th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Nach unten

th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  thommy06 am So Feb 28, 2016 10:25 am

Wie sich mittlerweile herumgesprochen hat, waren meine Frau und ich am Freitag in Dresden. Weil uns nach der ersten Ausstellung ein Hungergefühl plagte, das befriedigt werden mußte, fuhren wir zum McDonalds "Hansastraße". Noch bevor wir aussteigen gingen die Turnschuhhühner rein. Die hatten aber schon bestellt als wir reinkamen und saßen in der hintersten Ecke. Die Kassen-Crew und die normalen Kunden haben nichts gemerkt. War sowieso ziemlich ruhig für die Mittagszeit. Erst mal gegessen.




Und danach noch die Keramikausstellung besucht. Ich war erfahrungsgemäß schneller fertig und und blieb erst kurz im Gang und dann etwas weiter vorn im Eingangsbereich stehen. Mir gegenüber war ein hoher Tisch mit barhockern und an dem normalen Tisch dahinter saßen zwei junge Männer (Arbeitsklamotten) .
Die haben mich eindeutig gesehen, tuscheln ... weiter essen ... nach ner Weile noch mal tuscheln,  das wars.
Da es bei meiner Gattin wieder mal länger dauerte, setzte ich mich auf einen der Barhocker. Ich stellte einen Stiefel auf den Ring, ist bequemer. Die typen konnten mich sehen,  keine Reaktion mehr.
Die Leute von der Theke müßten mich gesehen haben, auch nix.
Und die Leute, die was zum mitnehmen geholt hatten, sahen mich ja direkt neben der Tür sitzen. Die können mich gar nicht übersehen haben: Null Reaktion !
Aber die Frauen glauben einem das ja nicht.
Hier mal das Bild, war ich zu übersehen ?

avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  highheelsboy am So Feb 28, 2016 10:37 am

Daumen hoch

Normalerweise sollte das direkt auffallen... Aber daran sieht man mal wieder, dass uns anscheinend sehr wenige auf die Füße starren.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  chopine am So Feb 28, 2016 1:00 pm

Hallöchen,
du bewegst dich in der Neustadt. Dort interessiert es kein Schwein. Razz Auf welcher Ausstellung warst du denn?
avatar
chopine
3,0 cm Keilabsatz

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.16

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  thommy06 am So Feb 28, 2016 1:12 pm

Erst beim eingelegten Pharao und dann in den Technischen Sammlungen.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  Stinkstiefel am So Feb 28, 2016 5:38 pm

@chopine: bist du denn auch aus Dresden? Du scheinst ja auch neu hier zu sein, wieso stellst du dich nicht auch mal vor?
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  thommy06 am So Feb 28, 2016 7:03 pm

Wußte nicht, daß das noch zur Neustadt zählt. Dachte das wäre schon Pieschen.
In der Inneren Neustadt bin ich auch schon gestöckelt. Wollte mir bei Gelegenheit und gutem Wetter mal die Hinterhofkneipen in der Neustadt ansehen.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  t67 am So Feb 28, 2016 7:08 pm

Ich dachte zuerst, du warst mit deinen Winterstiefeln da, aber die hat dann wohl deine Frau getragen Wink

@chopine: ja, würde mich, verständlicherweise, auch interessieren ... bist du aus DD?
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  Stinkstiefel am So Feb 28, 2016 7:41 pm

Gerade mal auf die Karte geguckt, also Neustadt ist das schon lange nicht mehr. Die Neustadt beschränkt sich ja auch auf die nordelbische Seite Dresdens, die Technische Sammlung ist allerdings südlich der Elbe und östlich der Altstadt, also ganz woanders.
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  thommy06 am So Feb 28, 2016 8:05 pm

Ja, meine Frau war in den Winterstiefeln unterwegs. Eigentlich wollte sie zumindest die bordeauxfarbenen Stiefeln tragen, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt hatte. Aber sie hat zur Zeit ein Problem mit der Wirbelsäule und wir hatten Sorge, daß sie die lange Wartezeit durchhält. Ging aber schneller als gedacht, ca. 1h.

Ok, Früh, gegen 8:00 Uhr, gleich nach dem Kindergarten habe ich auf die Ariane-Stiefel gewechselt und bis etwa abends gegen acht Uhr angehabt.

Anstehen in Absatzstiefel:






Nach einer Stunde Wartezeit drinnen noch etwa eine Viertelstunde an der Kasse und und dann etwa zwei Stunden in der Ausstellung, schon alleine bedingt durch den Audioguide.
Übrigens, die männliche Sprechstimme war die dt. Synchronstimme von Patrick Stewart, die uns als Erklärstimme in den Techn. Sammlungen wieder begegnete (was spricht der Mann denn noch alles ?)

In der Schlange und in der Ausstellung keine Reaktionen, auch nicht von den beiden Berliner Schulklassen, obwohl es genügend Gelegenheiten gab.
Aber interessant war etwas anderes:



avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  thommy06 am So Feb 28, 2016 8:09 pm

Ach ja, hatte ich vergessen:

Die Sandale des Pharaos:





natürlich alles Repliken !
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  chopine am So Feb 28, 2016 10:55 pm

Stinkstiefel schrieb:Gerade mal auf die Karte geguckt, also Neustadt ist das schon lange nicht mehr. Die Neustadt beschränkt sich ja auch auf die nordelbische Seite Dresdens, die Technische Sammlung ist allerdings südlich der Elbe und östlich der Altstadt, also ganz woanders.
Ich komme von da. Die Hansastraße ist in der Neustadt. Darum gings doch in der Aussage bei Mc Doof. Pieschen ist schräg rüber Richtung Mickten. Das gehört aber alles zur Neustadt wie die äußere Neustadt oder das Hechtviertel.

Was soll denn wegen den Schuhen für Reaktionen kommen? Da muss doch selbst ein Blinder genau hinsehen, um was zu erkennen. Wenn du Reaktionen haben willst, musst du dir schon mehr Mühe geben ISSO!
avatar
chopine
3,0 cm Keilabsatz

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.16

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  mister x am So Feb 28, 2016 11:53 pm

thommy06 schrieb:Ach ja, hatte ich vergessen:

Die Sandale des Pharaos:



Oh, die gibts als Modell Gizeh von Birkenstock, hab ich seit Jahrzehnten immer mal wieder in aktuellen Farben und Obermaterialien angeschafft, werden inzwischen gut 20 Paare sein und letzten Sommer auch drei solcher Paare von UGG, der Name fällt mir gerade nicht ein, allesamt jedenfalls absolut bequem, luftig und jedenfalls FLACH ;-))))
avatar
mister x
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 12.01.14
Ort/ Region : NRW

Nach oben Nach unten

Re: th06: auch mal ein NICHT-Erlebnis von mir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten