kleine Anekdoten von thommy06 - 2016

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

kleine Anekdoten von thommy06 - 2016

Beitrag  thommy06 am Do Dez 31, 2015 1:13 am

das Eingangsposting lautete :

Bin mal gespannt, was dieses Jahr alles passiert.

Zum Thread vom letzten Jahr geht's > hier <
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: kleine Anekdoten von thommy06 - 2016

Beitrag  thommy06 am Do Apr 21, 2016 3:57 pm

Szenenwechsel:

Andere Bäckerei, Folgebesuch von gestern. Oder ich hol mal weiter aus.

Verkäuferin 1 (V1) war früher schon in dieser Filiale, ist aber in eine andere Filiale versetzt worden (Hintergründe für das hier uninteressant)
In der neuen Filiale habe ich sie mehr oder weniger zufällig auch schon paar Mal "heimgesucht". Mit der Silvana (ca25-30) rede ich über alles, bis hin zur aktuellen Tagespolitik.
Außer ihr ist in der neuen Filiale neben zwei anderen Verkäuferinnen noch eine jüngere Verkäuferin (Anfang/Mitte 20), die aber auch als Springer eingesetzt wird. Nennen wir sie mal V2 (ja, ein scharfes Geschoß ist sie auch Wink ) Ich hatte schon mit ihr geredet und ich hatte ihr auch schon ein Kompliment zu ihren süßen Sneakern mit Blümchenmuster gemacht. Also sie kennt meine Schuhe. Sie war damals auch drin, als dieser Alte vor sich hin wetterte, weil sich ein Mann erlaubt Damenschuhe zu tragen. Für den hatte sie auch kein Verständnis.

Ok, wieder zurück zu dieser Woche.
Dienstag: Ich hatte den kleinen Stadtflitzer von V1 gesehen und gedacht, ich sag mal "Hallo" - "Du auch hier ... ?" Käffchen, nettes Gespräch ...
Gestern früh: wieder Käffchen bei V1, hatte meine "neuen" Tamaris-Stiefel an, die sie noch nicht kannte, nettes Gespräch & auf Arbeit.
Gestern Mittag: noch den Pumps-Fotos im Park nochmal Zwischenstopp zum Kaffee. V1 war noch da, aber schon fast auf dem Nachhauseweg.
V2 sah mich "sie sind ja auch überall !" nettes Gespräch mit V1 angefangen, Hab gesagt, daß ich spazieren war, "Oh, sind das die Pumps" hatte früh die Story mit dem Absatz erzählt, "musste" dann erstmal den Absatz zeigen, wie es geworden ist. V1 zu V2 "heute früh hatte er noch Stiefel an." V2 beteiligte sich etwas zaghaft an unserem Gespräch. Das war aber die Initialzündung, die es gebraut hatte ...

Heute Früh: Wollte eigentlich V1 über V2 aushorschen. Aber die hatten gewechselt und V2 hatte Frühschicht. und nach einer kurzen Begrüßung brach der Wasserfall auch schon los, V2 wollte so ziemlich alles wissen.

Manchmal braucht es eben einen kleinen Schubser, damit die Leute sich trauen.

Bin heute nachmittag noch mal rein, hatte extra die weißen Ballis angezogen, weil ich dachte, beide noch zu erwischen, aber V2 war schon weg. Mit V1 noch mal das kommende Wetter und IHREN Schuhkauf ausgewertet.

Als ich gehen wollte, kam eine Kundin (loses Mundwerk), die manchmal auch dort Kaffee trinkt: "Sie enttäuschen mich jetzt aber, was sollen denn die flachen Schuhe ! Ich seh sie doch so gerne in den hohen Dingern !"
(irgendwann klappt das, und ich marschier da in meinen knallroten High Heels rein, wenn die da ist)
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Do Apr 21, 2016 4:03 pm

fesche katz schrieb:Weils ihr vielleicht egal ist.

Nein, weil sie sich definitiv nicht getraut hätte, von selber zu fragen.

Natürlich hat es sie interessiert, aber manche Menschen sterben lieber an Herzdrücken, als zu fragen.
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Slowman am Do Apr 21, 2016 5:26 pm

Als ich gehen wollte, kam eine Kundin (loses Mundwerk), die manchmal auch dort Kaffee trinkt: "Sie enttäuschen mich jetzt aber, was sollen denn die flachen Schuhe ! Ich seh sie doch so gerne in den hohen Dingern !"

das kannst du doch nicht bringen da mit Ballerinas rein zu latschen rollen aufregen
Slowman
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1192

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Do Apr 21, 2016 5:42 pm

Slowman schrieb:

das kannst du doch nicht bringen da mit Ballerinas rein zu latschen rollen aufregen

Wusste doch nicht, daß die kommt ! Laughing
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  StilAuge am Do Apr 21, 2016 6:09 pm

Naja,Du musst schon eine gewisse Erwartungshaltung an Dich verstehen - und diese Erwartungen dann auch befriedigen.
Man will ja auch keine enttäuschten Bäckereifachverkäuferinnen.
Die sind dann frustriert und das macht sich in deren Job nicht gut.

Also hochhackig rein und es gibt zufriedene V1 & V2 - so einfach ist das Very Happy

Gruss
StilAuge

StilAuge
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 246

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Do Apr 21, 2016 7:02 pm

V1 & V2 sind doch zufrieden. Da das beide Flachschuhträgerinnen sind, kann ich die mit den Ballis oder den Cowgirlstiefelettenbesser kKödern. Was nicht heißt, daß die keine hohen Schuhe mögen.

Die Kundin war etwas geknickt.
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Do Apr 21, 2016 7:25 pm

Liest sich wirklich wieder gut, dein Bericht, danke! Daumen hoch

Wenn ich auch mal noch etwas anderes dazu sagen darf:
wenn man quasi Stammkunde in diesen Bäckereien ist, kennt man die Verkäuferinnen und umgekehrt. Da ist es nicht ausgeschlossen, wenn es die Zeit zulässt, dass man sich auch unterhält.
Und, je mehr man miteinander redet (auch im Sinne von öfter), da bleibt es eben nicht aus, dass auch andere Dinge zur Sprache kommen, wie eben Schuhthemen. Und ich denke, dass es sicher die eine oder andere Verkäuferin sicher auch interessant findet, wie Leute darauf reagieren, wenn sie dich auf hohen Hacken sehen Smile
Deshalb, weitermachen (und berichten  Wink )!!!
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Do Apr 21, 2016 7:52 pm

Mit einer jungen Mutti, die genau so alt ist wie meine Frau, und deren Tochter den gleichen Namen hat wie meine (nur jünger), unterhalte ich mich mittlerweile nur noch über andere Sachen.
Hauptthema: "Männer" .... & "Frauen"

Im übrigen, bei einigen Ketten sollte ich langsam mal nach einem Mitarbeiterrabatt fragen. Wink
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Videoman2000 am Fr Apr 22, 2016 9:26 am

thommy06 schrieb:Im übrigen, bei einigen Ketten sollte ich langsam mal nach einem Mitarbeiterrabatt fragen.  Wink

Vielleicht nach der Platinumkundenkarte, da gibt's soagr noch besseren Service als beim Mitarbeiterrabatt.

Videoman2000
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 190
Ort/ Region : Norwegen

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Fr Apr 22, 2016 3:32 pm

Videoman2000 schrieb:
thommy06 schrieb:Im übrigen, bei einigen Ketten sollte ich langsam mal nach einem Mitarbeiterrabatt fragen.  Wink

Vielleicht nach der Platinumkundenkarte, da gibt's soagr noch besseren Service als beim Mitarbeiterrabatt.

Weiß nich, ob das noch geht, denn ich habe schon einen Inventarstempel im Genick. Laughing
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Fr Apr 22, 2016 7:06 pm

thommy06 schrieb:...
Weiß nich, ob das noch geht, denn ich habe schon einen Inventarstempel im Genick. Laughing

Besser, als einen Strichcode Laughing
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Beitrag  thommy06 am Fr Apr 22, 2016 10:50 pm

t67 schrieb:
thommy06 schrieb:...

Besser, als einen Strichcode Laughing

So hier ?

thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7