Stöckelstulpen ausprobieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Stefan F. am Fr Nov 06, 2015 6:24 pm

Hallo Leute, ich habe heute meine ersten Stöckelstulpen bekommen, die ich online bestellt habe und schon in meiner Wohnung auf Schuhen mit 12,5 und 15 cm hohen Absätzen ausprobiert. Sie sind für Schuhe mit 11-14 mm Absatzauftrittsfläche geeignet. So viel einfacher ist es mit solchen Stulpen auch nicht zu laufen.

Auch damit bleiben die Stöckelschuhe eine Herausforderung. Es macht aber trotzen Spaß.

Hier habe ich die Stulpen bestellt: https://www.ladybutler.com/shop/de/zuhause-/fuer-meine-schuhe/schuh-zubehoer/335/wide-solemates-high-heeler-stoeckelstulpen-schwarz?c=70


Herzliche Grüße, Stefan! wegwerfen vor lachen

Stefan F.
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 45
Ort/ Region : Neumünster

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  eleflo am Fr Nov 06, 2015 6:39 pm

Ich schätze mal dadurch wird der Absatz nochmal 5mm höher, was bei höheren Absätzen dann schon auffällt.

"...Und dass ohne die ästhetische Wirkung des Schuhs zu beeinträchtigen..." naja... Rolling Eyes
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  t67 am Fr Nov 06, 2015 7:01 pm

eleflo schrieb:...
"...Und dass ohne die ästhetische Wirkung des Schuhs zu beeinträchtigen..." naja... Rolling Eyes

Dem möchte ich uneingeschränkt beipflichten !!

Die schonen vielleicht den Absatz, aber machen das Grazile desselben vollkommen zur Sau !!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  BlackVenus am Fr Nov 06, 2015 7:02 pm

Ein immer wieder umstrittenes Objekt.....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Hackentreter am Fr Nov 06, 2015 8:02 pm

Neiiiiiin! affraid affraid affraid Was ist das denn??? scratch scratch scratch
avatar
Hackentreter
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 23.10.13
Alter : 35
Ort/ Region : München

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Stiefelettenmichi am Fr Nov 06, 2015 8:08 pm

das soll die Trittfläche vom Absatz vergrößern, um z.B. über Rasen mit den Schuhen zu gehen, ohne zu versinken

Stiefelettenmichi
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Hackentreter am Fr Nov 06, 2015 9:23 pm

Stiefelettenmichi schrieb:das soll die Trittfläche vom Absatz vergrößern, um z.B. über Rasen mit den Schuhen zu gehen, ohne zu versinken
Das sehe ich.
Aber schön sieht das mit dem Adapter nicht aus. Und auf Zehenspitzen kommt man auch über den Rasen.
avatar
Hackentreter
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 23.10.13
Alter : 35
Ort/ Region : München

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  t67 am Fr Nov 06, 2015 9:40 pm

Hackentreter schrieb:... Und auf Zehenspitzen kommt man auch über den Rasen.

Genau (bzw. auf den Ballen) ... nix hinzuzufügen !!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Christian E. Schumann am Fr Nov 06, 2015 11:40 pm

t67 schrieb:
eleflo schrieb:...
"...Und dass ohne die ästhetische Wirkung des Schuhs zu beeinträchtigen..." naja... Rolling Eyes

Dem möchte ich uneingeschränkt beipflichten !!

Die schonen vielleicht den Absatz, aber machen das Grazile desselben vollkommen zur Sau !!


Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen! Sieht unter aller Granate aus, wenn an so nem schönen Stiletto unten so ein "Glump" dranhängt...

Ansage machen  WER MIT SOLCHEN ABSÄTZEN NICHT LAUFEN KANN, DER SOLL ES BITTE ÜBEN ODER BLEIBEN LASSEN!!!
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Hannes73 am Sa Nov 07, 2015 12:34 am

Die Idee der abstzschonenden und Absatzfleck-vergrößernden Überzieher ist ja nicht neu - gibt es ja nun schon seit einigen Jahren von diversen Herstellern/ Anbietern.

Als Notbehelf (wie ein Ersatzrad beim Auto) mögen sie ja ganz praktisch sein und auch in die Handtasche passen, um nach dem Theaterbesuch und zwei-drei Gläsern Prosecco unbeschadet die Abkürzung zum Busbahnhof/ Tasxistand quer durch die Altstadt zu nehmen.
Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass man/ frau sich überlegt, mit an sich unpassendem Schuhwerk damit unwegsames Terrain beschreiten zu wollen.

Selbst wenn man zur "Gartenparty" auf unbekanntem Terrain (im Golfclub Posemuckel e.V.) eingeladen ist, kann man natürlich darauf spekulieren, dass alles mit Waschbeton gefliest ist - dann gehen auch 12cm Stilettos;
aber wenn die Stehtische weitläufig auf dem parkartigen Gelände verteilt sind, sieht man mit Stilettos ziemlich blöde aus - auch MIT den Absatzschonern.

Ganz erhlich: bevor ich mich völlig blamiere, gehe ich lieber mit Flachschlappen, als so!
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Christian E. Schumann am Sa Nov 07, 2015 12:39 am

Absolute Zustimmung, Chef! Daumen hoch

Daher auch nochmal die "Ansage":

Ansage machen WER MIT SOLCHEN ABSÄTZEN NICHT LAUFEN KANN, DER SOLL ES BITTE ÜBEN ODER BLEIBEN LASSEN!!!

Sprich: entweder ihr beherrscht euer hochhackiges Schuhwerk, oder ihr greift besser zu Flachschlappen...
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  smarti am Mo Nov 09, 2015 11:52 am

Das sehe ich auch so Dafür!
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Stefan F. am Mo Nov 09, 2015 12:07 pm

Hallo Leute, ich habe heute morgen meine neuen und ersten Stöckelstulpen auf einem feuchten Schlotterweg und Wiese ausprobiert. Auf diesen Dingern mit 21x23 mm Auftrittsfläche bin ich dort leider versunken und habe sie verloren. Sie halten nicht, wozu sie angeblich gut sein sollen. Auf Blockabsätzen kann ich gut über Schlotterwege und Wiesen laufen. Dumm gelaufen, aber ein Versuch wert. Sonst weiß man es ja nicht, ob sie tauglich oder untauglich sind.

Gruß Stefan weinen

Stefan F.
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 45
Ort/ Region : Neumünster

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  eleflo am Mo Nov 09, 2015 5:08 pm

Schon entsorgt, Haken dran und auf erledigt setzen Cool
avatar
eleflo
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen ausprobieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten