Stiefelreparatur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stiefelreparatur

Beitrag  thommy06 am So Feb 21, 2016 10:30 pm

Habe letztens einen Schreck bekommen, als ich meine Stiefel auszog:






Also bin ich losgezogen um Nagellack zu besorgen. Was tun, damit man den richtigen Farbton findet ... Richtig, man nimmt die Schuhe mit !
Da ich aber zu faul war, die Stiefel in der Hand mit mir rumzuschleppen ... was also tun ? Genau ! Anziehen !




Ok, habe den richtigen Farbton rausgesucht (oder den nächstliegenden) und bin mit dem einen Fläschchen zur Kasse und hab es auf's Kassenband gestellt:




Die junge Kassiererin (möglw. Azubine) beäugte mißtrauig meinen "Großeinkauf" und blickte noch mal über das Laufband, um zu sehen, ob ich nicht noch was anderes durchschmuggel (vorschriftsmäßig)
"Oh, Nagellack passend zu den Stiefeln !" "Ja, ich muß was ausbessern." "was denn, das geht !" musste aber leider weiter, da ja noch mehr Leute bezahlen wollten.



Draufgepinselt und trocknen lassen.







Aus der normalen Augenhöhe kaum zu sehen, aber ich hoffe, ein weiteres einreißen ist erst mal gestoppt:




Zum Test war dann am Freitag noch ein kleiner Testspaziergang fällig. Mehr Bilder gibt's dann "im Park"

avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  Christian E. Schumann am So Feb 21, 2016 10:46 pm

Do-it-yourself-Stunde mit thommy06...
Daumen hoch
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 22, 2016 12:19 am

Ich habe mit Nagellack bisher immer nur Absätze repariert, dank des breiten Angebots von Farben ist das ja auch kein Problem.

Mal sehen, wie lange ich hier am Schaft den Verfall aufhalten kann. Morgen kommt noch der Parkspaziergang, die Bilder sind auf dem anderen Rechner.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  highheelsboy am Mo Feb 22, 2016 7:30 am

Bei deinen geht's ja noch, meine sehen schlimmer aus. Ächz!

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 22, 2016 8:39 am

Ja, und dabei ist das das zweite Paar, das jahrelang auf Reserve lag. Geht halt auch vom rumliegen kaputt.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  highheelsboy am Mo Feb 22, 2016 9:22 am

Ja leider... Das ist nunmal der Nachteil bei Kunstleder.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  BlackVenus am Mo Feb 22, 2016 12:24 pm

Gute Idee!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 22, 2016 4:52 pm

Ich benutze schon länger Nagellack, vor allem für die Absätze. Habe bisher immer einen passenden Farbton gefunden.

avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  highheelsboy am Mo Feb 22, 2016 5:31 pm

Mit Nagellack gehts natürlich auch... Ich habe schwarze Schuhcreme zuhause, da meine Freundin und ich fast nur schwarze Schuhe haben, passt das ganz gut.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  t67 am Mo Feb 22, 2016 7:47 pm

Hält Nagellack wirklich eingerissenes Kunstleder noch etwas zusammen? Ich weiß nicht, ist der, wenn getrocknet, noch elastisch genug? (Habe da leider keine Erfahrung ...)
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 22, 2016 9:17 pm

highheelsboy schrieb:Mit Nagellack gehts natürlich auch... Ich habe schwarze Schuhcreme zuhause, da meine Freundin und ich fast nur schwarze Schuhe haben, passt das ganz gut.

Schwarz ist ja nicht das Problem, da da habe ich auch schon mit Sprühfarbe gearbeitet, oder Modellbaulack.
Aber bei Nagellack ist die Farbauswahl größer, ohne daß ich was anmischen muß.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 22, 2016 9:23 pm

t67 schrieb:Hält Nagellack wirklich eingerissenes Kunstleder noch etwas zusammen?

Wir werden sehen !


Sieh es als Experiment, wegschmeißen kann ich sie immer noch ... Crying or Very sad



Ich weiß nicht, ist der, wenn getrocknet, noch elastisch genug? (Habe da leider keine Erfahrung ...)

Ich hatte vorher mal eine Probe auf einem Stück Plastiktüte gemacht, es war halbwegs elastisch, elastischer als andere Farben.
Was jetzt z.B. auf dem Absatz weniger eine Rolle spielt.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  highheelsboy am Mo Feb 22, 2016 9:47 pm

thommy06 schrieb:Aber bei Nagellack ist die Farbauswahl größer, ohne daß ich was anmischen muß.

Das stimmt auch wieder. Auf die Idee wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen, dass mit Nagellack zu bearbeiten. Muss ich mir unbedingt merken, falls doch mal der Fall eintreten sollte.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 22, 2016 10:26 pm

Den Tipp hatte ich mal von einer Dame in einem anderen Forum bekommen.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelreparatur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten