Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Nach unten

Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Christian E. Schumann am Sa Feb 20, 2016 12:24 pm



Die Location dürfte einigen bekannt vorkommen Wink


Zuletzt von Christian E. Schumann am Sa Feb 20, 2016 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  eleflo am Sa Feb 20, 2016 12:50 pm

Da wo ich bei meinem ersten Treffen war mit einem, der bei diesem Treffen mit dabei war
Oder der Weihnachtsmarkt ohne eleflo und ohne Automatix
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  highheelsboy am Sa Feb 20, 2016 12:51 pm

Ich tippe mal Du und Olli Müller irgendwo in BaWü.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Christian E. Schumann am Sa Feb 20, 2016 1:00 pm



Hier der Ausblick aus dem "Schaufenster"...
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  eleflo am Sa Feb 20, 2016 1:10 pm

Hab ich so erwartet Wink
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  thommy06 am Sa Feb 20, 2016 2:25 pm

Ein Paar Füße gehört zu CES, so viel ist klar.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Hannes73 am Sa Feb 20, 2016 3:37 pm

Hier mal aus der entgegen gesetzten Perspektive - macht bei besserem Wetter natürlich mehr her...



Wobei das Gebäude schon das architektonische Ende bedeutet - und da machen wir Wessis uns über "Plattenbau Ost" lustig... Wall



avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  thommy06 am Sa Feb 20, 2016 4:10 pm

Ja, das Wetter ! Hätte heute spontan mit meiner Gattin Stöckeln können, aber Regen mit bissi Schneeflocken und Sturm, nee, da hab auch ich keine Lust.

Bin mal gespannt, wie lange er uns noch auf die Folter spannt !
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Christian E. Schumann am Sa Feb 20, 2016 5:49 pm

Aaaalso...

Diejenigen, die schonmal an einem "WeiMaMa" teilgenommen  haben, haben es sicher längst erkannt.

Olli Müller und ich haben uns in Mannheim rumgetrieben, und saßen kurz nach 12 in unserem Forentreff-Stammcafe zur Stärkung.


Wir haben uns natürlich einer ausreichenden Anzahl von Geschäften gewidmet, und zumindest ich musste zwei Paar Schuhe adoptieren Razz

Zuerst  waren wir im Buffalo-Shop auf den Planken. Hier war quasi gähnende Leere, was Kundschaft anbelangte.
Ab und an kam mal kurz jemand herein, aber wir konnten uns sozusagen von den 3 anwesenden Verkäuferinnen rundum beraten lassen.
Und Zeit zum Fachsimpeln blieb natürlich ebenso.
Die (vermutliche) Chefin des Ladens erkannte mich auch sofort wieder, hatte Sie mir doch bereits im Dezember (bei WeiMaMa 2015) zuletzt ein paar braune Stiefel verkauft.
Damals fand ich die Beratung und das Kundenorientierte Handeln super. Das kann ich heute nur noch mehr untermauern!
Sie sagt sogar selbst, das Sie etliche Kunden aus dem Raum Stuttgart habe, die lieber bei ihr einkaufen, als auf der "KÖ" in S...
Nun: Ich konnte ja nun den direkten Vergleich machen, und der Mannheimer Laden ist einfach bedeutend besser in allen Punkten 10 Punkte

Jedenfalls habe ich glaub fast 10 verschiedene Paar Stiefeletten durchprobiert, und bin zum Schluß an den bereits genannten hängen geblieben.
(Fotos muss ich mal heute abend noch machen, und werde die nachreichen)...
Preis für die schicken Treter: 99,90€

Danach gings weiter die Planken entlang: Olli wollte zuerst nochmal zu Schuh-Hombre schräg gegenüber schauen, ein Laden mit Westernboots, aber auch Steve Madden, Buffalo und Co in der Auslage. Allerdings sagte ihm hier nix zu, sodas wir weiter zogen...

Es folgten, nach der Stärkung im "Le Cafe" noch Schuh Kauffmann und TK Maxx.
Bei TK Maxx hats mich dann schon wieder erwischt: Stehen doch da im Regal echte Steve Madden-Pumps in Schwarz mit beigem Innenleben, und geschätzt 5 cm Plateau, aber mind. 10 cm Netto-Absatzhöhe! Stiletto natürlich... Kinnlade
Preis? 39,99€ Kinnlade Kinnlade Kinnlade
Hab die noch schnell sicherheitshalber anprobiert, da sie auf der Sohle mit "41/10M" markiert waren, aber einen Aufkleber "42EU" trugen.
Mit der Thermostrumpfhose saßen sie leicht stramm, aber das ist in Ordnung. Erstens ist es ja Leder, zweitens sind die eher für Frühjahr/Sommer und dann mit Nylons Wink

Das "grüne D" haben wir dann nichtmehr betreten, obwohl es direkt neben dem TK Maxx war, aber mein Geldbeutel ist für heute genug gerupft.
Wollte ihm nicht noch mehr zumuten Razz

Zuletzt gab es noch einen ausgedehnten Abstecher im Saturn am Wasserturm, wo Olli sich noch mit CDs eindeckte, bevor wir uns wieder zum Auto in der
Wasserturm-Tiefgarage begaben, und die Heimreise antraten.

Alles in allem ein etwas feuchter Tag, wobei Mannheim noch halbwegs trocken war, aber wir zwei kamen wieder voll auf unsere Kosten Wink
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  t67 am Sa Feb 20, 2016 5:56 pm

Mal wieder ein schönes Treffen, super 2 Daumen hoch
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Christian E. Schumann am Sa Feb 20, 2016 9:45 pm


Die Buffalo-Stiefeletten


Die Steve Madden Pumps


Nochmal die Steve Madden Pumps mit Maßstab...
Plateau 4 cm, Absatz (hinten) 16 cm
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  highheelsboy am Sa Feb 20, 2016 9:56 pm

Wow die Steve Madden's sehen auch geil aus prima! und ganz schön hoch.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  olli müller am So Feb 21, 2016 2:07 pm

Mannheim war für mich auch total klasse.... Hatte in der Firma und gesundheitlich voll die Scheisswoche hinter mir....hatte das Gefühl ich hatte mich total verloren..... Gestern mit den einfachen Gabors an und mit ces war ich wieder ganz der Olli.... Der Besuch bei Buffalo war echt der Hit.... Wir hatten den Laden ziemlich für uns alleine. Die Chefin wusste noch ganz genau wer wir waren und was sie ces verkauft hatte am weimama....das hat mich sehr beeindruckt... Ich hab selten jemand erlebt, der so viel Empathie für "uns" hat... Echt klasse....

Das Kaffeetrinken war in Prinzip auch gut..... Am Nachbartisch aassen ne junge Frau und ein Typ....habe die dann auch angesprochen, was auch super war..... Gabe leider nicht die kurve bekommen mit der die telnr zu tauschen.... Ihre Art hat mich an meine beste Freundin erinnert, die blöderweise in Hamburg wohnt.

Je länger der Rückweg dauerte, um so mehr hatte ich das Gefühl, dass mir da ne Seelenverwandte durch die Lappen gegangen ist.... Mist.....

Bei Saturn dann Frust cd von Motörhead gekauft und nen Typen angelabert.... Mich mit dem über Metall Drums und Gitarre unterhalten.... Der hat mir dann ne cd empfohlen....passte genau....super Begegnung.....
avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Stuttgarter am So Feb 21, 2016 4:16 pm

Klasse ihr Beiden, da hattet ihr wohl offensichtlich einen schönen und erfolgreichen Tag, wenn ich mir die Neuerwerbungen so betrachte Wink 
Die Steve Madden könnten mir auch gefallen...vielleicht mit bissle weniger Plateau 2 Daumen hoch
avatar
Stuttgarter
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 31.12.15
Alter : 43
Ort/ Region : Rems-Murr-Kreis

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Christian E. Schumann am So Feb 21, 2016 6:08 pm

Gerade gefunden:
Der Schuhtyp heißt bei Steve Madden übrigens "Daeva"

>DAEVA<

Noch online erhältlich in Rot, Nude und Schwarz.
Die Größe 10 (41) scheint ungefähr hinzukommen.
Nachdem ich gestern beim anprobieren ziemlich gut reinkam, geht es heute deutlich schwerer confused
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  highheelsboy am So Feb 21, 2016 8:45 pm

Christian E. Schumann schrieb:Nachdem ich gestern beim anprobieren ziemlich gut reinkam, geht es heute deutlich schwerer confused

Du hattest voher (gehe ich mal von aus) längere Zeit Schuhe an. Bei mir ist das auch so, dass man dann leicht verschwitzte Füße hat. Dann komme ich auch besser in zu enge Schuhe rein.

Probier mal dünnere Socken, vielleicht geht's dann ja.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Christian E. Schumann am So Feb 21, 2016 9:06 pm

Ich war gestern mit Sneakers knapp anderthalb Stunden mim Auto unterwegs, und anschließend dann ca 3-3,5 Stunden in den Foren-Winterreifen, als wir beim TK Maxx rein sind.
Hatte eine Baumwoll-Strumpfhose (blickdicht) drunter an. Trägt nicht allzu sehr auf, aber definitiv mehr als Nylons...

Kam wie gesagt recht gut in den Schuh rein, aber heute selbst mit Nylons is das verdammt schwer... ich sage besser nix
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  highheelsboy am So Feb 21, 2016 9:18 pm

Das ist ja blöde Ächz! Dann drücke ich mal die Daumen, dass die sich noch etwas dehnen mit der Zeit.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Christian E. Schumann am So Feb 21, 2016 9:20 pm

Sicher... - is ja Echtleder Wink
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  highheelsboy am So Feb 21, 2016 9:22 pm

Dann sollte es ja kein Problem sein Wink

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Stiefelettenmichi am So Feb 21, 2016 11:29 pm

Kenne ich auch
es wird immer behauptet das die Füße Abends größer wären als Morgens, weil sie "breit getreten" werden.

Ich komme aber auch Grundsätzlich besser in Schuhe rein, je später es wird, morgens komme ich Teilweise in Schuhe nicht rein, die Abends dann Luft haben

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Slowman am Mo Feb 22, 2016 12:00 pm

schönes Treffen mit guter Ausbeute was will man mehr?
avatar
Slowman
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Ausflug nach Mannheim, 20.02.2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten