Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  t67 am Fr Jan 01, 2016 8:39 pm

das Eingangsposting lautete :

Kennt das jemand von euch auch??

Wenn man mit Pfennig- bzw. Stiletto-Absätzen draussen läuft, hat man (bzw. BV und ich auch) den Eindruck (insbesondere auf unebenen Grund (Kopfsteinpflaster und dgl.)), dass der Absatz sich manchmal "verbiegt"! Ob es sichtbar ist, weiss ich nicht, aber der Fuß "bemerkt" ja auch einiges ... also, gefühlt hat man den Eindruck, der steht dann irgendwie schief ...

Wie seht ihr das?
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten


Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  Stiefelettenmichi am Di Jan 12, 2016 9:11 pm

Nicht nur die Naturvölker
geht mal ohne Schuhe eine kleine Strecke, ohne Bewusst zu gehen, wenn ihr dann drauf achtet werdet ihr auch erst mit dem Ballen auftretten.
Bei mir ist das zumindest so, soll auch normal sein

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  Fatal am Di Jan 12, 2016 9:23 pm

Genau über dieses Thema hatte ich mich mit meiner Osteopathin vor kurzem unterhalten, da ich auch solch ein Video gesehen hatte, in dem der Läufer zuerst mit dem Ballen aufgetreten ist. Die meinte nur: Totaler Unsinn!
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  Fatal am Di Jan 12, 2016 9:25 pm

Stiefelettenmichi schrieb:Nicht nur die Naturvölker
geht mal ohne Schuhe eine kleine Strecke, ohne Bewusst zu gehen, wenn ihr dann drauf achtet werdet ihr auch erst mit dem Ballen auftretten.
Bei mir ist das zumindest so, soll auch normal sein
Das ist meines Erachtens eher ein Schutzreflex, um das Gewicht gleichmäßig zu verteilen, falls man in etwas Spitzes hineintritt.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  eleflo am Di Jan 12, 2016 9:44 pm

Bei sämtlichen High-Heel-Tutorials, die ich im Internet gesehen hab, wird immer erst der Absatz, dann der Ballen aufgesetzt. Die Gegenbeispiele zeigen auch eindeutig, dass alles andere murks ist.
Es gibt bei Läüfern (Joggern) eine Bewegung, die sich dafür stark macht, nur auf den Ballen zu treten um das Gewicht besser abzufedern. Es gibt aber anscheinend unterschiedliche typen Mensch, der eine macht das automatisch so und der andere eben nicht.
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Di Jan 12, 2016 10:17 pm

Mit dem Kopfsteinpflaster muß man aufpassen.. Durch Aufpassen kann man nicht immer verhindern auf die Schnauze zu fallen.
Aber man hat sich schnell die Absätze beschädigt. scratch scratch scratch
Das ist doch schade. schulterzucken schulterzucken schulterzucken
Hier in Merzig gibt es nicht viel Kopfstein-Pflaster. Die umgehe ich.
Bei E-bay werden Pantoletten angeboten. Für wenige Euro. Die kommen aus der Türkay.
Die Bilder kommen von HP´s  von anderen. Ich frage mich wo die solche Pantoletten her nehmen.
Was die da anbieten, kostet bei den Türken so 1-2 €. weil keiner darauf bietet schulterzucken  schulterzucken . Andere Händler bieten die Heels für 60,- - 170,- € an. Wow!  Wow!
Der Hersteller ist der selbe.Wie die Bilder.  Die Bilder von den Türken sind Kopien von anderen.
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 52
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  BlackVenus am Mi Jan 13, 2016 6:05 am

Ich kann dem nichts abgewinnen, zuerst mit dem Ballen aufzutreten... Ausser, wie schon erwähnt, bei Gitterrosten, und dgl....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  thommy06 am Mi Jan 13, 2016 7:28 am

Man sieht das manchmal auf Laufstegen, daß die Mädels so stampfend auftreten. Ist dann aber eher künstlerischer Effekt als laufen.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  smarti am Mi Jan 13, 2016 1:39 pm

thommy06 schrieb:Man sieht das manchmal auf Laufstegen, daß die Mädels so stampfend auftreten. Ist dann aber eher künstlerischer Effekt als laufen.

Meinst Du diesen komischen "Über-Kreuz-Gang", wo der rechte Fuß beim Gehen leicht links versetzt / und der linke Fuß leicht rechts versetzt aufgesetzt wird?
Soll angeblich sexy sein .... ich finde diese Art zu Laufen eher bescheuert.
Man läuft doch nicht auf dem Hochseil, sondern auf festem Boden.

Also ist dieser komische Gang eher für Gegen auf dem Strich geeignet, denn so sieht das aus.
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Mi Jan 13, 2016 3:00 pm

Smarti,  ich gebe dir Recht. Die Hühner auf dem Laufsteg sehen, mit ihrem Gang, doof aus. Wie ein Dressur-Pferd.

Wenn die dann zu hüpfen beginnen und der Laufsteg kracht, liegen sie auf der Schnauze.
In Heels laufen, dass können wir, im Forum, ALLE La Ola      besser!!!10 Punkte 10 Punkte 10 Punkte .
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 52
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  t67 am Mi Jan 13, 2016 6:57 pm

smarti schrieb:...
Meinst Du diesen komischen "Über-Kreuz-Gang", wo der rechte Fuß beim Gehen leicht links versetzt / und der linke Fuß leicht rechts versetzt aufgesetzt wird?
Soll angeblich sexy sein .... ich finde diese Art zu Laufen eher bescheuert.
Man läuft doch nicht auf dem Hochseil, sondern auf festem Boden.

Also ist dieser komische Gang eher für Gegen auf dem Strich geeignet, denn so sieht das aus.

... bzw. eben Laufsteg. Für draussen eher ungeeignet ... da liegt man wahrscheinlich recht schnell in der Horizontalen Laughing
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  highheeloppa am Mi Jan 13, 2016 7:58 pm

Der Laufsteg-Gang ist nichts für den Alltag. Obwohl ich den auch beherrsche und gelegentlich einsetze. Und zwar, wenn Leute auffällig blöd glotzen oder gar dumme Bemerkungen mache. Dann setze ich gerne einen "obendrauf." Am liebsten, wenn ich eine Treppe hochschweben kann.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  BlackVenus am Do Jan 14, 2016 5:53 am

smarti schrieb:
thommy06 schrieb:Man sieht das manchmal auf Laufstegen, daß die Mädels so stampfend auftreten. Ist dann aber eher künstlerischer Effekt als laufen.

Meinst Du diesen komischen "Über-Kreuz-Gang", wo der rechte Fuß beim Gehen leicht links versetzt / und der linke Fuß leicht rechts versetzt aufgesetzt wird?
Soll angeblich sexy sein .... ich finde diese Art zu Laufen eher bescheuert.

Das sieht irgendwie nach "Getrampel" aus.... nicht unbedingt sexy....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  neuling1962 am Do Jan 14, 2016 3:04 pm

nun wieder zum eigentlichen Thema "Absatz / Sohle verbiegt sich beim gehen". Hab mir gestern Pumps von Peter Kaiser geleistet. Da verbiegt sich trotz sehr schmalem Absatz nichts. Mein Fazit lautet deshalb: bei billigen Schuhen habe ich das schon öfters festgestellt. Bei teureren eigentlich gar nicht.
avatar
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Pfennig-/Stiletto-Absätze - Umfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten