist, es ist einfacher, bei der Wahrheit zu bleiben als eine Partnerin vorzutäuschen. Die Story mit dem Schuhkauf für die Freundin glauben sowieso die wenigsten Verkäuferinnen, vor allem, wenn Du die Teile anprobierst. Wie Du das handhabst, hängt davon ab, wie glaubwürdig Du lügen kannst. Wenn Du das nicht so drauf hast, ist es mit der Wahrheit leichter.

Habe keine Angst vor den Damen, denn die leben vom Verkauf. Egal an wen. Gerade beim ersten Paar Pumps solltest Du auf fachkundige Beratung nicht verzichten, damit die Schuhe richtig sitzen. Also ausgiebig im Laden herumlaufen und mit nicht zu hohen Absätzen anfangen.

Was die Schuhgröße betrifft: bei Herrenschuhen habe ich ebenfalls Größe 43. Bei Damenschuhen genügt Größe 41-42. Pumps dürfen nicht zu groß sein, sonst rutscht der Fuß beim Gehen aus dem Schuh.

Und denk´an die Probiersöckchen. Gibt´s für die Anprobe im Laden.

Auch wichtig: Nachmittags sind die Füße in der Regel etwas größer als Vormittags.

LG
HHO
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313

Nach oben Nach unten

Beitrag  fshjuergen am Mo März 14, 2016 9:44 am

Das G3 ist auch nicht weit weg von mir. Gut zu hören, dass du dort gute Erfahrungen gemacht hast. Warst du da bei Deichmann oder in einem anderen Schuhgeschäft?

Liebe Grüße,
Jürgen

fshjuergen
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Mo März 14, 2016 10:06 am

Bei Humanic habe ich mal Overknees gekauft. Aber natürlich bin ich durch alle Geschäfte (auch Deichmann) gezogen und habe diverse Schuhe anprobiert. Auch bei Stiefelkönig bin ich gut bedient worden.

Wenn Du ungestört Schuhe anprobieren willst, empfehle ich das Stiefelkönig Outlet im Gewerbepark Stadlau. Ist etwas chaotisch der Laden, aber große Auswahl und moderate Preise. Manchmal bekommt man dort Pumps um 5, 10 oder 20 Euro.
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  fshjuergen am Mo März 14, 2016 10:10 am

Das ist ein super Tip! In Stadlau war ich auch. Bin mit rotem Kopf vorm Stiefelkönig gestanden und bin dann wieder ins Auto gestiegen.
Danke!
Sobald ich allen Mut zusammennehme werde ich natürlich berichten!
Gut zu wissen, dass dort schon ein Mann war der Damenpumps anprobiert hat.

Da steigt die Laune!

LG,
Jürgen

fshjuergen
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Mo März 14, 2016 10:24 am

fshjuergen schrieb:Das ist ein super Tip! In Stadlau war ich auch. Bin mit rotem Kopf vorm Stiefelkönig gestanden und bin dann wieder ins Auto gestiegen.
Danke!
Sobald ich allen Mut zusammennehme werde ich natürlich berichten!
Gut zu wissen, dass dort schon ein Mann war der Damenpumps anprobiert hat.

Da steigt die Laune!

LG,
Jürgen

Ich war mehrmals in dem Laden, machmal habe ich bestimmt eine Stunde mit Anprobieren zugebracht.

Diese Pumps habe ich dort in Stadlau gekauft. Originalaufnahme von der Anprobe:

Ein anderes Paar zur Probe (habe ich nicht gekauft):

Und niemand hat sich daran gestört, weder die Angestellten noch die übrige Kundschaft.

Also mache Dir nicht zu viele Gedanken.
LG
HHO
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  neuling1962 am Mo März 14, 2016 10:27 am

Hallo Jürgen,

ich ziehe vor dem Schuhkauf immer schon Nylonsöckchen oder Nylonkniestrümpfe an. Damit entfällt die Fummelei mit den Probiersöckchen. Wenn dich die Verkäuferin beim Anprobieren anspricht (was aber meisten nicht der Fall ist) kannst du dir ja mit ner kleinen Notlüge helfen. Hab am Anfang meiner Schuhkäufe, als mich die Verkäuferin ansprach, gesagt: "Das wir im Verein ein Theatherstück aufführen und ich ne aufgebretzelte Dame spiele". Inzwischen probier ich einfach im Laden. Manch eine Dame schaut dann etwas verwirrt, aber was solls.
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Beitrag  fshjuergen am Mo März 14, 2016 10:34 am

@HHO: Wow tolle Bilder. Danke

Guter Punkt mit den Nylonsöckchen. Werde einfach eine FSH anziehen.
Auf weitere Erfahrungsberichte aus Wien würde ich mich freuen.

LG,
Jürgen

fshjuergen
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Nach oben Nach unten

SCS,..

Beitrag  Heels4Chris am Mo März 14, 2016 11:26 am

Servus Jürgen,

also beim Humanic in der SCS ist es auch so ziehmlich jedem egal. Ich probiere dort auch immer aus, sollen ja auch passen. Wink

Verkäuferinnen sind immer sehr hilfsbereit und speziell bei Buffalo ist 42 meist immer gleich weg und das ist dann immer meine erste Frage an die Verkäufer dort, sind die in 42 auch noch da ?? Immer kein Problem, sehr freundlich. Bei Mango ebenfalls.

Beim Grünen D in Krems ( Bühlcenter und Gewerbepark) ist das auch kein Thema. Du wirst nicht glauben, wie viele in Krems Schuhe aus der anderen Abteilung tragen. Mit 3 davon bin ich inzwischen gut befreundet !! Krems und Umgebung ist ein Dorf, man(n) rennt sich oft über den Weg und kommt ins Gespräch Laughing Laughing und abgesehen davon bin ich hier bekannt wie ein bunter Hund wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen

Ich bin da noch nie blöd angemacht worden und im Grunde ist es mir auch Sch...egal was die anderen denken, glauben oder was oder wie auch immer und abgesehen davon hat eh keiner die Eier dafür dich dann anzuquatschen. Twisted Evil Twisted Evil

Probieren ist aber wichtig, die müssen echt passen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ich trage "normal" 41, habe aber an Schuhen von Sg 39-42 alles bunt gemischt dabei.

Grüße
Chirs
Heels4Chris
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 111
Ort/ Region : Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stinkstiefel am Mo März 14, 2016 11:46 am

Ich würd sagen, fang mit deiner eigentlichen Schuhgröße an (oder 42, wenn nix anderes da ist) und guck dann, ob du rein kommst und wie es sitzt. Je nachdem kannst du dann immernoch größer oder kleiner nehmen. Bei Deichmann können selbst Schuhe derselben Marke unterschiedlich ausfallen, hatte da auch schon Schuhe in 42 die perfekt passten und andere in derselben Größe, wo ich nichtmal reingekommen bin (trage ebenfalls meist 43). Und mach dir nicht so viele Gedanken. Ich war jahrelang genau wie du, ordentlich Muffensausen und dann doch nicht gemacht, weil man ja gesehen werden könnte. Letztendlich kennt dich in dem Laden aber keiner und selbst wenn das jemand mitbekommt denkt der sich vielleicht irgendwas aber lässt es sich kaum anmerken. Ich bin damit mittlerweile auch deutlich lockerer geworden und du wirst merken, die ganze Aufregung ist nur in deinem Kopf. Die Verkäuferinnen finden es manchmal sogar ganz gut, ein wenig Abwechslung zu bekommen. Gerade von denen hast du wenig zu befürchten, schließlich ist es deren Job, ihre Kunden angemessen zu bedienen.
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am Mo März 14, 2016 11:50 am

Nach den ersten Einkäufen wirst du merken, dass es absolut nicht schlimm ist. Anfangs war es bei fast allen so, dass man total nervös und aufgeregt war, aber das legt sich mit der Zeit. Also nur Mut es beißt dich keiner Wink

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345

Nach oben Nach unten

Beitrag  mara mara am Mo März 14, 2016 12:18 pm

Hallo Oppa,

du siehst doch gar nicht aus wie ein Opa und machst richtig was her ISSO!  Die goldenen Schuhe gefallen mir besonders gut. Sehr sehr schön.  prima!

Viele liebe Grüße, Mara.
mara mara
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Ort/ Region : Paris, Mailand, NY, Berlin, London und Sachsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Mo März 14, 2016 12:27 pm

mara mara schrieb:Hallo Oppa,

du siehst doch gar nicht aus wie ein Opa und machst richtig was her  ISSO!  Die goldenen Schuhe gefallen mir besonders gut. Sehr sehr schön.  prima!

Viele liebe Grüße, Mara.

Hi Mara,
mein Enkel ist mittlerweile acht Jahre alt. Ich bin ein Opa, der High Heels trägt, deshalb Highheeloppa. Aus Schlappen, Jogginghose und Schlabberpullover mache ich mir nichts. Nicht mal zu Hause auf dem Sofa. Ein Kleid ist genauso bequem, sieht aber besser aus.

LG
HHO
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  fshjuergen am Mo März 14, 2016 12:39 pm

Welche Absatzlänge würde ihr für die erste Anprobe empfehlen?

Will ja nicht, dass es mich gleich auf den Boden legt =)

fshjuergen
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Nach oben Nach unten

Beitrag  mara mara am Mo März 14, 2016 1:02 pm

Hallo  fshjuergen,

vielleicht darf ich dir als Mädel ein wenig weiterhelfen, wenn du magst?
Ist es dir wichtiger in hohen Absätzen zu laufen oder ersteinmal, ein sicheres Auftreten in aufälligem Schuhwerk zu bekommen?
High-Heels fallen in jeder Hinsicht auf und Pumps sowieso weil sie ein Hingucker sind.
Vielleicht fängst du mit schönen farbigen Damenmodellen an, die etwas flacher sind? Wenn du darin dann eine sichere Körpersprache hast, kannst du auch welche mit höheren Absätzen anziehen  Wink

Viele liebe Grüße, Mara
mara mara
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Ort/ Region : Paris, Mailand, NY, Berlin, London und Sachsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Mo März 14, 2016 1:06 pm

Das kann man nicht pauschal sagen, DU musst dich damit wohl fühlen.

Vor Jahren bin ich mal mit 8,5cm böse umgeknickt, seither trage ich 5-5,5 cm, jedoch täglich und immer.

Fang vielleicht nicht gleich zu hoch an, dann sieht das Laufen auch nicht zu komisch aus.
Steigern kann man(n) sich immer noch .......
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stiefelettenmichi am Mo März 14, 2016 1:56 pm

Vielleicht kann man das Thema auch noch anders nutzen
Worauf sollte man bei Pumps Kauf achten, das die passend sind
Habe welche in 41 wo ich zu leicht rein komme, habe welche in 40 wo ich gut reinkomme, und welche wo ich selten rein passe
Was ich nicht geschafft habe, ist welche zu finden, die draußen auch an den Füßen bleiben, ich rutsche Grundsätzlich hinten raus, auch schon alles Mögliche an Einlagen und Polster versucht, es fehlte immer das gewisse etwas damit die Pumps am Fuß bleiben.
Laufe ich verkehrt, oder gibt es Füße die einfach keine Pumps halten können, bin leider kein Federgewicht.
Die Ferse ist bis zum Knöchel gleichmäßig breit. hatte schon überlegt ob ein Pumps normal um die Ferse herum greifen soll, was bei mir eben nicht möglich ist, und deswegen kein Pumps hält.

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Mo März 14, 2016 2:01 pm

Wie schon smarti schrieb, reicht die bequeme Höhe von 6 cm völlig aus für den Anfang. Wenn Du passende Schuhe gefunden hast, heißt es über, üben, üben. Ein sicheres Auftreten nimmt allen Spöttern und Kritikern den Wind aus den Segeln. Ausserdem geht es ´runter wie Öl, wenn Frauen sagen: "So gut wie sie kann ich in den Dingen nicht laufen." oder "Dass sie darin laufen können, ich kann das nicht."

Ganz schlimm finde ich Videos, in denen unbeholfene Männer auf viel zu hohen Absätzen durch die Gegend stolpern. Ähnliche Videos gibt´s auch von Frauen, denn auch die Damen müssen den Umgang mit High Heels erst lernen. Nicht umsonst werden High Heel Trainingskurse angeboten. Die sind wirklich hilfreich, wenn die Trainerin oder der Trainer gut sind. Die Kursgebühr ist gut angelegt, wenn nicht nur Lauftechnik, sondern auch Selbstbewusstsein vermittelt wird.

Es geht beim Tragen von High Heels nicht um Höhenrekorde, sondern um den aufrechten Gang und die daraus resultierende Körperhaltung und Selbstwertgefühl. Hört sich komisch an, aber wenn ich auf den Schuhen über den Untergrund "schwebe", bin ich nicht nur die 5 oder 10 oder 15 Zentimeter größer, die von der Absatzlänge herrühren. Dann gehe ich als Ausrufezeichen(!) durch die Fußgängerzone und schlurfe nicht als Fragezeichen(?) herum.

Mögen sich die Menschen um mich herum abhetzen wie sie wollen. Wenn ich Absatzschuhe trage, hetze ich nicht (das sieht nicht elegant aus), sondern schreite gemessenen Schrittes voran.
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo März 14, 2016 2:08 pm

fshjuergen schrieb:Welche Absatzlänge würde ihr für die erste Anprobe empfehlen?

Ich würde vorschlagen (man will sich ja auch noch steigern können Wink ) nimm erst mal was "flacheres", so um die 3-5cm und den Absatz etwas breiter (Blockabsatz, muß aber nicht zu wuchtig sein) , Stiletto kannst du später immer noch.

etwa so was: (wenn du schon an Outdoor denkst, dann vielleicht erst mal in schwarz)

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-klassischepumps/00000001205178/Pumps.prod?amp;imgFmt=png&productCode=00000001205178&positionInList=3

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-klassischepumps/00000001339343/Pumps.prod?amp;s=2&imgFmt=&productCode=00000001339343&positionInList=58

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-klassischepumps/00000001348407/Pumps.prod?amp;s=3&imgFmt=&productCode=00000001348407&positionInList=115

thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  neuling1962 am Mo März 14, 2016 2:48 pm

thommy06 schrieb:
fshjuergen schrieb:Welche Absatzlänge würde ihr für die erste Anprobe empfehlen?

Ich würde vorschlagen (man will sich ja auch noch steigern können Wink ) nimm erst mal was "flacheres", so um die 3-5cm und den Absatz etwas breiter (Blockabsatz, muß aber nicht zu wuchtig sein) , Stiletto kannst du später immer noch.

etwa so was: (wenn du schon an Outdoor denkst, dann vielleicht erst mal in schwarz)

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-klassischepumps/00000001205178/Pumps.prod?amp;imgFmt=png&productCode=00000001205178&positionInList=3

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-klassischepumps/00000001339343/Pumps.prod?amp;s=2&imgFmt=&productCode=00000001339343&positionInList=58

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-klassischepumps/00000001348407/Pumps.prod?amp;s=3&imgFmt=&productCode=00000001348407&positionInList=115

Ich würde dir zu dem ersten schwarzen Paar raten. Mit denen wirst du am wenigsten auffallen und die sind von der Absatzhöhe moderat. Mit so einen Absatzform habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo März 14, 2016 3:47 pm

Sagte ich ja: schwarz !

die Bilder waren eher als Empfehlung für die Absatzhöhe und Absatzform gedacht.

wobei ich für den Anfang eher zu Absatz Nummer 2 tendieren würde
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter