Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  wolf67 am Di Jan 05, 2016 10:19 am

das Eingangsposting lautete :

Hatte gestern Nachmittag noch einige Besorgungen zu erledigen unter anderem verschlug es mich zu dem Möbelhaus mit dem Elch (ist bei uns in einem großen Einkaufszentrum südlich von Wien). Dort unterwegs in der sogenannten Markthalle, dichtes Gedränge, ich in meinen Tom Tailor Stiefletten ca 9cm Absatz, vernahm ich eine Unterhaltung von zwei Frauen unmittelbar hinter mir wo es eindeutig darum ging ob das vor ihnen ein Mann oder eine Frau ist. Die eine "Das ist eindeutig ein Mann" darauf die andere "Nee das glaub ich nicht, Männer können mit solchen Schuhen nicht laufen, das hab ich schon öfter im Fernsehen gesehen, die kommen keine 50m weit ohne hinzufallen.".....In der nächsten Biegung haben sie dann den Weg auf der anderen Seite vom Regal genommen um mir in weiterer Folge gegenüber zu stehen....Für mich war der Anblick von zwei so erstaunten Gesichtern unbezahlbar  Wow!  Wow!  Ich habe nur neben einem Grinsen "Und jetzt alle Unklarheiten beseitigt" von mir gegeben, die Zwei so mitte 30 anfang 40 haben kein Wort herausgebracht und sich sofort zur Seite gedreht um sich in einer Wühlkiste umzusehen. Eigentlich schade hätt mich gern unterhalten.
Nach dem Einkauf in besagtem Möbelhaus war mein Brieftasche noch etwas zu voll und wenn ich doch schon mal da war (SCS) wieso nicht gleich die Gelegenheit nutzen um einige Schuhe zu probieren. Also von Geschäft zu Geschäft gezogen, überall sehr viel Andrang, hauptsächlich osteuropäischer Herkunft, hab dabei schon etwas verstörte Gesichter gesehen, dafür keine Verkäuferinnen.
Bis auf den Schuhladen mit der 4 im Namen, da kam ich keine 5m rein und es war schon eine da "Kann ich Ihnen helfen". Ich sagte Ihr das ich Stiefel suche Größe 41/42 aber nicht zu flach. Worauf sie zu mir "Herrenschuhe sind flach". ich deutete auf meine Stiefletten und sagte so eine Absatzhöhe meine ich und das in schwarz. Sie mit mir durch die Regale und einige Paare rausgesucht wo meine Größe noch vorrätig war, ich ein wenig gustiert und nach der anprobe von 3 Paaren mit etwas herumlaufen wollte eines unbedingt mit. Hab der Verkäuferin, mir die ganze Zeit nicht wirklich von der Seite gewichen ist mitgeteilt die nehme ich, gut hinter ihr ab zur Kasse, bezahlt und dann kam die Ansage von ihr die ich nicht ganz glauben wollte: "Rechnung gut aufheben, falls die Stiefel der Dame nicht passen sollten können sie damit Umtauschen kommen". Ich darauf "Die passen mir schon, hab sie ja probiert". Leicht verstörter Gesichtsausdruck von Ihr "Sind die wirklich für sie??????" ich darauf "Ja, wieso nicht? Hab ja jetzt auch schöne Schuhe an und nicht solche unförmigen Modelle". Sie: "Also sowas hab ich bisher noch nicht erlebt das ein Mann Damenstiefel selber trägt, es kaufen schon viele Männer für ihre Frauen ein aber selber tragen ist mir noch nicht untergekommen".....War dann noch ein nettes 5min Gespräch mit ihr über die Schuhmode
avatar
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.01.16
Alter : 50
Ort/ Region : Österreich/NÖ

Nach oben Nach unten


Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  thommy06 am Fr Jan 08, 2016 11:31 pm

Junges Gemüse, selber nur in Flachtretern unterwegs und erlaubt sich ein Urteil über Dinge von denen die gar keine Ahnung hat.

Da möchte man schon hingehen und sagen: "Tja Mädel, ICH kann in den Schuhen wenigstens laufen, DU NICHT !" Lange Nase
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  BlackVenus am Sa Jan 09, 2016 9:49 am

So eine unreife Meldung....

Aber was will man erwarten???
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Stiefelettenmichi am Sa Jan 09, 2016 10:00 am

Oder der Frust das sie nur flache von den Eltern angeboten bekommen hat, würde zumindest den Teil mit "die haben keinen Absatz ..." erklären

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  t67 am Sa Jan 09, 2016 9:28 pm

Erst mal ... schönes Erlebnis, das du da hattest Daumen hoch

Die Reaktion der "Kleinen" ... unverständlich !
Aber, die Worte der Verkäuferin waren sicher ne Entschädigung Daumen hoch
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Jacky1971 am So Jan 10, 2016 7:48 am

Ich hätte die hohen Stiefel angelassen und über die Hosen gezogen, so das sie auch wirklich alle sehen hätte könnten, wäre zu ihr gegangen und hätte das ganz prompt ins Gesicht gesagt -
"Wer kann, der kann Very Happy , oder wie du gesagt hast,
"Ich kann darin laufen, du nicht. Hi! "
Aber so, das es ihre Eltern auch hören sollten.
Hätte mich umgedreht, wäre gegangen und hätte sie einfach stehen gelassen.
avatar
Jacky1971
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 09.10.15
Alter : 47
Ort/ Region : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  BlackVenus am So Jan 10, 2016 8:13 am

avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Hannes73 am So Jan 10, 2016 9:40 am

wolf67 schrieb:....darauf Tochter fast schreiend:"Ich würd mich auch Schwester nennen wenn ich so wie der mit hohen Absätzen rumlaufen würde"...

Cancan tanzen

Ach, dazu würden mir auch ein paar despektierliche Antworten in Richtung des Backfisches einfalllen...
Aber was stört es die stolze Eiche, wenn sich eine Sau daran schubbert?

"Ich kann's halt!" würde ich höchstens sagen und stolz erhobenen Hauptes davon schreiten.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Eltern der Dame im Nachhinein einen eingeschenkt haben.


avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  olli müller am So Jan 10, 2016 11:04 am

....ich würde mich auch Flachzange nennen, wenn ich mit hohen Schuhen nicht laufen kann....
avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  highheeloppa am So Jan 10, 2016 12:52 pm

Aussagen von derartigen Hühnern nehmt Ihr doch wohl nicht für voll?
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Christian E. Schumann am So Jan 10, 2016 12:57 pm

highheeloppa schrieb:Aussagen von derartigen Hühnern nehmt Ihr doch wohl nicht für voll?

Würd ich auch so sehen!
Keine Ahnung von der Materie, aber mitlabern wollen, als wär se schon ewig im Geschäft... Evil or Very Mad

Für das Gör hätt ich sicher auch nen lustigen* Spruch parat gehabt Twisted Evil



* lustig für alle aussenstehenden, für das Gör eher peinlich.... Razz
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  thommy06 am So Jan 10, 2016 1:04 pm

highheeloppa schrieb:Aussagen von derartigen Hühnern nehmt Ihr doch wohl nicht für voll?

Nee ! Aber denen gehört mal richtig der Kopf gewaschen, damit Madame merkt, daß sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist !
(Ja, für mache ist es schon erschütternd, wenn sie feststellen, daß ihre Meinung im wahren Leben nicht viel zählt)

Apropos Hühner: zum Glück haben diese Hühner doch etwas mehr Hirn als das Federvieh, sonst würden die beim Gackern auch noch auf den Hof sch..... .
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Corsar am So Jan 10, 2016 4:34 pm

Ach, das Mädel ist in der Pubertät.

Da haben Mädels und Jungs schon sehr seltsame Anwandlungen, muß man nicht ernst nehmen!
Das verwächst sich, wenn die älter werden.
avatar
Corsar
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 04.09.14
Ort/ Region : BW

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  wolf67 am Mo Jan 25, 2016 12:12 am

Nach einer etwas längeren Einkaufspause, nicht Stöckelpause, war ich am Samstag wieder einmal ganz spontan im Kaufrausch.
War bei CCC in einem kleineren EKZ , nach der ersten Runde um ein Schuhregal wurde ich bereits von einer Verkäuferin abgefangen, mit den Worten "Die Herrenabteilung wäre dort drüben (mit entsprechender Handbewegung)". Ich darauf "Die such ich eigentlich garnicht", kamen von ihr nur mehr fragende Blicke und nach einer kurzen Pause "Kann ich ihnen helfen" und nachdem ich ja nichts bestimmtes suchte verneinte ich vorerst einmal.

So kam ich dort an:
" />
und von der Seite:

(Bilder sind später am Bahnhof entstanden)
Von dem Moment an war die Gute immer in meiner nähe mit ganz wichtigen Sortierarbeiten beschäftigt, kam mir schon ein wenig beobachtet vor, fand mir aber dann einige Paare zum Anprobieren, setzte mich gemütlich hin, zog meine Stiefel aus und probierte eines nach dem anderen an, immer unter beobachtung, beim 3.Paar kam von der Verkäuferin der Hinweis "Das sind aber Damenschuhe" und von mir die dumme bemerkung "Bald nicht mehr", worauf sie abgezogen ist affraid .
An der Kasse war dann wieder alles ganz normal wie bei jedem anderen Kunden auch....Wir hätten da noch ein Pflegemittel im Angebot....
Die sinds dann geworden:

und das um €10,49.....bin wieder mal günstig zu einem netten Erlebnis gekommen......Die Blicke einfach unbezahlbar.
Beim verlassen vom EKZ ist mir dann auch noch ein "Kollege" (ca. 8cm Blockabsatz unter der zu kurzen Hose) begegnet, leider konnte ich so schnell nicht die Rolltreppe wechseln bin dann noch hinterher aber da war er schon weg.
avatar
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.01.16
Alter : 50
Ort/ Region : Österreich/NÖ

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Christian E. Schumann am Mo Jan 25, 2016 12:20 am

2 Daumen hoch

Tja, manchmal gibt es doch noch geistig umnachtete Verkäuferinnen, die diese Berufsbezeichnung eigentlich nicht verdienen...
Muss doch auch der dümmsten auffallen, mit was für Schuhwerk du da den Laden betrittst.

Aber bei manchen ist denken einfach Glücksache, wenn die das überhaupt schaffen von 11 Uhr bis es läutet wegwerfen vor lachen
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  BlackVenus am Mo Jan 25, 2016 6:00 am

Tolle Story!!!
Also mich hat bis dato nich nie jemand aus der schöneren Abteilung verbannen wollen....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  highheelsboy am Mo Jan 25, 2016 7:29 am

Danke für die Bilder und Berichte Daumen hoch Scheint ja eine komische Verkäuferin gewesen zu sein. Wer will schon in der Herrenabteilung Schuhe kaufen...da gibt es doch nix schönes. wegwerfen vor lachen

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  highheeloppa am Mo Jan 25, 2016 7:44 am

Das war aber eine hilfreiche Verkäuferin, Donnerknispel!
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  thommy06 am Mo Jan 25, 2016 12:34 pm

Schöne Schuhe !

Christian E. Schumann schrieb:2 Daumen hoch

Tja, manchmal gibt es doch noch geistig umnachtete Verkäuferinnen, die diese Berufsbezeichnung eigentlich nicht verdienen...
Muss doch auch der dümmsten auffallen, mit was für Schuhwerk du da den Laden betrittst.

finde ich nicht. Wenn sie die Schuhe nicht gesehen hat, kann man den Herrn doch höfflich darauf hinweisen, daß sich die Abteilung für den mainstreamorientierten männlichen Kunden gegenüber befindet. Schien mir nicht so, als wolle sie ihn aus dem "Paradies" vertreiben. Sie hat doch dann sogar noch Hilfe angeboten.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Christian E. Schumann am Mo Jan 25, 2016 12:50 pm

thommy06 schrieb:Schöne Schuhe !

Christian E. Schumann schrieb:2 Daumen hoch

Tja, manchmal gibt es doch noch geistig umnachtete Verkäuferinnen, die diese Berufsbezeichnung eigentlich nicht verdienen...
Muss doch auch der dümmsten auffallen, mit was für Schuhwerk du da den Laden betrittst.

finde ich nicht. Wenn sie die Schuhe nicht gesehen hat, kann man den Herrn doch höfflich darauf hinweisen, daß sich die Abteilung für den mainstreamorientierten männlichen Kunden gegenüber befindet. Schien mir nicht so, als wolle sie ihn aus dem "Paradies" vertreiben. Sie hat doch dann sogar noch Hilfe angeboten.

Du hast den Hinweis vergessen: "Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten..." wegwerfen vor lachen

Nee, im ernst: So wie das geschrieben ist, unterstelle ich ihr genau das! Sie wollte ihn aus dem Paradies vertreiben!
Die nachfrage bezüglich Hilfe war dann wohl einfach die Pflicht, aber spätestens mit dem Satz: "Aber das sind doch Damenschuhe" ist sie endgültig unten durch!
War aber gut gekontert mit dem "bald nichtmehr" Daumen hoch

Natürlich kann man nicht voraussetzen, das sie die Schuhe gleich gesehen oder gehört hat.
Man kann aber durchaus davon ausgehen, das ein mündiger Bürger erkennen kann, in welcher Abteilung er sich aufhält.
Die Hintergründe, WARUM "ER" sich in der "SIE"-Abteilung umsieht, haben sie nicht zu interessieren...

Ich hätte der Tussi jedenfalls auch eins vor den Latz geknallt...
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Hannes73 am Mo Jan 25, 2016 1:10 pm

wolf67 schrieb:"Das sind aber Damenschuhe!"
"Bald nicht mehr."

TOP-Antwort!  2 Daumen hoch Respekt

Das muss die geistige Schwester von der Blunzkuh in Ingelheim sein.  Gaga 2


@wolf67: Du hättest vermutlich auch im Bikini und mit pinken Overknees reinspazieren können und die Tante hätte genau den gleichen Film abgespult.
Schon unglaublich, wie dumm manche Leute sein können.
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  thommy06 am Mo Jan 25, 2016 3:02 pm

Die paar Male, wo ich in der Damenabteilung angesprochen wurde, daß die Herrenabteilung gegenüber sei, waren die eher besorgt, daß ich mich nicht verirrt habe und habe dann eine richtig nette Beratung bekommen: "Sie wissen, was sie wollen, im Gegensatz zu den meisten Frauen, da macht das keinen Spaß !"
Und nebenbei, es gibt auch Männer, die wirklich für ihre Frauen Schuhe kaufen ! -> Eine Verkäuferin, bei der ich schon mehrfach bezahlt hatte, und der ich flüchtig im Gedächtnis geblieben war, als ich Pumps in Gr.37 auf den Ladentisch stellte: Sie beugte sich soweit es ging über die Theke und machte große Augen: "Aber die passen Ihnen doch gar nicht !" "Die sind ja auch nicht für mich." "Mein Mann schenkt mir keine Schuhe ..."
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  olli müller am Mo Jan 25, 2016 4:40 pm

bald nicht mehr wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen

Astreiner Satz....weiter so


avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  thommy06 am Mo Jan 25, 2016 5:47 pm

wolf67 schrieb:"Das sind aber Damenschuhe!"

Der Satz kam aber bei mir noch nie. alles was mal kam, war: "Hat die ihre Frau probiert ?"

Der Satz "Sind die probiert ?" ist nicht personen- oder geschlechtsbezogen, worauf ich aber immer antworte: "Ja, Ich habe die anprobiert !"
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Stinkstiefel am Mo Jan 25, 2016 6:16 pm

Wie ich das gelesen hab war er ja gerade beim Probieren, nicht an der Kasse Wink

Und super gekontert, leider gibt es engstirnige und ignorante Leute die sich nicht vorstellen können, dass andere Leute es wagen über den Tellerrand zu schauen...
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  t67 am Mo Jan 25, 2016 6:49 pm

Tolle Reaktion deinerseits Daumen hoch

Das sie es nicht bemerkt hätte, dem widerspricht ja, dass sie sich die ganze Zeit in deiner Nähe "herumgetrieben" hat!
Dann vielleicht einfach Ignoranz?!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten