Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Nach unten

Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  ExoThunder am Sa März 12, 2016 12:24 am

Erstmal da es mein erster Post ist zu mir: bin 1978 geboren und wohne in Kamen. Heels trage ich selbst jetzt seit 6 Jahren, dies nur zu Haus da ich mich nicht traue in der Öffentlichkeit damit rumzulaufen. Meine Freundin weiß davon und ist dem auch nicht abgeneigt, nun meine Frage was waren oder sind eure Erfahrungen mit Heels in der Öffentlichkeit? Vielleicht könnt ihr mir helfen das ich die Angst vor den Reaktionen der Leute bei dem Anblick zu nehmen.

ExoThunder

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  Hannes73 am Sa März 12, 2016 12:36 am

Hallo ExoThunder,

willkommen im Forum!

Nun, was das Stöckeln in der Öffentlichkeit anbelangt, haben die meisten von uns erziehungstechnisch so einen reingewühlt bekommen, dass es scheinbar "außer Frage!" ist, dass man als Mann solcherlei Schuhe trägt.
Rein nüchtern betrachtet ist dies aber totaler Unfug! Niemandem fällt der Schniedel ab, weil er Rock oder Heels trägt. Er wird davon auch nicht schwul.
Aber wie gesagt: die Schranke ist in unserem Kopf und vielfach der Erziehung geschuldet.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: mach es!
Jeden Tag ein Stückchen mehr!

Wenn Du mit 3cm Keilabsatz unter der seeeeeeehr langen Hose anfängst.... und irgendwann - selbst im Mini oder mit Hotpants - ganz offensiv High Heels tragen magst, dann wirst Du feststellen, dass all die vorherigen Gedanken total überzogen waren.
Jeder Ausflug, jede Gelegenheit, hohe Absätze zu tragen, macht Dich sicherer, stärkt Dein Selbstbewusstsein.

Es gibt nur einen Weg: MACH'S!
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  ExoThunder am Sa März 12, 2016 12:40 am

3cm so Fläche habe ich nicht

ExoThunder

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  Christian E. Schumann am Sa März 12, 2016 12:54 am

Hallo und Willkommen_3

Das mit den 3cm war seitens Hannes nur ein beispiel...

Nimm ein paar Schuhe, mit denen du zuhause schon recht gut in den eigenen 4 Wänden zurechtkommst, und probiere es mit denen.
Wenn es niemand sehen soll, dann wie schon erwähnt vielleicht unter einer langen Hose.
Oder auch, so albern das klingen mag, im Getümmel der dichtbelebten Fußgängerzone. Da haben die Leute oftmals anderes im Sinn.
Und da klackert es von allen Seiten, weil da noch mehr Leute mit Absatzschuhen unterwegs sind Wink

Btw: Das ist zwar äußerst kurzfristig, aber heute mittag schlagen wir in Köln auf!
Falls du also noch nix vor hast, einfach mal zum Mittag auf die Domplatte kommen, und mit uns direkt losziehen Very Happy
Glaube mir: nach einigen Minuten denkst du garnicht mehr an die Schuhe, vor lauter Unterhaltung Razz
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  ExoThunder am Sa März 12, 2016 12:56 am

Bin im Moment noch in Birmingham. Da ist Köln doch etwas weit weg

ExoThunder

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  StilAuge am Sa März 12, 2016 6:30 am

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !!

Man selbst macht sich da vorher meist zu viele Gedanken über alles mögliche.
Klar können einen Leute sehen und auch mal grinsen oder es kommen Sprüche aber
die kommen auch wegen anderen Gründen.
Zieh keine zu hohen Schuhe an sondern welche,auf denen Du sicher laufen kannst.
Und denke nicht,Du wärst auf der Flucht,geh bewusst und eher langsam.Beim ersten Mal draussen gehen viele
Leute zu schnell - was gerade mit hohen Schuhen nicht gut funktioniert und noch schlechter aussieht ;-)

Grundsätzlich gibts ja 2 Möglichkeiten : Du gehst wo keiner ist,vielleicht abends,wenns schon etwas dunkler ist und spekulierst darauf
dass Du keinen triffst.Ist zum ersten Probieren nicht schlecht,dazu brauch es nicht ganz so viel Überwindung.
Oder Du gehst am Tag,vielleicht da wo Du in einer Menschenmenge eher untergehst und tust so,als wenn`s das normalste Ding der Welt wäre.
Das erfordert allerdings schon ne ganz schöne Überwindung und man sollte dann auch sicher auf den Schuhen laufen können denn einen Mann
auf hohen Schuhen,der damit rumeiert findet jeder lustig - oder traurig.
Bei Frauen die damit nicht laufen können siehts dämlich aus aber ein Mann macht sich damit sofort zur Lachnummer.

Ich kann Parkhäuser empfehlen denn da kann man auch tagsüber unterwegs sein und falls einem Leute begegnen,die das nicht
so mitbekommen sollen kann man zwischen den Autos durch in eine andere Reihe wechseln,schon bekommen die von den Schuhen nicht
mehr viel mit.Da ist der Boden auch schön eben,da läufts sich besser als im Dunkeln am Waldesrand.

Eine andere gute Möglichkeit wäre,wie schon geschrieben wurde,ein Treffen mit Gleichgesinnten.

Gruss
StilAuge

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  Slowman am Sa März 12, 2016 11:08 am

Hallo ExoThunder,

Herzlich Willkommen winken

Erste Gehversuche in der Öffentlichkeit bieten sich auch an wenn du weit von Zu Hause weg bist, dann fällt schon mal "da könnte ein Bekannte/er mich sehen" weg.
Und immer Schuhe nehmen mit denen du 100% gut laufen kannst wie StilAuge schon geschrieben hat gerade als Mann muss der Gang gut und sicher aussehen.

avatar
Slowman
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  BlackVenus am Sa März 12, 2016 12:28 pm

Willkommen hier im Forum!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  highheeloppa am Sa März 12, 2016 12:29 pm

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Absatzschuhe hast, in denen Du gut laufen kannst, gibt es keinen Grund, Dich zu verstecken. Für die ersten Auftritte in de Öffentlichkeit bieten sich belebte Shopping Center oder Fußgängzonen an. Du fällst in der Menge weniger auf, als auf einsamen Straßen und Plätzen. Ausserdem bieten Cafes und Geschäfte reichlich Flucht- und Ruhezonen, falls es Dir zuviel wird. Umkleidekabinen eignen sich bestens zum Durchatmen für einige Minuten. Oder Du trinkst einen Kaffee.

Im Dunkeln auf abgelegenen Straßen hätte ich zuviel Angst.

Denke daran, die meisten Probleme hat Du nicht mit den Mitmenschen, sondern mit Deinen Vorstellungen davon, was alles passieren könnte. 99% von den Befürchtungen passieren nie. Es sind die anerzogenen Sperren ("ein Mann tut sowas nicht"), die uns große Ängste bereiten und die Furcht vor anderen Menschen ("was werden die Leute sagen, wenn sie mich in High Heels sehen?").

Glaube mir, nach dem 10ten oder 20ten Auftritt setzt sich Routine durch. Du wirst immer sicherer und die meisten Leute in Deiner Umgebung haben sich daran gewöhnt.

Wag´ es und geh´auf die Straßen!

LG
HHO
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  Monschi01 am Sa März 12, 2016 4:56 pm

Hallo und herzlich willkommen. Da sind wir ja ein Jahrgang. :-)
Auch ich kann Dir nur sagen überwinde Dich ruhig raus zu gehen. Ist wirklich ein tolles Gefühl wirklich draußen mit hohen Absätzen zu
laufen. Und Du wirst sehen wenn Du erst mal richtig in der Öffentlichkeit unterwegs warst, wirst Du auch etwas stolz auf Dich sein Dich überwunden zu haben.

LG
Monschi
avatar
Monschi01
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 23.02.16
Alter : 39
Ort/ Region : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  t67 am Sa März 12, 2016 5:11 pm

Ein herzliches Willkommen, Welcome_2 , auch von mir hier im Forum.

Stöbere enfach mal unter http://menonhighheels.forumieren.com/f25-eigene-erlebnisse-in-der-offentlichkeit herum. Da findest du viele Beiträge, die Mut machen können Wink
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Hallo bin neu und hab da mal einige Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten