Einkaufen und anderes ...

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Einkaufen und anderes ...

Beitrag  t67 am Mi Jan 20, 2016 7:32 pm

das Eingangsposting lautete :

Ich bin heute mal nicht, wie sonst (oft), gleich auf dem Nachhauseweg einkaufen gegangen (da liegen mehrere Discounter direkt auf meinem Weg). Erst mal nach Hause und Schuhwechsel!

Also, Schuhe gewechselt und zum Lidl gelaufen. War auch ein Test für die Stiefel, um zu prüfen, ob deren Profil ausreichend griffig bei Schnee ist (bei Schnee waren die noch nicht draussen).
Bzgl. Absatz war ich am höchsten unterwegs, da ja die Damen bei dem Wetter (selbstverständlich) flach unterwegs sind Laughing

Bild ist etwas unscharf, musste schnell gehen ...

Ach ja, Profil reicht Wink

(Den Thread würde ich dann auch mal dafür nutzen, um alles, was passt, hier reinzupacken)
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Einkaufen und anderes ...

Beitrag  t67 am Di Feb 02, 2016 6:43 pm

Das meinte ich. Nur, vor zwei Wochen, die verdrückten sich ständig nach hinten, letztes WE die, die hatten einfach zu viel zu tun, um mal über den Tresen zu schauen Wink
t67
7" Stiletto Träger
7

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Sa Feb 06, 2016 6:01 pm

Morgens noch unauffällig ein paar Besorgungen gemacht (sowohl beim Losgehen als auch Zurückkommen bin ich einem aus dem Haus über den Weg gelaufen, zurück auch noch nen kurzes Gespräch mit ihm gehabt, hat aber wohl nichts bemerkt) ...

... um am Nachmittag Zeit für anderes zu haben ...

Eigentlich wollte ich in die Stadt. Da aber wieder Großdemos angesagt waren (Pegida), habe ich es mir verkniffen und ne andere Richtung genommen.

Unterwegs noch den einen (Konsum) ...

... und anderen Laden (Edeka) mitgenommen, einfach nur durch, wollte nichts kaufen.

Schließlich in ein Café eingekehrt. Dieses ist ein Familienunternehmen, deshalb standen hinter dem Tresen (vermutlich) Mutter und Tochter. Links am Tresen vorbei (nach hinten) befanden sich die Toiletten und der eigentliche Gästebereich.
Ich mir nen Kaffee bestellt, mich aber an einen der beiden Tische gleich vorn am Eingang platziert (auch, weil da alle Gäste an mir vorbei mussten  schelmisch grinsen ) und die Beine übereinander geschlagen.

Die Ältere brachte mir dann den Kaffee an den Tisch und sah dabei kurz an ihrem Tablett vorbei. Kurzes Stocken, dann aber einfach die Tasse auf den Tisch gestellt und "Lassen Sie sich's schmecken". Danach nichts mehr, mich nicht mehr beachtet! Auch von den Gästen, die ja nun immer an mir vorbei mussten, hat nicht einer auf meine Schuhe gesehen! Na ja, in Ruhe meinen Kaffee genossen, dann bezahlen, noch mal auf die Toilette und wieder los.

Ansonsten eben so die üblichen Blicke, insbesondere von Leuten, die an Haltestellen warteten, sogar von der gegenüberliegenden Straßenseite. Irgendwie logisch ... wenn die nicht gerade auf ihr Smartphone starren, schauen die auch mal auf andere Leute!
Normalerweise sehe ich mich nicht um, wenn ich an Leuten vorbeistöckel, aber bei dieser Gruppe (Erwachsene und Kinder) habe ich mal ne Ausnahme gemacht:

Da der Weg nicht sehr breit war, musste ich genau durch die durch. Der jüngste Sproß, wohl maximal 3, griente mich erst an und schaute dann zu Boden, da stand ich quasi gerade mitten in der Gruppe. Alle anderen taten es ihm gleich (konnte ich aus den Augenwinkeln sehen). Dann ging das Gebrabbel los, von dem ich leider nichts mehr verstanden habe, entfernte mich ja schon wieder. Aber, wie schon gesagt, mich noch mal umgesehen ... und ... da standen alle, starrten zu mir, teilweise n Grinsen im Gesicht  Laughing

War wieder ein schöner Nachmittag auf hohen Hacken, hat Spass gemacht!
t67
7" Stiletto Träger
7

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackVenus am Sa Feb 06, 2016 7:12 pm

Einfach spitze!!! Ich muß auch mal mit roten Sohlen raus!!!!
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hannes73 am Sa Feb 06, 2016 9:58 pm

(frei nach Charlie Chaplin)
Ein Tag ohne Stöckeln ist ein verlorener Tag!

Ja klasse! Super Bericht und witzige Geschichte!
Diese Begegnungen zeigen doch, dass man außer entrückten Blicken nichts zu befürchten hat.
rollen
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Sa Feb 06, 2016 11:16 pm

Falls ich es dieses Jahr mal wieder nach Dresden schaffe, mußt du mir mal das Familiencafe zeigen.
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am So Feb 07, 2016 11:36 am

Mal wieder eine tolle Geschichte. Und auch schicke Schuhe die du dort getragen hast... prima!

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am So Feb 07, 2016 7:19 pm

Danke!

Kleiner Nachtrag:
Mir ist unterwegs auch ne Mutti begegnet, die mir sonst unter der Woche jeden Tag über den Weg läuft, wenn sie ihr Kind zur Schule bringt.
Aber:
1. Sie ist ca. 100m vor mir auf die andere Straßenseite gewechselt. Sie hat zwar zu mir herüber geschaut, aber ich weiß nicht, ob sie etwas gesehen hat (parkende Autos usw.).
2. Morgen beginnen bei uns die Winterferien, da werde ich sie wohl nicht antreffen Wink
t67
7" Stiletto Träger
7

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Fr Feb 12, 2016 7:01 pm

Heute meinen Einkauf nach der Arbeit wieder hochhackig bestritten. War ja auch noch hell, zumindest hinzu ...

Mist, doch mehr verrissen, als ich dachte, aber, ich wollte es euch nicht vorenthalten (das kommt eben dabei heraus, wenn man mal schnell ein Bild machen will) ...

Reaktionen eher gar keine, aber, ich tue es ja für mich und nicht für die anderen  schulterzucken
t67
7" Stiletto Träger
7

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am Fr Feb 12, 2016 8:03 pm

Tolle Heels Daumen hoch Die sehen so ähnlich aus wie ein Paar von meiner Freundin.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Sa Feb 13, 2016 8:52 am

t67 schrieb:ich tue es ja für mich und nicht für die anderen  schulterzucken

Genau !

Und aus diesem Grund kann man z.B. auch mal Schuhe mit leisen Absätzen tragen.
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Musste einfach sein ...

Beitrag  t67 am Sa Feb 13, 2016 5:27 pm

... das Café von letzter Woche schelmisch grinsen

Schon kurz nachdem ich los bin, das erste (und vorweggreifend, einzige) verdutzte Gesicht ... eine Briefträgerin! Ich bin mit lautem Klackern an ihr vorbei, als sie gerade ein paar Briefkästen füllte. Sie überholte mich natürlich mit ihrem Fahrrad, blieb aber an der nächsten Kreuzung einfach stehen (sie wollte, wie ich dann feststellen konnte, eigentlich in die Seitenstraße) ... und stand, sich nach mir umdrehend, etwas unentschlossen da. Na gut, also noch mal an ihr vorbeigestöckelt Razz
Sie ging dann langsam in die Seitenstraße, blieb ständig stehen, dabei stets den Blick, so gut es ging, auf mich (bzw. meine Füße) gerichtet. Leider erschwerten parkende Autos ihr Unterfangen Laughing

Unterwegs natürlich wieder die Geschäfte "mitgenommen", quasi obligatorisch!

Im Café angekommen, habe mich wieder an den selben Platz wie letztes Wochenende gesetzt. Diesmal saß noch eine Frau hinter mir an dem anderen Tisch.
Die Ältere brachte mir wieder den Kaffee an den Tisch, aber diesmal, ohne zu zucken, Tasse auf den Tisch und "Lassen Sie sich's schmecken!". Wieder hinter dem Tresen, ein paar Worte zu der (vermutlich) Tochter (habe leider nichts verstanden, zu leise), danach Gelächter, dann nix mehr. Sie hätte aber mehrmals Gelegenheit gehabt, zu mir zu schauen (Tisch hinter mir abräumen, beim Rückweg aus dem Gästebereich, ...). Inwiefern sie es genutzt hat, weiß ich nicht.
Die Frau hinter mir hat nichts bemerkt. Sie ist zwar noch vor mir gegangen und musste an mir vorbei, aber ... nix schulterzucken

t67
7" Stiletto Träger
7

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Sa Feb 13, 2016 5:34 pm

Schick mir mal die Adresse rüber, beim nächsten Dresdenbesuch werde ich dort mal auftauchen. rollen
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Sa Feb 13, 2016 5:42 pm

Ich glaube, geballt wäre besser ... also sag Bescheid, wenn du mal wieder in DD bist und dann eben zusammen durchgeknallt
t67
7" Stiletto Träger
7

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Sa Feb 13, 2016 7:07 pm

Nee, ich denke einzeln wäre besser.

Da grübeln die, 'war da nicht schon mal einer da ?'
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am So Feb 14, 2016 10:54 am

Braun steht dir auch ganz gut Wink

@thommy: zu zweit macht's doch bestimmt mehr Spaß Wink

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am So Feb 14, 2016 6:17 pm

highheelsboy schrieb:Braun steht dir auch ganz gut Wink

Ich denke, wenn wir zu zweit da auftauchen, dann hat der der zuerst dort war einfach nur einen mitgebracht.

Wenn ich da "rein zufällig" auftauche hat das mehr Wirkung. Grübel, grübel 'da war doch schon mal einer da ...'
Eigentlich müsste man das über mehrere Male ausbauen und ich müßte dann irgendwann mal "ganz zufällig" dort mal auf t67 treffen.

Leider bin ich nicht so oft in DD.
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am So Feb 14, 2016 7:04 pm

thommy06 schrieb:

Ich denke, wenn wir zu zweit da auftauchen, dann hat der der zuerst dort war einfach nur einen mitgebracht.

Wenn ich da "rein zufällig" auftauche hat das mehr Wirkung. Grübel, grübel 'da war doch schon mal einer da ...'
Eigentlich müsste man das über mehrere Male ausbauen und ich müßte dann irgendwann mal "ganz zufällig" dort mal auf t67 treffen.

Leider bin ich nicht so oft in DD.

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. scratch Ist es nicht egal was die anderen da denken? Es geht doch dabei eher um den Spaßfaktor mit Heels einfach raus bzw. spazieren zu gehen.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am So Feb 14, 2016 7:15 pm

@thommy: Da du ja nicht nicht sooo oft in DD unterwegs bist, würde ich es auch so sehen, dass die Damen da ( möglicherweise) nicht mehr daran denken, dass ich da auf hohen Hacken bei denen gesessen und würde es deshalb auch so sehen, je mehr, desto besser!

...

Danke!! War mir jetzt erst aufgefallen, dass ich ja auch noch welche in braun (bzw. khaki) habe Wink ... und ... die mussten es dann sein!

Ansonsten noch n kleiner Bildernachschlag Wink

t67
7" Stiletto Träger
7

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am So Feb 14, 2016 7:49 pm

Ist bei mir auch schon etwas länger her, dass ich mal nicht in schwarzen Heels unterwegs war. Laughing

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 15, 2016 12:50 pm

t67 schrieb:@thommy: Da du ja nicht nicht sooo oft in DD unterwegs bist, würde ich es auch so sehen, dass die Damen da ( möglicherweise) nicht mehr daran denken, dass ich da auf hohen Hacken bei denen gesessen und würde es deshalb auch so sehen, je mehr, desto besser!
wir müßten das dann mal in einem rel. kurzen Zeitrahmen durchführen.

Aber die Zeit hat nichts zu sagen. An einer Tanke ist es mal passiert, daß es etwa ein Jahr gedauert hat, bis ich auf die selbe Mitarbeiterin gestoßen bin, bei der ich mal reingestöckelt war. (ich bin sehr selten an dieser Tanke, komme ich nur gelegntlich vorbei)
"Sie waren aber, glaub ich, schon mal hier !" und das ist mir schon mehrfach passiert (war nicht immer ein Jahr, aber meist ein längerer Zeitraum)

Daß du gerade vor einem Schaufenster stehst, wo ein Badewannenlift ausgestellt ist, hat doch hoffentlich keinen tieferen Grund ??? pirat
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Mo Feb 15, 2016 1:16 pm

highheelsboy schrieb:
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. scratch Ist es nicht egal was die anderen da denken? Es geht doch dabei eher um den Spaßfaktor mit Heels einfach raus bzw. spazieren zu gehen.

Nun, wenn wir gemeinsam dort auftauchen, dann heißt es gleich, dass wir zusammen gehören = SCHWULES PAAR

Treffen wir uns aber "zufällig" dort (getrennt) und bleiben auch getrennt, dann geht das Gegrübel los.........

Schwul ist kein Thema, dann wird das Tragen von Absätzen eher zur neuen Normalität.

(Grün ist das neue Rot)
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am Mo Feb 15, 2016 1:50 pm

Ah jetzt verstehe ich wie ihr das meint Erleuchtung

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 15, 2016 1:50 pm

smarti schrieb:
highheelsboy schrieb:

Nun, wenn wir gemeinsam dort auftauchen, dann heißt es gleich, dass wir zusammen gehören = SCHWULES PAAR

Treffen wir uns aber "zufällig" dort (getrennt) und bleiben auch getrennt, dann geht das Gegrübel los.........

Schwul ist kein Thema, dann wird das Tragen von Absätzen eher zur neuen Normalität.

(Grün ist das neue Rot)

da müßte immer mal ein anderer dort auftauchen...

... und dann plötzlich ein Aufeinandertreffen:

"Oh, sie tragen auch Absatzschuhe !" "Ja, sie aber auch !" wegwerfen vor lachen
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  smarti am Mo Feb 15, 2016 1:56 pm

Ja, das wärfe es doch.

Und dann laut darüber unterhalten, was die jeweils eigene Frau gerade macht.

A: Ja, ich warte hier, bis meine Frau fertig ist
B: Meine ist beim Friseur, die Damen brauchen da ja immer so lange
A: Kenne ich, meine sitzt auch immer so lange beim Friseur.

Dann kommt C hinein, setzt sich und nach einer kurzen Weile kommt C an den Tisch: "Darf ich mich zu Ihnen setzen?"

A: Ja klar
C: Ach, meine Frau ist bei der Schneiderin, da hab ich etwas Zeit für einen Kaffee, außerdem war das Stoff-Aussuchen schon so langwierig
B: Meine Frau sitzt noch beim Friseur
C: Meine Frau hat nächste Woche den Friseurtermin ....................

Also so ein richtiger Kaffeklatsch unter Männern ---> über ihre Frauen.

Das macht bestimmt Eindruck! (*träum*)
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Mo Feb 15, 2016 4:32 pm

Oder man taucht gleich mit Gattin auf.

Die Frau traditionell in flach Laughing (Nein, sie darf auch hochhackig, wenn sie will)
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter