"Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

"Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  BlackVenus am Do Jan 28, 2016 7:46 pm

das Eingangsposting lautete :

Ich eröffne auch mal ein Thema, in welches ich die Erfahrungsberichte so nacheinander eintrage:

Endlich etwas zu berichten:

Ich war heute in einem Grossmarkt, denn meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Mini-Tower, entsprach früher einer Stereoanlage. In der Abteilung genau nichts los. Die "Fachverkäufer" haben sich, um ihrem Titel gerecht zu werden, in einem Fach oder einer Schublade verkrochen.... Egal, ich wußte, was ish wollte. Gerät ausgesucht, bestaunt, kurzes Telefonat mit der Gattin, okay, Karton genommen, Abteilung verlassen. Weil schon im Großmarkt, kurz zu den Schuhen, what else??? Dort war ein Verkaufsdame damit beschäftigt, die leeren Regale wieder aufzufüllen. Durchgestöckelt... No Reaction... Dann ein Modell in 2 möglichen Farben erspäht und direkt darauf zugesteuert. Die Verkäuferin sieht ungläubig über den Rand ihrer Brille. Begutachtung und festgestellt bei Größe 40 ist Schluß. Deutlich hörbar habe ich meinen Unmut geäussert, um festzustellen, die Verkaufsdame scheint taub zu sein....

Schnaps ist Schnaps... Ich sollte gleich darauf belohnt werden. Rolltreppe runter zur Kasse. Die Kassendame am Förderband grinst von der Weite schon und ruft mir fast entgegen: "Beneidenswert!!!!" Ich hab sie etwas fragend angeschaut, darauf kam von ihr: "Wie können Sie mit solchen Schuhen nur laufen??" Ich hab zurückgelächelt und etwas schelmisch gesagt: "Ich setze einen Fuß vor den anderen, so wie mit flachen Schuhen auch..." Darauf sie: "Ich würde mir die Beine brechen!!! Ich finde das total beneidenswert, UND es steht Ihnen gut!!!"Ich: "Danke, danke..." Dann wandte sie sich zu ihrer Kollegin die nebenan am Förderband stand (es waren zwei Förderbänder zwischen den Kolleginnen, eine 3. Kollegin im Kassenhäuschen): "Schau Dir mal die Schuhe an!!!" Diese verrenkte sich den Hals um meine Stiefeletten zu sichten, nett wie ich bin hob ich ihr einen Fuß in die Höhe... Völlig irritiert lief sie um den Kassenbereich mit den Worten: "Das sind ja 20 cm!!!" scratch Ich: "12 !!!" scratch In diesem Moment brachte sich die Kassierin aus dem Kassenhäuschen ein: "Ich liebe solche Schuhe!!!" Kollegin 2: "Meine Freundin geht sogar Hundegassi nur mit hohen Absätzen!!!" Kollegin 1 wieder: "Ich würde mir die Haxen brechen, aber Respekt, Ihnen steht das wirklich!!!" Meine Wenigkeit hat sich nochmal bedankt, dann bezahlt. Alle drei haben sich wirklich höflich und nett verabschiedet.
Ich denke ich habe einen "Farbtupfer" in ihren grauen Alltag gebracht... Zum Dank hab ich ein nettes Kompliment erhalten...
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten


Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  t67 am Mi März 09, 2016 7:05 pm

BlackVenus schrieb:... " Laufen Sie die Schuhe Ihrer Gattin ein??" ...

wegwerfen vor lachen
Gibt es denn Männer, die die Schuhe der Frau einlaufen ??

Der Streusand kann durchaus ein Problem sein, gerade, wenn es eben nicht nur Sand ist, sondern dieser Kies, der hier auch allerorts Verwendung findet. Habe auch schon festgestellt, dass es sich dann anders läuft, aber deswegen ein Problem? Nö!

Ansonsten, Daumen hoch
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  BlackVenus am So März 13, 2016 12:13 pm

Mitte vorige Woche wollte ich mal provozieren... "Meine" Frühstücksdealerin hat noch nie auf meine Schuhe reagiert, und da hab ich beschlossen mit knallroten Pumps dort aufzutauchen... Reaktion NULL!!! Aber was solls??? Die gehören auch mal ans Tageslicht....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  highheeloppa am So März 13, 2016 12:24 pm

Ist das nicht gemein? Du gibst Dir soviel Mühe mit den roten Schuhen und es kommt keine Reaktion. Einfach unmöglich! wegwerfen vor lachen

Dafür kann es passieren, dass Du in unauffälligeren Schuhen unterwgs bist und Reaktionen bekommst. Verstehe einer die Leute.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  BlackVenus am So März 13, 2016 2:21 pm

highheeloppa schrieb:Ist das nicht gemein? Du gibst Dir soviel Mühe mit den roten Schuhen und es kommt keine Reaktion. Einfach unmöglich! wegwerfen vor lachen

Dafür kann es passieren, dass Du in unauffälligeren Schuhen unterwgs bist und Reaktionen bekommst. Verstehe einer die Leute.

So ist es tatsächlich....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  olli müller am So März 13, 2016 2:25 pm

Vielleicht mal nach Köln fahren mit roten Pumps....Intuitiv würde ich sagen da ist mehr geboten
avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  thommy06 am So März 13, 2016 2:43 pm

BlackVenus schrieb:... da hab ich beschlossen mit knallroten Pumps dort aufzutauchen... Reaktion NULL!!! Aber was solls??? Die gehören auch mal ans Tageslicht....

Ob rote Pumps oder rote Sandaletten, es interessiert nicht wirklich jemand, außer unreifen Tussis



avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  t67 am So März 13, 2016 7:45 pm

@BV: Cool, was du da gemacht Daumen hoch

So was habe ich aber auch schon festgestellt ... unauffälliges (Damen-)Schuhwerk - alles glotzt ... ordentlich Absätze - interessiert niemanden  ... sehr merkwürdig scratch
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  Stinkstiefel am So März 13, 2016 9:02 pm

Vielleicht gucken die Leute ja nur, wenns doof aussieht Very Happy
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  thommy06 am So März 13, 2016 10:29 pm

Stinkstiefel schrieb:Vielleicht gucken die Leute ja nur, wenns doof aussieht Very Happy

möglich.

manche kriegen selbst das klackern nicht mit, weil sie das Telefon am Ohr haben oder den iPod im Ohr.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Zum ersten Mal seit langem...

Beitrag  BlackVenus am Mi März 23, 2016 4:33 pm

...war mir heute wieder etwas unwohl, als ich mit meinen schwarzen Pumps einen Würstelstand ansteuerte. Bin sogar erst daran vorbei gefahren, der Hunger ließ mich aber dann dennoch stehenbleiben. Die Leute hatten zwar momentan schräg geguckt, aber ich habs ignoriert, meine Jause verzehrt und fertig. Aber dieses komische ungute Gefühl hatte ich zuvor schon lange nicht....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  t67 am Mi März 23, 2016 7:50 pm

Ich denke mal, dergleichen kann immer wieder passieren! Geht mir auch so, das eine Mal überhaupt kein Problem, hohe Hacken zu tragen, das nächste Mal gehen einem plötzlich diverse Gedanken durch den Kopf und man fragt sich da, was tue ich denn da (geht mir jedenfalls so).

Aber schön, dass du es trotzdem durchgezogen hast Daumen hoch
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  Fatal am Mi März 23, 2016 8:07 pm

t67 schrieb:Ich denke mal, dergleichen kann immer wieder passieren! Geht mir auch so, das eine Mal überhaupt kein Problem, hohe Hacken zu tragen, das nächste Mal gehen einem plötzlich diverse Gedanken durch den Kopf und man fragt sich da, was tue ich denn da (geht mir jedenfalls so)...
Das kommt mir so bekannt vor.... Sad
Interessanterweise hatte ich das schon zwei Mal, dass ich mich nicht traute die Heels zu tragen und war dann mit normalem Schuhwerk draußen und treffe tatsächlich auf Bekannte. Eine höhere Macht? Wink
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  t67 am Mi März 23, 2016 10:15 pm

Das ist mir auch schon passiert, bin dann allerdings nur in flachen Damenschuhen losgezogen ... und auch Bekannte getroffen ...

Ansonsten habe ich meine eigene Vorgehensweise in solchen Fällen. Da ich unter der Woche kaum Zeit (und Gelegenheit) habe, hochhackig aufzutreten, betrifft es eher das WE. Dann gehe ich morgens in flachen oder mit moderatem/leisem Absatz meine Besorgungen tätigen und da dann keine Reaktionen erfolgen (wie üblich), kann ich dann ab Mittag/Nachmittag auch deutlich höher unterwegs sein ...

Funktioniert wirklich gut (zumindest bei mir) Wink
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  thommy06 am Mi März 23, 2016 11:33 pm

Ja, manchmal hat man Zweifel, aber das ist normal für ein denkendes Wesen. Geht mir genauso.
Aber auch mir ist das schon passiert, an bestimmten Stellen war ich nur hochhackig und habe nie einen Bekannten getroffen, und dann, ohne ersichtlichen Grund, trage ich genau dort flache Schuhe, weil mir danach war, und prompt läuft mir ein Bekannter über den Weg, der es nicht sehen sollte.
Fügung ?
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  Fatal am Do März 24, 2016 12:45 pm

thommy06 schrieb:Ja, manchmal hat man Zweifel, aber das ist normal für ein denkendes Wesen. Geht mir genauso.
Selten und immer seltener kamen mir solche Zweifel, dass ich wochenlang keine Absätze mehr unter den Füssen hatte.

Aber auch mir ist das schon passiert, an bestimmten Stellen war ich nur hochhackig und habe nie einen Bekannten getroffen, und dann, ohne ersichtlichen Grund, trage ich genau dort flache Schuhe, weil mir danach war, und prompt läuft mir ein Bekannter über den Weg, der es nicht sehen sollte.
Fügung ?
Das ist ein 6.er Sinn von uns.... Wink Aber gut, dass mir das nicht alleine so geht.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  BlackVenus am Di Apr 05, 2016 8:12 am

Ich war am Samstag mit meiner Gattin bei einem Theaterbesuch. Hochhackig... Keine Reaktionen...!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: "Unterwegs" Geschichten von BV 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten