Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Nach unten

Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  thommy06 am Di Feb 02, 2016 2:04 pm

Auf Grund von sportlichen Betätigungen und unbedachten Bewegungen, bin ich z.Z. etwas gehandikapt. Kurzum: Ich hab RÜCKEN !!!
Deshalb trage ich im Moment vorwiegend Schuhe ohne Reißverschluß und das sind hauptsächlich meine schwarzen Stiefel und Jeans trage ich momentan auch weitere, um einfacher rein und raus zu kommen.
Also hatte ich eine sehr dunkelblaue Jeans über schwarzen Stiefeln. Sollte eigentlich nicht auffallen (dachte ich)
Aber mir wurde heute überproportional auf die Füße und hinterher geschaut. Getuschel gab es auch. Vorallem von Leuten, die ich nicht kenne, die also auch nicht wissen, wie ich sonst rumlaufe. Wenig bis keine Reaktionen kamen erwartungsgemäß von denen, die mich kennen.

zu sehen gab es eigentlich nicht viel (denke ich), oder was denkt ihr ?







avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  Fatal am Di Feb 02, 2016 4:57 pm

Ja merkwürdig, da ist wirklich nicht viel Heel dran. Das ist eher ein Cowboy-Stiefel, was dann doch nicht so ungewöhnlich bei Männern ist.
Manchmal habe ich bei mir das Gefühl, dass man zu sehr darauf sensibilisiert ist und lediglich glaubt, dass einem jeder auf die Schuhe starrt.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  Hannes73 am Di Feb 02, 2016 5:09 pm

Tja bei "Mantaletten"... affraid das wundert mich nicht. wegwerfen vor lachen


Meine Erfahrung zeigt auch: mit Pumps/ Stilettos wird man viel seltener blöd angeschaut.
Vielleicht auch deshalb, weil es bei den meisten, die es merken, eher zu Kopfschütteln führt. Bestenfalls gebührt einem Respekt.

Hingegen habe ich schon viel entgleistere Gesichtszüge gesehen, wenn ich nur mit Ballerinas unterwegs war.

Auch bei meinen "Office-Schuhen" (Hochfronter mit 4cm Blockabsatz) bemerke ich ab und an im Bus dann doch verwunderte Blicke.

Es entspricht offenbar nicht den Sehgewohnheiten meiner Mitmenschen, einen Mann mit solchem Schuhwerk zu sehen.
Und gerade bei den Damen dürfte auch Neid und Missgunst mitschwingen, denn bis 5cm kann sie ja auch toll stöckel - da wird es jedem anderen Erdenbürger geneidet, wenn er sich auch mit Schuhwerk des Beuteschemas bedient; bei Stilettos & High Heels sieht das offenbar anders aus - nicht ihr Revier, also auch keine Bedrohung.
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  t67 am Di Feb 02, 2016 7:09 pm

Kann es auch nicht erklären, dafür aber auch schon häufig erlebt (und auch teilweise berichtet)!
Da denkt man, man ist unauffällig unterwegs und dann wird mehr geglotzt, als bei Pfennigabsätzen scratch
Da ist wohl Hannes' Erklärung die plausibelste ...
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  BlackVenus am Di Feb 02, 2016 7:18 pm

Dann bleibe ich bei Stilettos, das sind dann quasi "Tarnschuhe".... Very Happy Very Happy
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  Erlagum am Di Feb 02, 2016 7:25 pm

Vielleicht hast Du Dich nur mit den hellen Absätzen und der Sohle verraten! wären sie dunkler gewesen, wär das garnicht aufgefallen! Aber irgendwie feminine Spitze haben sie doch!? 2 Daumen hoch verknallt2
avatar
Erlagum
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 54
Ort/ Region : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  thommy06 am Di Feb 02, 2016 10:50 pm

Gut, die hellen Absätze. Aber die sind ja eigentlich so wuchtig ...

Verstecken wollte ich nichts. Wie im Startbeitrag erwähnt, brauche ich im Moment etwas, wo ich ohne größere Probleme rein und auch wieder raus komme. Bücken und Reißverschlüsse, das ist gerade ganz schlecht.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  highheeloppa am Mi Feb 03, 2016 7:07 am

t67 schrieb:Kann es auch nicht erklären, dafür aber auch schon häufig erlebt (und auch teilweise berichtet)!
Da denkt man, man ist unauffällig unterwegs und dann wird mehr geglotzt, als bei Pfennigabsätzen scratch
Da ist wohl Hannes' Erklärung die plausibelste ...
Vielleicht ist es einfach nur Zufall. Es waren gerade die Menschen unterwegs, die besonders neugierig waren oder besonders ablehnend. Wer weiß das schon? Gestern in Lüneburg war ich unauffällig* in der Fußgängerzone unterwegs und trotzdem konnten sich einige "Hühner" nicht einkriegen.

*Für meine Verhältnisse unauffällig: Roter Dufflecoat, schwarze Lederhose, dunkelblaue "Western"stiefel mit 9 cm Absatz. Also nicht mal ein Rock.

avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  thommy06 am Mi Feb 03, 2016 8:03 am

Stimmt. Es fehlt halt die Kontrollgruppe, wie bei jeder ordentlichen Studie.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  thommy06 am Mi Feb 03, 2016 10:48 am

Hannes73 schrieb:Tja bei "Mantaletten"... affraid  das wundert mich nicht. wegwerfen vor lachen



... und was heißt hier Mantaletten !!! Viele Mädel beneiden mich um diese Stiefel !

avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  Heelboy am Mi Feb 03, 2016 8:28 pm

Vielleicht warst Du zu laut. Die  meisten schauen erst dann richtig hin, wenn das Geräusch neben ihnen ihrem Unterbewusstsein sagt "Frau", die Augen aber sehen "Mann". Dann kommt der Kontrollblick und stellt fest: "Mann in Frauenschuhen". Geht mir sogar so, wenn ein Anzugträger mit den entsprechenden Lederschuhen daherkommt, die machen auch etwas lautere Geräusche - da suchen auch meine Augen nach der zum Geräusch passenden Frau. Wobei mich Deine Erfahrungen bei den CowBOY-Stiefeln schon verwundern, wenn man Dein doch sonst um Längen feminineres Schuhwerk sieht.
avatar
Heelboy
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.02.15
Alter : 51
Ort/ Region : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  thommy06 am Mi Feb 03, 2016 11:40 pm

Nee, die sind fast lautlos. (Gummisohle)
Hab mich damit auch schon paar mal "angeschlichen"
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bin mehr aufgefallen als ich dachte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten