Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

53% 53% 
[ 20 ]
18% 18% 
[ 7 ]
5% 5% 
[ 2 ]
11% 11% 
[ 4 ]
13% 13% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 38

Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  highheelsboy am Mo Nov 09, 2015 12:53 pm

Heute starte ich auch mal eine Umfrage und möchte gerne wissen, welchen Ton ihr bei Heels am liebsten mögt. Ich bevorzuge den klassischen Absatz der gut hörbar ist. Bin mal gespannt auf eure Antworten.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  Stinkstiefel am Mo Nov 09, 2015 2:28 pm

Schade, dass man nicht mehrere Stimmen abgeben kann. Wie ist eigentlich der letzte Punkt gemeint? Kann das irgendwie nicht deuten bzw. wie ist denn der typische Klang von Absatz und Plateau? Kann mir darunter gar nix vorstellen.
avatar
Stinkstiefel
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 30
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  highheelsboy am Mo Nov 09, 2015 2:33 pm

Okay habe ich mir schon fast gedacht das die Frage kommt... Bei Plateau Schuhen hört man meist 2 Töne bei einem Schritt pro Schuh. Ein mal das Plateau ein mal der Absatz...Ich hoffe das es jetzt deutlicher wird was ich meine.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  BlackVenus am Di Nov 10, 2015 6:15 am

Ich liebe das "Klackern"... es könnte nicht laut genug sein....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  highheeloppa am Di Nov 10, 2015 8:06 am

Ich finde es herrlich, wenn man durch die Gegend klackert, die Leute sich nach einer schönen Frau umdrehen und dann mich sehen. Die Blicke sind mitunter echte Highlights.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  smarti am Di Nov 10, 2015 8:29 am

Wobei "klackern" nicht unbedingt eine "schöne" Frau erwarten läßt .....
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  highheeloppa am Di Nov 10, 2015 9:28 am

smarti schrieb:Wobei "klackern" nicht unbedingt eine "schöne" Frau erwarten läßt .....

Umso besser, wenn dann ein schöner Mann um die Ecke kommt! Wink

Im Ernst: Ich danke Gott immer wieder für mein Aussehen. Auch wenn ich kein Mister Universum bin, gibt es keinen Grund, daran herumzunöhlen. Ich muss mich nicht mit anderen Menschen vergleichen. Wer mit sich zufrieden ist, kommt mit anderen Menschen besser klar.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  thommy06 am Di Nov 10, 2015 9:44 am

highheeloppa schrieb:Umso besser, wenn dann ein schöner Mann um die Ecke kommt! Wink

redet ihr gerade von mir ? Cool
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  highheeloppa am Di Nov 10, 2015 11:05 am

thommy06 schrieb:
highheeloppa schrieb:Umso besser, wenn dann ein schöner Mann um die Ecke kommt! Wink

redet ihr gerade von mir ? Cool
Selbstverständlich! Von Dir auch.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  Hannes73 am Di Nov 10, 2015 8:34 pm

highheelsboy schrieb:Heute starte ich auch mal eine Umfrage und möchte gerne wissen, welchen Ton ihr bei Heels am liebsten mögt. Ich bevorzuge den klassischen Absatz der gut hörbar ist. Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Ganz ehrlich: mir ist es relativ egal!
Das Geräusch der Absätze war bisher auch noch kein Grund für den Kauf.

Es gibt den ein oder anderen Schuh, wo ich schon überlegt habe, den eher leiser zu machen
(z.B. bei Schuhen für den alltäglichen Einsatz) aber sicher nicht lauter machen!

Da ich mittlerweile recht entspannt bin beim Tragen hoher Schuhe,
finde ich es teilweise sogar recht reizvoll, zu klappern und damit für Aufmerksamkeit zu sorgen.
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  highheelsboy am Di Nov 10, 2015 8:58 pm

Ich habe auch Heels dabei die unter Punkt 2 fallen und auch ein paar Plateaus. Da ich einige Paare online kaufe, weiß man es voher auch nicht welchen Klang sie von sich geben. Manche Schuhe sind halt leise aber sehen trotzdem schön aus dann würde ich auch nicht drauf verzichten nur weil sie leiser sind. Ich bevorzuge trotzdem die lautere Variante. Denn das laute Klack Klack gefällt mir total. Very Happy

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  thommy06 am Di Nov 10, 2015 11:42 pm

Ich suche die Schuhe jetzt auch nicht nach dem Geräusch aus, , aber es ist schöner, wenn die nicht ganz lautlos sind.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  t67 am Mi Nov 11, 2015 6:42 pm

highheelsboy schrieb:... Bei Plateau Schuhen hört man meist 2 Töne bei einem Schritt pro Schuh. Ein mal das Plateau ein mal der Absatz...

Das ist bei "normalen" Absatzschuhen auch so, erst der Auftritt mit dem Absatz, dann mit der Fußsohle. Nur ist letzteres gegenüber dem ersteren deutlich gedämpfter und geht dadurch meist unter Wink

Ich suche mir die Schuhe auch nicht danach aus, wie laut sie sind ... sie müssen mir gefallen, passen und ich muss damit laufen können !
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  eleflo am Mi Nov 11, 2015 8:03 pm

Ich muss mir dazu erst mal noch eine Meinung bilden.
Mit Klackern verbinde ich immer einen Defekt Wink
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  Hannes73 am Mi Nov 11, 2015 11:57 pm

Gibt ja durchaus Leute (in anderen Foren), welche die Gummiflecken durch Messing oder Stahl ersetzen, um einen besseren Sound zu haben.

Naja, jeder wie er meint und glücklich wird.
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  thommy06 am Do Nov 12, 2015 8:14 am

Messing oder Stahl auf Keramik-Fußboden ist aber nicht ganz optimal. Und die Frau des Hauses wird dir eins mit dem Besen geben, wenn du mit Metallabsätzen das Laminat versaust. Da ist es dann glaub ich auch egal, ob da eine Frau oder ein Mann über das Laminat stöckelt. Da gibt's eins mit dem Besen, da weißt du dann nicht mehr, ob du Männlein oder Weiblein bist.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  Heel-Fan am So Nov 29, 2015 1:21 pm

Hallo,
unter meinen Schuhen kommen die verschiedensten Absatzformen vor, die natürlich unterschiedlich klingen.
Ich habe noch kein Absatz geändert weil er zu laut war und wenn ich einen Absatz reparieren musste, immer mit der härteren Variante die dann auch nicht zu überhören ist. Stilettos erhalten spätestens bei Reparatur einen Messing Fleck.

Absatzschuhe müssen nicht laut sein, dürfen es aber! schelmisch grinsen

Gruß Peter
avatar
Heel-Fan
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 51
Ort/ Region : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  thommy06 am So Nov 29, 2015 1:40 pm

Heel-Fan schrieb:
Absatzschuhe müssen nicht laut sein, dürfen es aber!  schelmisch grinsen

Genau! Die Schuhe bleiben erst mal original. Ich habe eigentlich keine, die mir zu laut wären.


Mal ein Gedanke zu deiner Signatur:

Unisex-Mode:

Wenn das so weiter geht, dann heißt Unisex bald Kopftücher auch für Männer !
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  highheelsboy am So Nov 29, 2015 1:43 pm

Heel-Fan schrieb:Hallo,
unter meinen Schuhen kommen die verschiedensten Absatzformen vor, die natürlich unterschiedlich klingen.
Ich habe noch kein Absatz geändert weil er zu laut war und wenn ich einen Absatz reparieren musste, immer mit der härteren Variante die dann auch nicht zu überhören ist. Stilettos erhalten spätestens bei Reparatur einen Messing Fleck.

Absatzschuhe müssen nicht laut sein, dürfen es aber!  schelmisch grinsen

Gruß Peter

Genau so sehe ich das auch 2 Daumen hoch

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss ein Absatzschuh für euch klingen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten