eleflo: Immer öfter

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

eleflo: Immer öfter

Beitrag  eleflo am Sa Jan 16, 2016 1:49 pm

Vor dem Hintergrund, dass ich jetzt in 2016 schon öfter mit hohen Absätzen draußen unterwegs war als letztes Jahr fang ich auch mal einen Thread an.
Meine zweite Anschaffung nach 100% alltagstauglichen Schuhen, in diesem Fall Stiefel von Gabor, war eine Jeans, eine Nummer zu lang. Normal trage ich 32er länge, nun hab ich mir eine in 34 besorgt. Sie geht gerade bis knapp auf den Boden und verdeckt so mal alles.

Jetzt kann man natürlich streiten und sagen, das ist doch doof, damit fällt man ja garnicht auf. Das stimmt schon, aber es hat auch einen Vorteil: Ich kann mich in meiner gewohnten Umgebung völlig frei bewegen und muss nicht erst ein paar km aus dem möglichen Dunstkreis von Bekannten raus.
Klar ist es natürlich erst mal schade, weil es keine bzw. kaum Reaktionen gibt, aber wenn man ersten Schritt nicht macht, kommt man nie am Ziel an.
Meine Stiefel produzieren schon ein deutliches Klackgeräusch, welches einige Männer dazu bewog, sich umzudrehen um zu schauen, was für eine Dame da gelaufen kommt. Als sie nur mich gesehen haben, haben sie sich direkt wieder umgedreht und noch nicht mal genauer nach der Schallquelle gesucht.
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  BlackVenus am Sa Jan 16, 2016 1:59 pm

...eben!!! Zuerst die Selbstsicherheit festigen!!! Der Rest kommt von selbst!!! Bravo!!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  highheelsboy am Sa Jan 16, 2016 2:04 pm

Sieht super aus und passt auch gut zusammen Schuhe und Hose Daumen hoch

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Fatal am Sa Jan 16, 2016 2:31 pm

eleflo schrieb:...Sie geht gerade bis knapp auf den Boden und verdeckt so mal alles.
Diesen Selbstbetrug hatte ich auch eine Zeit lang geglaubt. Wenn du die Möglichkeit nutzt, an einer längeren Schaufensterscheibe oder ähnlichem vorbeizugehen, in der du dich spiegelst, musst du dir mal angucken, was von der Tarnung übrig bleibt. Die Hose zieht es bei jedem Schritt hoch und die Absätze sind voll zu sehen. Bei den Stiefeln ist es eigentlich auch schade, diese zu verdecken.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  highheelsboy am Sa Jan 16, 2016 2:38 pm

Fatal schrieb:Diesen Selbstbetrug hatte ich auch eine Zeit lang geglaubt. Wenn du die Möglichkeit nutzt, an einer längeren Schaufensterscheibe oder ähnlichem vorbeizugehen, in der du dich spiegelst, musst du dir mal angucken, was von der Tarnung übrig bleibt. Die Hose zieht es bei jedem Schritt hoch und die Absätze sind voll zu sehen. Bei den Stiefeln ist es eigentlich auch schade, diese zu verdecken.

Man mag es kaum glauben aber ist wirklich so... Das ist mir letztens auch aufgefallen als ich an einem Schaufenster entlang ging.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  eleflo am Sa Jan 16, 2016 2:45 pm

Fatal schrieb:Diesen Selbstbetrug hatte ich auch eine Zeit lang geglaubt. Wenn du die Möglichkeit nutzt, an einer längeren Schaufensterscheibe oder ähnlichem vorbeizugehen, in der du dich spiegelst, musst du dir mal angucken, was von der Tarnung übrig bleibt. Die Hose zieht es bei jedem Schritt hoch und die Absätze sind voll zu sehen. Bei den Stiefeln ist es eigentlich auch schade, diese zu verdecken.
Muss ich mal genauer beobachten, wobei ich bisher den Eindruck hatte, dass die Hose maximal 1,5cm vom Absatz freigibt. Andererseits, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß Wink
Und mit dem Verdecken geb ich dir auch 100% recht.
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  t67 am Sa Jan 16, 2016 5:42 pm

Kann ich nur bestätigen ... beim Laufen kommt doch mehr zum Vorschein, als man denkt Wink
Ups, Mist, wolltest du ja gar nicht wissen anonym

Nee ... ich finde es ok, sich in seinem näheren Umfeld so erst mal etwas mehr Sicherheit zu holen!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Fatal am Sa Jan 16, 2016 5:48 pm

eleflo schrieb:Muss ich mal genauer beobachten, wobei ich bisher den Eindruck hatte, dass die Hose maximal 1,5cm vom Absatz freigibt. Andererseits, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß Wink...
Mach das ruhig so, wenn es dir hilft und Sicherheit bringt. Habe ich genauso gemacht und mir extra eine lange Jeans gekauft, die mir 5cm zu lang ist.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  olli müller am Sa Jan 16, 2016 7:05 pm

Hallo Flo.... Ich hab normal auch Beinlänge 32....Trage aber beim Homezone-Stöckeln auch meistens 34....fühle mich da einfach viel besser und normaler... Bei mir hat s auf jeden Fall gewirkt....

Und ganz beiläufig, man tritt auch auf die Hose und dann franst die so schön aus, sieht super aus....
avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  BlackVenus am Sa Jan 16, 2016 7:08 pm

olli müller schrieb:

Und ganz beiläufig, man tritt auch auf die Hose und dann franst die so schön aus, sieht super aus....

Das finde ich persönlich schrecklich... Vor allem, wenn es nass ist, dann sieht es SUPERFÜRCHTERLICH aus....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  eleflo am Sa Jan 16, 2016 7:39 pm

Ich pass schon auf, dass ich möglichst nicht drauftrete (kann mit dem Gürtel die Länge der Hose etwas variieren) und wenn's nass ist, stöckel ich noch nicht draußen herum.
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Fatal am Sa Jan 16, 2016 8:18 pm

olli müller schrieb:....Und ganz beiläufig, man tritt auch auf die Hose und dann franst die so schön aus, sieht super aus....
Wahrscheinlich bin ich zu alt für so etwas: Ich finde das grauenhaft! Aber man kann ja auch Jeans neu für viel Geld kaufen, die wir vor 20 Jahren in den Müll geworfen hätten.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Stiefelettenmichi am Sa Jan 16, 2016 9:12 pm

Und die ganz Modernen Mädels reißen die richtig auf
Um dann eine Blickdichte Strumpfhose/Leggins drunter zu tragen, damit keiner das Bein sieht toc-toc

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.15

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  thommy06 am Sa Jan 16, 2016 11:38 pm

Ich hab die Hosen früher auch etwas länger getragen. Klar, man sieht in der Folge des Bewegungsablaufs mal mehr, mal weniger vom Absatz. Aber das gegenüber ist nicht darauf vorbereitet, etwas zu sehen. Das Gehirn läßt uns sehen, was wir da vermuten und nicht was dort ist.
Und das Geräusch ? Unser Hauptsinn ist das Sehen. Wenn das Ohr sagt, Absätze im Anmarsch und das Auge keine sieht, weil wieso sollte es bei einem als typisch weiblich geeichtem Geräusch einem Mann auf die Füße schauen, dann hat man sich eben verhört.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  smarti am Mo Jan 18, 2016 12:05 pm

Mal ehrlich:

Wer sieht bei einer anderen Person im Gehen auf die genaue Gestaltung der Schuhe/Absätze?

Das passiert doch nur, wenn der Jäger(Mann) eine extrem hübsche Beute(Frau) sieht. Dann schaut er genauer hin und entdeckt die tollen Pumps.
ODER
Die Frau trägt einen Rocke, so dass die Schuhe eindeutig hervorstechen.
-Trägt sie dann irgendwelche klobigen "Treter", so verschwindet die Frau binnen Millisekunden aus dem männlichen Radar.
-Trägt sie zur hübschen Figur und dem Rock schöne Pumps, dann ist der Mann interessiert, er sieht genauer hin......

Aber wer interessiert sich für einen normal gehenden anderen Mann? Auch wenn dieser Pumps trägt und "klackert" ????

Der Kerl wird noch nur "interessant", wenn er unbeholfen läuft (der Arme......) oder sich merkwürdig benimmt (gehetzt umherschaut, jeden ansieht, sich an der Wand herumdrückt und dabei hektisch alle beobachtet)
.... führt der Kerl etwas negatives im Schilde ?????

Beim Treppensteigen fallen die Schuhe des Vordermannes (oder der Vorderfrau) auf. Na und???? Jeder ist selber mit Treppensteigen beschäftigt. Und ist man oben, ist der Vordermann egal 8- es sei denn, es ist eine hübsche Frau, die es lohnt, genauer betrachtet zu werden - da schaut man dann gerne weiter ............


Einzig, wenn man auf eine Gruppe Herren zugeht, könnten Pumps auffallen, wenn der Träger "Hochwasser" hat, also zu kurze Hosen trägt. Doch dafür gibt es Abhilfe:
Man muss die Länge der Hosenbeine nur etwas vergrößern (und etwas weiter machen lassen), dann reichen die Hosenbeine trotz Heels bis knapp über den Boden und die Absätze fallen beim Stehen kaum auf.

Trotzdem sieht man die Absätze beim Gehen.

NA UND?
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  highheeloppa am Mo Jan 18, 2016 1:12 pm

smarti schrieb:
Trotzdem sieht man die Absätze beim Gehen.

NA UND?

Jeder, der Schuhe oder Kleidung trägt, die irgendwie auffallen, benötigt eine Portion "dickes Fell". Auch wenn viele Zeitgenossen nichts mitbekommen, fallen wir auf. Der Eine mehr, der Andere weniger. Das müssen wir einkalkulieren, aber nicht ängstlich dabei sein. Je normaler und selbstverständlicher wir uns draußen bewegen, desto geringer sind die Reaktionen. Auch wenn wir nicht erwarten können, dass sie vollständig ausbleiben.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  thommy06 am Mo Jan 18, 2016 4:05 pm

smarti schrieb:
Trotzdem sieht man die Absätze beim Gehen.

die sieht man auch bei anderen, aber wer schaut einem anderen grundlos auf die Füße ?

... höchsten wir, weil wir vielleicht für das Thema sensibilisiert sind. (Eventuell vielleicht noch eine Schuhverkäuferin, aber die will nach Feierabend vielleicht auch nichts mehr von Schuhen wissen)
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  eleflo am Di Jan 26, 2016 10:51 pm

Gestern war ich mal wieder kurz in der Stadt unterwegs. Musst ein großes, fast 10kg schweres Paket zur Post bringen und da die Post in S-Mitte kaum mit dem PKW zu erreichen ist nehme ich dafür immer eine Sackkarre und fahr mit der U-Bahn. Da haben höchstens ein paar blöd wegen der Karre geschaut und nicht auf meine Absätze, die tatsächlich etwa 4cm raus geschaut haben (hatte den Gürtel auch ein Loch enger und damit die war die Hose ein Tick höher).
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  eleflo am Di Feb 09, 2016 10:33 pm

Heute habe ich Fasching genutzt, um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Outfit im 70er Jahre Style (das sind übrigens originale Klamotten meines Vaters) mit schwarzen Litas kombiniert.
Somit konnte ich schon mal wieder durch die Stuttgarter City stöckeln und hab mehrere aus meinem Bekanntenkreis (2 Mädels, 5 Jungs) mit dem Thema konfrontiert.
Die Mädels fanden es cool und meinten ich könnte damit voll gut laufen, bei den Jungs waren die Kommentare eher verhalten und gingen in die Richtung "ich würde mir da alles brechen" oder "ich kann mich nicht dran gewöhnen, dass du plötzlich so groß bist".
Von Passanten gab es auch wenig Reaktion. Ein Herr meinte, bist du die Conchita Wurst von Stuttgart, von mehreren Damen kam positives Feedback in Form von "Geile Schuhe" "Hey schau mal, voll krass" ...
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Christian E. Schumann am Di Feb 09, 2016 11:12 pm

Sehr geil!

Das war natürlich das perfekte Outfit zum passenden Anlass. Alles richtig gemacht Smile
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  BlackVenus am Mi Feb 10, 2016 6:01 am

Hat was!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  highheelsboy am Mi Feb 10, 2016 7:27 am

Perfekt 2 Daumen hoch

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Jacky1971 am Mi Feb 10, 2016 1:44 pm

Sind das Pumps, Stiefeletten oder Stiefel? Die sehen ja super Klasse aus, genau wie deine Hose. Schon fast Altagstauglich, um mit der Farbe der Jacke könnte ich mich nicht so recht anfreunden. Aber "Gott sei dank" sind die Geschmäcker verschieden.
Aber trotzdem, sehr gelungen, mein Respekt.
avatar
Jacky1971
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 09.10.15
Alter : 47
Ort/ Region : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Slowman am Mi Feb 10, 2016 5:07 pm

Voll cooler Style ideal nicht nur an Fasching, schön die Litas in diesem Gesamtoutfit prima!
avatar
Slowman
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  t67 am Mi Feb 10, 2016 6:42 pm

Super Daumen hoch

Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die Litas passen zum 70er-Jahre-Style gut dazu!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: eleflo: Immer öfter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten