High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

High Heels fallen bei mir (ggü. Herrenschuhen in meiner normalen Größe)...

14% 14% 
[ 2 ]
14% 14% 
[ 2 ]
36% 36% 
[ 5 ]
29% 29% 
[ 4 ]
7% 7% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  Hannes73 am So Jan 24, 2016 8:41 pm

Es gibt hier einige im Forum, die bspw. in Herrenschuhen Größe 45 haben, bei flachen Damenschuhen eine 43 und bei High Heels noch ne Nummer kleiner brauchen.
Anderswo liest und hört man oft den Tipp, dass man(n) gerade bei hohen Schuhen eher eine Nummer größer nehmen sollte.
Andere User (so wie ich) tragen sowohl in Herren- wie auch in Damenschuhen die gleiche Größe.

Was stimmt ist sicherlich individuell. Dennoch hier mal eine kleine Umfrage dazu, um einen "Trend" abzulesen.

Schreibt am besten dazu, welche Schuhgröße ihr normal habt, und was ihr im Damensortiment an Größen braucht.


Zuletzt von Christian E. Schumann am So Jan 24, 2016 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Umfrage verbessert. Schreibfehler...)
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  highheelsboy am So Jan 24, 2016 8:57 pm

Ich habe SG 44. In Stiefel und Stiefeletten trage ich hauptsächlich 42. Pumps passen mir in 42 nicht. scratch Komisch aber wahr.Da brauche ich meist 44. Dazu muss ich sagen, dass ich immer 20den FSH oder FS trage da es sonst nicht passt. Klar 42er sitzen schon sehr eng am Fuß und drücken teilweise etwas, aber solange es nicht extrem unangenehm wird stört mich das nicht. Meiner Meinung nach fallen Damenstiefel deshalb eher größer aus.

PS: Bei den Antworten hast du die Erste und die letzte doppelt aufgelistet.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  t67 am So Jan 24, 2016 9:05 pm

Seitdem ich hohe Hacken trage, widme ich meinen Füßen deutlich mehr Pflege (schließlich tragen die einen durch das ganze Leben).
Dadurch ist mir aufgefallen, dass ich sowohl in Herren- als auch Damenschuhen identische Größen brauche ...
Und da geht das Dilemma für mich los ... finde mal in der Herrenabteilung (vernünftige, ansprechende) Schuhe in Größe 39!
Ich bin gezwungen, in der Damenabteilung zu wildern !!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  Fatal am So Jan 24, 2016 9:25 pm

Ich hatte schon ganz selten den Fall, dass mir 41 passt, hauptsächlich bei offenen Heels. Bei 42 ist die Ausbeute auch nicht gerade groß, sodass ich doch meist bei 43 lande, was ich auch in Herrenschuhen benötige.
Bei Gabor weiß ich zum Beispiel, dass ich mind. 43 benötige, genau das gleiche bei Buffalo. Stiefel passen eher auch mal in 42 als Pumps.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  Hannes73 am So Jan 24, 2016 9:26 pm

t67 schrieb:finde mal in der Herrenabteilung (vernünftige, ansprechende) Schuhe in Größe 39!
Ich bin gezwungen, in der Damenabteilung zu wildern !!

Ein Schicksal, dass hier viele gerne teilen würden!
ISSO!
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  Stinkstiefel am So Jan 24, 2016 9:27 pm

Ich trage Herrenschuhe meist in 43, manchmal 44, bei den Damenschuhen sitzt normalerweise 43 am besten, manchmal passen aber auch 42 und ganz selten muss es wirklich ne 44 sein. Im Schnitt fallen die Damenschuhe aber schon tendenziell ca. ne halbe Größe größer aus, wie ich finde, bei Herrenschuhen hat mir ne 42 nie gepasst.
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  Christian E. Schumann am So Jan 24, 2016 9:41 pm

Kommt immer bischen auf die Marke an, aber grundsätzlich brauch ich in M-Schuhen 42,5-43.
In W-Schuhen hab ich ca 1 Nummer kleiner.
Gibt aber auch Ausnahmen: Buffalo z.B. muss ich Glück haben, wenn mir 42 passt. Da brauch ich eher die 43...
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  Stiefelettenmichi am So Jan 24, 2016 10:05 pm

Dürfte auf die gleichen Erfahrungen hinauslaufen mit den alten Thema mit der Fußlänge von Frau und Mann
in der Länge bräuchte ich wohl auch eine Nummer Kleiner, da reichen mir dann die Breiten vom Ballenbereich nicht mehr aus, da brauch ich die Normale Größe, brauche dafür aber in fast allen Schuhen eine Einlage damit die Richtig sitzen

Denke genau da wird der Scheidepunkt sein, mit schmaleren Füßen werden die meisten eine Nummer Kleiner nehmen, mit Breiteren Füßen eine Nummer Größer oder die Höherpreisigen Modelle die es dann auch in Breiter teilweise gibt auch eine Nummer kleiner

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.15

Nach oben Nach unten

Re: High heels fallen bei mir größer/ kleiner aus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten