Pumps im Winter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trägst Du Pumps auch im Winter?

17% 17% 
[ 4 ]
54% 54% 
[ 13 ]
8% 8% 
[ 2 ]
13% 13% 
[ 3 ]
8% 8% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 24

Pumps im Winter

Beitrag  Heels 1989 am Sa Nov 07, 2015 6:32 pm

Hallo an alle ich wollte mal fragen wer von euch auch im winter Pumps trägt sei es mit dicker Strumpfhose Barfuß oder mit Nylons
avatar
Heels 1989
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 31.03.14
Alter : 27
Ort/ Region : Haren (Emsland)

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  thommy06 am Sa Nov 07, 2015 11:01 pm

Heels 1989 schrieb:Hallo an alle ich wollte mal fragen wer von euch auch im winter Pumps trägt sei es mit dicker Strumpfhose Barfuß oder mit Nylons

Ich !

Ok, hab den Text zweimal lesen müssen, den ohne Kommas und Punkte erschloß sich mir der Sinn nicht gleich auf Anhieb.

Wenn es sich anbietet kann man im Winter durchaus Pumps tragen. Man sieht ja auch Frauen, die im Winter Pumps tragen.
Ok, für den Parkspaziergang mit Schnee vielleicht weniger geeignet, aber vom Auto die kurze Strecke zum Büro und den Rest drinnen, ist doch vollkommen in Ordnung.

Mal ganz abgesehen davon hab ich noch eine Wette offen mit einem Mädel, es geht da um Sandaletten mit Profilsohle im Schnee.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  Hannes73 am Sa Nov 07, 2015 11:21 pm

Was spricht gegen Pumps im Winter?
Die Frage ist ja eher: WO und WIE LANGE?

Da Pumps zu klassischen Bürokleidung zählen, sieht man auch des winters einige Damen in den Schlupfschuhen.
Wer clever ist, kommt aber dennoch mit Stiefeln zur Arbeit und zieht sich dann die "Hausschuhe" an.
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  Stiefeldieb am So Nov 08, 2015 1:10 am

Was spricht gegen Pumps in diesem Winter schulterzucken ?
Bei knapp 20 Grad sind mir Stiefel noch ein bisserl warm. Aber vielleicht ändert sich das ja bald (ich hoffe inständig).
LG Stiefeldieb

Stiefeldieb
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.08.15
Alter : 49
Ort/ Region : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  thommy06 am So Nov 08, 2015 8:28 am

Stiefeldieb schrieb:Was spricht gegen Pumps in diesem Winter schulterzucken ?
Bei knapp 20 Grad sind mir Stiefel noch ein bisserl warm. Aber vielleicht ändert sich das ja bald (ich hoffe inständig).
LG Stiefeldieb

Noch haben wir Herbst ! Und laut Statistik folgte auf mehrere ähnlich warme November immer ein sehr eisiger Winter. Wir dürfen gespannt sein.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  Hannes73 am So Nov 08, 2015 8:40 am

Habe die "Umfrage" mal durch eine Umfrage ergänzt. Wink
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  BlackVenus am So Nov 08, 2015 9:03 am

Ich hab auch nichts gegen Pumps ium Winter.... Winter ist ja nicht automatisch 2m Schnee....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  thommy06 am So Nov 08, 2015 11:36 am

BlackVenus schrieb:Ich hab auch nichts gegen Pumps ium Winter.... Winter ist ja nicht automatisch 2m Schnee....

"Der kälteste Winter, den ich je erlebte, war ein Sommer in San Francisco." [Jack London]

Gut, hier im Bergland ist eventuell mit Schnee zu rechnen, aber in den westlichen und nördlichen Landesteilen müßte man jetzt erstmal erklaren, was Schnee überhaupt ist.  wegwerfen vor lachen
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  highheeloppa am So Nov 08, 2015 12:52 pm

Im Moment wimmelt es hier vor lauter Umfragen.

Die Wahl meiner Schuhe hängt nicht von der Jahreszeit ab. Eher vom Wetter und vom Anlaß. Folglich trage ich unter Umständen im Winter Pumps und im Sommer Stiefel.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  thommy06 am So Nov 08, 2015 1:18 pm

Naja, primär hängt die Wahl der Schuhe bei mir auch in erster Linie von meiner Lust und Laune ab, aber sekundär spielt dann die Witterung schon eine Rolle:

Im Winter - eventuell zu kalt für Pumps,
Im Sommer - eventuell zu warm für Stiefel.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  highheeloppa am So Nov 08, 2015 2:02 pm

thommy06 schrieb:Naja, primär hängt die Wahl der Schuhe bei mir auch in erster Linie von meiner Lust und Laune ab, aber sekundär spielt dann die Witterung schon eine Rolle:

Im Winter - eventuell zu kalt für Pumps,
Im Sommer - eventuell zu warm für Stiefel.

So ist es. Wir hatten schon "Winter" mit 15 Grad im Dezember/Januar. Und "Sommer" mit 10 Grad im Juni.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  thommy06 am So Nov 08, 2015 2:24 pm

Auch wenn ich mich wiederhole: "der kälteste Winter den ich erlebte, war ein Sommer in San Francisco" [Jack London]

Oder so:
http://www.spiegel.de/panorama/weihnachtswetter-rekord-temperatur-in-muenchen-von-20-7-grad-a-874612.html
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  t67 am So Nov 08, 2015 7:45 pm

Mmmh ... bin erst seit nem reichlichen Jahr auch Outdoor unterwegs ... und da lag bisher nur ein Winter dazwischen Wink
Ich habe deshalb mal die zweite Option gewählt. Wenn es ein recht milder Winter ist (und das Wetter es zuläßt), würde ich wohl auch Pumps tragen!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  thommy06 am So Nov 08, 2015 7:59 pm

In der Großstadt, 100m üNull sollte das auch kein Problem sein, wobei hier auf 400m im Bergland oder noch höher bist du selbst als eingefleischter Heelsträger froh, wenn du was flaches warmes mit viel Profil an den Füßen hast.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  highheelsboy am So Nov 08, 2015 8:17 pm

Wenn der Winter sehr Mild bleibt und wir kein Eis und Schnee bekommen kann man zwischendurch auch mal Pumps tragen.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  Christian E. Schumann am So Nov 08, 2015 10:22 pm

Grundsätzlich mach ich die Wahl meiner Kleidung nicht an der Jahreszeit fest, sondern an der Witterung...

Ergo kann es auch mal sein, das manN im "Winter" mit Pumps oder Rock in freier Wildbahn gesichtet wird Razz
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  itter am Di Nov 17, 2015 8:51 pm

Ich halte das da genau so wie ich es mit Holzclogs, auch Pumps immer barfuß, bei jedem Wetter und Temperatur.
Socken kennen meine Füße fast gar nicht mehr.
avatar
itter
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.02.13
Ort/ Region : Im Norden

Nach oben Nach unten

Re: Pumps im Winter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten