Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  wolf67 am Di Jan 05, 2016 10:19 am

Hatte gestern Nachmittag noch einige Besorgungen zu erledigen unter anderem verschlug es mich zu dem Möbelhaus mit dem Elch (ist bei uns in einem großen Einkaufszentrum südlich von Wien). Dort unterwegs in der sogenannten Markthalle, dichtes Gedränge, ich in meinen Tom Tailor Stiefletten ca 9cm Absatz, vernahm ich eine Unterhaltung von zwei Frauen unmittelbar hinter mir wo es eindeutig darum ging ob das vor ihnen ein Mann oder eine Frau ist. Die eine "Das ist eindeutig ein Mann" darauf die andere "Nee das glaub ich nicht, Männer können mit solchen Schuhen nicht laufen, das hab ich schon öfter im Fernsehen gesehen, die kommen keine 50m weit ohne hinzufallen.".....In der nächsten Biegung haben sie dann den Weg auf der anderen Seite vom Regal genommen um mir in weiterer Folge gegenüber zu stehen....Für mich war der Anblick von zwei so erstaunten Gesichtern unbezahlbar  Wow!  Wow!  Ich habe nur neben einem Grinsen "Und jetzt alle Unklarheiten beseitigt" von mir gegeben, die Zwei so mitte 30 anfang 40 haben kein Wort herausgebracht und sich sofort zur Seite gedreht um sich in einer Wühlkiste umzusehen. Eigentlich schade hätt mich gern unterhalten.
Nach dem Einkauf in besagtem Möbelhaus war mein Brieftasche noch etwas zu voll und wenn ich doch schon mal da war (SCS) wieso nicht gleich die Gelegenheit nutzen um einige Schuhe zu probieren. Also von Geschäft zu Geschäft gezogen, überall sehr viel Andrang, hauptsächlich osteuropäischer Herkunft, hab dabei schon etwas verstörte Gesichter gesehen, dafür keine Verkäuferinnen.
Bis auf den Schuhladen mit der 4 im Namen, da kam ich keine 5m rein und es war schon eine da "Kann ich Ihnen helfen". Ich sagte Ihr das ich Stiefel suche Größe 41/42 aber nicht zu flach. Worauf sie zu mir "Herrenschuhe sind flach". ich deutete auf meine Stiefletten und sagte so eine Absatzhöhe meine ich und das in schwarz. Sie mit mir durch die Regale und einige Paare rausgesucht wo meine Größe noch vorrätig war, ich ein wenig gustiert und nach der anprobe von 3 Paaren mit etwas herumlaufen wollte eines unbedingt mit. Hab der Verkäuferin, mir die ganze Zeit nicht wirklich von der Seite gewichen ist mitgeteilt die nehme ich, gut hinter ihr ab zur Kasse, bezahlt und dann kam die Ansage von ihr die ich nicht ganz glauben wollte: "Rechnung gut aufheben, falls die Stiefel der Dame nicht passen sollten können sie damit Umtauschen kommen". Ich darauf "Die passen mir schon, hab sie ja probiert". Leicht verstörter Gesichtsausdruck von Ihr "Sind die wirklich für sie??????" ich darauf "Ja, wieso nicht? Hab ja jetzt auch schöne Schuhe an und nicht solche unförmigen Modelle". Sie: "Also sowas hab ich bisher noch nicht erlebt das ein Mann Damenstiefel selber trägt, es kaufen schon viele Männer für ihre Frauen ein aber selber tragen ist mir noch nicht untergekommen".....War dann noch ein nettes 5min Gespräch mit ihr über die Schuhmode
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Ort/ Region : Österreich/NÖ

Nach oben Nach unten

Re: Manche wollen es ganz einfach nicht wahrhaben

Beitrag  Slowman am Di Jan 05, 2016 10:30 am

schöne Geschichte, das die Verkäuferin das nicht so recht glauben konnte kann man irgendwie nicht verstehen da du ja auch in gutem Schuhwerk in den Laden bist und die neuen Stiefel ja auch probiert hast.
Na da wird die Liebe Verkäuferin wohl noch ein paar Tage dran zu knabbern haben ISSO!

Schön gemacht 2 Daumen hoch
Slowman
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1192

Nach oben Nach unten

Beitrag  marco52 am Di Jan 05, 2016 10:47 am

wolf67 schrieb:...Dort unterwegs in der sogenannten Markthalle, dichtes Gedränge, ich in meinen Tom Tailor Stiefletten ca 9cm Absatz, vernahm ich eine Unterhaltung von zwei Frauen unmittelbar hinter mir wo es eindeutig darum ging ob das vor ihnen ein Mann oder eine Frau ist...
rollen
Das kenn ich gut, ich hab es in einem anderen Faden mal erwähnt!

Im Übrigen, sehr schöne Geschichte, ich vermisse die SCS sehr, da kann man gerade im Winter ausgiebig spazieren, ohne kalte Füße zu kriegen.

marco52
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Ort/ Region : Burgenland

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hannes73 am Di Jan 05, 2016 11:23 am

wolf67 schrieb:"Rechnung gut aufheben, falls die Stiefel der Dame nicht passen sollten können sie damit Umtauschen kommen". Ich darauf "Die passen mir schon, hab sie ja probiert". Leicht verstörter Gesichtsausdruck von Ihr "Sind die wirklich für sie??????" ich darauf "Ja, wieso nicht? Hab ja jetzt auch schöne Schuhe an und nicht solche unförmigen Modelle".

Beim Deichmann in Ingelheim gibt es eine ähnlich "helle" Verkäuferin.
Da bin ich auch schon ein paar Mal mit Heels rein, habe mir neue gekauft und immer wieder "für die Frau empfehle ich noch diese Einlagen...".
Irgendwann habe ich es aufgeben, es ihr zu erklären.

Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am Di Jan 05, 2016 11:58 am

Nette Geschichte Daumen hoch Als ich letztens im Schuhgeschäft war (Stiefel vom Profilbild) sind der Verkäuferin auch fast die Augen aus dem Gesicht gefallen. wegwerfen vor lachen Da frag ich mich manchmal echt ob die noch nie davon gehört haben, dass es auch männliche Kunden gibt die Heels tragen. scratch

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Di Jan 05, 2016 1:12 pm

wolf67 schrieb:Die eine "Das ist eindeutig ein Mann" darauf die andere "Nee das glaub ich nicht, Männer können mit solchen Schuhen nicht laufen, das hab ich schon öfter im Fernsehen gesehen, die kommen keine 50m weit ohne hinzufallen.".....

Das sind diese Sendungen und Videos, über die ich mich schwarz ärgere. Und über Frauen, die nicht von ihren Vorurteilen abrücken. Umso wichtiger ist es, dass wir in den Schuhen eine gute Figur machen.

Die Verkäuferin hat jedenfalls dazu gelernt, denke ich.

Im SCS bin ich nie gewesen. Das Donauzentrum und das G3 Resort lagen einfach näher. Ausserdem war öfters Stau auf der Tangente durch die Baustelle am Knoten Prater.
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Di Jan 05, 2016 1:21 pm

wolf67 schrieb:... "Nee das glaub ich nicht, Männer können mit solchen Schuhen nicht laufen, das hab ich schon öfter im Fernsehen gesehen, die kommen keine 50m weit ohne hinzufallen

Ja nee is klar ! wegwerfen vor lachen Aber wenn man nur RTL2 schaut, kann man es nicht besser wissen !

"Also sowas hab ich bisher noch nicht erlebt das ein Mann Damenstiefel selber trägt, es kaufen schon viele Männer für ihre Frauen ein aber selber tragen ist mir noch nicht untergekommen".....War dann noch ein nettes 5min Gespräch mit ihr über die Schuhmode

na wieviele davon kaufen die Schuhe denn wirklich für ihre Frauen ein, liebe Verkäuferin ? Wink Die ist entweder noch nicht lange dabei, oder wirklich sehr naiv
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackVenus am Di Jan 05, 2016 1:24 pm

War das Schuhgeschäft direkt in der SCS???
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Beitrag  wolf67 am Di Jan 05, 2016 1:36 pm

BlackVenus schrieb:War das Schuhgeschäft direkt in der SCS???

Ja direkt in der SCS gleich neben dem Elch, das mit der 4 im Namen
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackVenus am Di Jan 05, 2016 4:51 pm

wolf67 schrieb:
BlackVenus schrieb:War das Schuhgeschäft direkt in der SCS???

Ja direkt in der SCS gleich neben dem Elch, das mit der 4 im Namen

In die SCS bringen mich keine 100 Pferde.... Hingegen im UCI bin ich regelmäßig....
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Di Jan 05, 2016 5:30 pm

BlackVenus schrieb:
wolf67 schrieb:
BlackVenus schrieb:...

...

...

SCS / UCI

klärt mich mal auf !

(bin grad zu faul zum googeln)
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  automatix am Di Jan 05, 2016 5:38 pm

Ein Einkaufszentrum und ein Kino in Wien.
automatix
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Ort/ Region : Altmühltal - Oberbayern

Nach oben Nach unten

Beitrag  BlackVenus am Di Jan 05, 2016 5:39 pm

SCS Shopping City Süd --> ein (für österreichische Verhältnisse) grosses Einkaufszentrum
UCI Kinocenter (gleich daneben)
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Di Jan 05, 2016 7:25 pm

Bei UCI ware mir schon irgendwie nach Kino, also mit angeschlossenem EKZ
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Di Jan 05, 2016 8:25 pm

@wolf67: Interessanter Bericht ... dass die Verkäuferin immer noch der Annahme gwesen war, die seien nicht für dich, obwohl du dich ja schon hochhackig vorgestellt hast ... mmh ... ich hoffe mal auch für die Gute, dass sie was dazugelernt hat Laughing
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Beitrag  wolf67 am Di Jan 05, 2016 8:26 pm

BlackVenus schrieb:SCS Shopping City Süd --> ein (für österreichische Verhältnisse) grosses Einkaufszentrum

mit derzeit 190 000 m² Verkaufsfläche und über 300 Geschäften das größte in Österreich,
also wenn zuviel Geld am Konto sein sollte .... dort wird man´s garantiert los schelmisch grinsen
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Nach oben Nach unten

Beitrag  wolf67 am Di Jan 05, 2016 8:29 pm

@t67: Hab mir vorgenommen das nochmals auzutesten, hoffe ich treffe die Verkäuferin dort bald wieder an.
Weil wenn ich öfter hin muß bin ich Pleite Ächz!
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Mi Jan 06, 2016 7:39 pm

Gehe einfach mit dem Vorsatz rein: "Nur schauen, nur schauen ..." ... manchmal klappt das auch Laughing
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Beitrag  wolf67 am Mi Jan 06, 2016 7:45 pm

t67 schrieb:Gehe einfach mit dem Vorsatz rein: "Nur schauen, nur schauen ..." ... manchmal klappt das auch Laughing

Leider nur manchmal schulterzucken
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erlagum am Mi Jan 06, 2016 10:36 pm

Das ist halt so in den Köpfen der Menschen! ...Damenmodelle sind für Frauen!? und ..Herrenmodelle halt für Männer!? Ein Dazwischen exestiert für Viele nicht!!!
Erlagum
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
Ort/ Region : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag  olli müller am Do Jan 07, 2016 3:29 pm

Phantastische Erlebnisse.... Die Art und Weise, wie Du die Leute verwirrst ist genau mein Style....

olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fatal am Do Jan 07, 2016 5:58 pm

Erlagum schrieb:Das ist halt so in den Köpfen der Menschen! ...Damenmodelle sind für Frauen!? und ..Herrenmodelle halt für Männer!? Ein Dazwischen exestiert für Viele nicht!!!
Doch, leider meist nur in eine Richtung: Herrenmodelle sind auch für Damen geeignet. Sad
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Heut hab ich ganzschön was abbekommen

Beitrag  wolf67 am Fr Jan 08, 2016 9:55 pm

Wollte euch mein heutiges Erlebnis nicht vorenthalten:
Hab heut nachmittag meine Frau abgeholt und sie wollte noch schnell ein paar Lebensmittel einkaufen, ich wollt aber nicht mitgehen und hab auf sie gewartet. Da sticht mir doch der grüne D auf der anderen Straßenseite ins Auge. Also raus aus dem Auto und rüber. Bekleidet mit meinen bequemen Hochfrontern mit 7cm Blockabsatz, enger Jeans, Pulli.
Reingestöckelt und ab in die Damenabteilung, hab mich ein wenig bei den Stiefeln umgesehen. Es waren nicht sehr viele Kunden im Laden, 2 Frauen in meiner unmittelbaren nähe und 2 Gänge weiter eine Ehepaar mit halbwüchsicher Tochter so 14-15J. Die Verkäuferin war mit irgendwelchen Etikettierarbeiten beim Kassentisch beschäftigt.
Habe mir einige Stiefel rausgesucht und mit der Anprobe begonnen. Immer wieder raus in den langen Gang zum Spiegel dann noch einige Schritte auf und ab wieder zurück, immer wieder an den zwei Frauen vorbei die auch gerade bei der Anprobe waren, keine schrägen Blicke, alles ganz normal. Hab mich dann Stiefeln mit ca 10cm Absatz etwas weiter in Richtung der Familie begeben um mich im großen Spiegel zu betrachten und dann gings schon los...Tochter" Der stöckelt da rein, probiert ein paar nach dem anderen, springt dann wieder in seine Stiefletten und rauscht wieder ab. Muss der das in der Damenabteilung machen da kann man sich nichtmal vernüftig was aussuchen" (Was ich bis dahin mitbekommen habe war ihr baisdahinn nichts cool genug....bis hin zu: die haben ja einen Absatz, das geht garnicht"
Vater (gut gekleidet, so um die 55):"Der muss sicher für seine Schwester Stiefel kaufen, weil die keine Zeit dazu hat" (bis jetzt war es moderate Lautstärke) darauf Tochter fast schreiend:"Ich würd mich auch Schwester nennen wenn ich so wie der mit hohen Absätzen rumlaufen würde"....... Das hat gesessen. naja
Haben sicher alle gehört, sogar die Verkäuferin hat eine Blick riskiert, mir wars egal, bin wieder zurück zu meinen Stuhl, habe dort von der einen Dame noch einige aufmunternde Wort bekommen, so in der Richtung das ihr absatztragende Männer sogar gefallen wenn sie damit laufen können und nicht zu viel Bauch haben.
Hab mich dann doch für ein Paar schwarze Stiefel mit 8cm Trichterabsatz entschieden (waren schon verbilligt). ab zur Kassa, noch ein paar anerkennde Worte von der Verkäuferin bekommen. "Passen tun sie wie ich gesehen habe und laufen können sie ja auch damit", bezahlt und zurück zum Auto....und noch immer auf meine Frau gewartet.
Alles in allem, war ein netter nachmittags Zeitvertreib.
wolf67
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fatal am Fr Jan 08, 2016 10:16 pm

wolf67 schrieb:....darauf Tochter fast schreiend:"Ich würd mich auch Schwester nennen wenn ich so wie der mit hohen Absätzen rumlaufen würde"....... Das hat gesessen.....
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was da gesessen hat. Was wollte die Tochter mit den Worten sagen? scratch
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Beitrag  marco52 am Fr Jan 08, 2016 10:59 pm

Ha, ha, das pubertierende Gör hat da wohl seinen Frust abgeladen, verständlich, ist doch die Auswahl an coolem Schuhwerk nicht besonders groß, wenn man immer nur dieselben Flachtreter im Kopf hat.

marco52
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Ort/ Region : Burgenland

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter