Internetfotos

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Internetfotos

Beitrag  Heelo am Mi Okt 21, 2015 8:37 am

Mich würde mal interesieren wer von euch schon mal Fotos von sich in HH im Internet gefunden hat.
Vielleicht wär ja das auch Thema für eine Umfrage.
avatar
Heelo
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.08.15
Ort/ Region : Franken

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  thommy06 am Mi Okt 21, 2015 11:12 am

Es wurde mal ein Bild von mir aus einem anderen Forum von einem User (selbst Heelsträger) aus usa auf einer Seite gepostet, wo er Bilder von Men in Heels gesammelt hat.
Er hat das Bild problemlos sofort auf meine Bitte hin von seiner Seite entfernt. Hatte ihr auf das Urheberrecht verwiesen.
War aber ohne Gesicht.
Ob noch andere unautorisierte Fotos von mir im Netz rumgeistern weiß ich nicht. Hab noch keins gefunden.
Obwohl ich schon einige Male von Jungvolk mit Hang zu sozialen Medien fotografiert wurde.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  Heelo am Mi Okt 21, 2015 1:07 pm

Das ist ja wahrscheinlich das Problem, das man gar nicht mitkriegt wo das kursiert bis man plötzlich
daraufhin angesprochen wird, die Kids setzen ja gnadenlos alles ins I-Net ohne auch nur einen
Gedanken Persönlichkeitsrechte zu verschwenden.
avatar
Heelo
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.08.15
Ort/ Region : Franken

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  thommy06 am Mi Okt 21, 2015 1:45 pm

Wie willst du die Bilder auch finden ?
Welche Suchbegriffe willst du eingeben ?

Da steht bestimmt nicht "heute eleganten Mann in schönen Damenschuhen gesehen"

Da stehen dann vielleicht Wörter wie:

Weiberlatschen
Tussischuhe
Tunte
Schwuler

Oder so was.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  Stiefelknecht-1 am Mi Okt 21, 2015 5:03 pm

Es ist traurig das jeder meint alles ins Netz setzen zu müssen!
avatar
Stiefelknecht-1
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort/ Region : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  BlackVenus am Mi Okt 21, 2015 5:39 pm

Jedes Mobiltelefon verfügt heute über eine Cam, da ist es naheliegend, daß man(n) irgendwann im Zwitter; Fratzenbuch, etc... auftaucht. Das gehört irgendwie auch noch zu meiner "Angst"!!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  softmover am Mi Okt 21, 2015 10:57 pm

Ich finde es auch alles andere als ok, wenn man ungefragt fotografiert wird (ist mir auch schon passiert) und das dann im Netz landet, aber:
Damit müssen wir rechnen, solange wir in HH in die Öffentlichkeit gehen und damit einer Minderheit angehören. Wir wollen doch, dass es auch uns Männern als 'normal' zugestanden wird und das passiert nur, wenn das Bild eines HH-tragenden Mannes oft genug gesehen wird, so dass es nichts Besonderes mehr ist.
Vor ein paar Jahren hätte auch noch jeder mit vielen Tattoos oder Piercings ein entsprechend interessantes 'Ziel' abgegeben - mittlerweile interessiert es keinen mehr.
Also daher: Raus auf die Strasse, dann müssen wir uns bald über dieses spezifische Problem kaum mehr Sorgen machen.

meine Meinung - lg,
-softmover

softmover
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort/ Region : Bodensee / Oberschwaben

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  Hannes73 am Mi Okt 21, 2015 11:58 pm

@softmover: auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, dass wir es "normaler" machen müssen -
es gilt immer noch das Recht am eigenen Bild!

Zum jetzigen Zeitpunkt mag es noch unkritisch sein, wenn jemand bei Faxebook, auf Twitter oder sonstwo ein Foto von einem Typen in Heels postet.
Aber Facebook, Google und andere Firmen sind dabei, eine Gesichtserkennungssoftware zu basteln.
Da wird dann aus "irgendso ein Bekloppter mit Frauenschuhen" dann das Foto mit anderen Fotos verglichen und plötzlich ist der anonyme Bekloppte plötzlich doch nicht mehr unbekannt, sondern mit dem Profil auf Xing/ LinkedIn verknüpft: Max Mustermann, 34, verheiratet, aktuell Abteilungsleiter bei der Schnickschnackschnuck GmbH&Co. KG...
Der nächste Personaler braucht da nur noch nach Max Mustermann googeln und sieht Max Mustermann nicht nur mit Hochfront-Pumps in der Altstadt (aufgrund des Fotos im hiesigen Forum), sondern auch sturzbreit beim Heimspiel von 1895 Posemuckel e.V. (identifiziert auf dem Zeitungsfoto), auf der Pegida-Demo in Hintertupfingen (ein Twitter-Bild) und nackt beim FKK auf Usedom (schnappschuss eines anderen Urlaubers).

Ganz ehrlich: so etwas macht mir durchaus Angst und es schaudert mich!

Ich bin für viele Späße zu haben und tanze auch gerne auf vielen Hochzeiten, aber ich muss nicht alles für jeden und überall nachvollziehbar im Netz stehen haben!

Und es muss ja nicht beim Personaler bleiben. Da schaut sich vielleicht auch eines Tages die Krankenkasse die Fotos ihrer Klienten an: aha, ist auf Fotos immer mit Kippe und Bierpulle zu sehen - dem streichen wir schon mal die Leistungen,...
Eine Finzanzierung für ein neues Auto oder Haus? Den Fotos nach erscheint der Lebenswandel des Herrn M. zu unseriös!


1984! anonym
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  softmover am Do Okt 22, 2015 12:46 am

Ich hab ja auch gesagt, dass es NICHT OK ist. Auch ich stehe dem Veröffentlichungswahn so mancher Zeitgenossen sehr kritisch gegenüber. Das ist auch der Grund, warum ich beispielsweise keinen Fratzenbuch-Account habe. Mir ist auch absolut schleierhaft, wieso viele Leute so bereitwillig alle möglichen Details aus ihrem Leben (und noch schlimmer dem ihrer Familie) mit Wildfremden teilen, nur weil es im Netz stattfindet. Bei einer Face-to-Face Situation würden die meisten da sicher ganz anders agieren.
Was ich nur sagen wollte ist, dass wir sehr wahrscheinlich nicht mit einer gleichartigen Ansicht bei allen unseren Mitmenschen rechnen könnnen und es daher nicht verwunderlich ist, wenn Bilder von uns irgendwo auftauchen - immerhin 'provozieren' wir ja solche Schwachmaten durch unser nonkonformes Auftreten. Aber auch solche Menschen würden sich daran gewöhnen, wenn sie es nur häufig genug sehen.

lg,
-softmover

softmover
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort/ Region : Bodensee / Oberschwaben

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  thommy06 am Do Okt 22, 2015 1:10 am

@ Hannes, daß du jetzt nicht frierst, aber Gesichtserkennungssoftware sind bereits einsatzbereit UND werden auch eingesetzt. In der professionellen Videoüberwachung seit einiger Zeit und bei Google ist die auch schon auf dem Server.
Und es gibt Fotoapparate, z.B. von Sony, wo das auch schon drin ist.
Ich vergaß, mein samsung hat mich bei den ersten Fotos auch gefragt, wen ich da gerade fotografiert habe. Habs ausgeschaltet.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  Sammi am Di Dez 08, 2015 2:28 pm

Gutes Thema, die Gedanken machen ich mir auch wenn ich mich denn mal mit Absätzen raus traue.

Jeder hat heute ein handy mit Kamera und jeder könnte einen fotografieren.
Auch wenn es das Urheberrecht usw gibt, sicher kann man sich nicht sein dass das Bild ins WWW kommt und man so quasi vor aller Welt (und Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen) geoutet wird Sad

Sammi
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort/ Region : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  JackNeon699 am Mi Dez 09, 2015 12:24 pm

Ja da gebe ich euch recht das ist ein Problem mit dem unabsichtlich "geoutet" werden solang es nicht als das angesehen wird was es eig sollte als normale Mode

JackNeon699
Ballerina-Träger
Ballerina-Träger

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  highheelsboy am Mi Dez 09, 2015 2:04 pm

Sammi schrieb:Gutes Thema, die Gedanken machen ich mir auch wenn ich mich denn mal mit Absätzen raus traue.

Jeder hat heute ein handy mit Kamera und jeder könnte einen fotografieren.
Auch wenn es das Urheberrecht usw gibt, sicher kann man sich nicht sein dass das Bild ins WWW kommt und man so quasi vor aller Welt (und Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen) geoutet wird Sad

Also ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das jemand ein Foto von mir machen wollte. Wenn ich sehen sollte das jemand sein Handy in meine Richtung hält würde ich warscheinlich versuchen mich weg zu drehen also das Gesicht hauptsächlich. Gibt ja leider so Experten die solche Bilder dann im Netz verbreiten. Evil or Very Mad

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  smarti am Mi Dez 09, 2015 3:22 pm

Wie willst Du denn nach einem Bild von Dir suchen?

Wenn dich jemand fotografiert hat und das Bild ins Netz stellt, dann schreibt er doch nicht darunter:

"Bild von Smarti in Hannover"

Es ist also reiner Zufall, wenn du dich selber im Netz als Foto findest.
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  thommy06 am Mi Dez 09, 2015 3:46 pm

smarti schrieb:Wie willst Du denn nach einem Bild von Dir suchen?

Wenn dich jemand fotografiert hat und das Bild ins Netz stellt, dann schreibt er doch nicht darunter:

"Bild von Smarti in Hannover"

Es ist also reiner Zufall, wenn du dich selber im Netz als Foto findest.

Ich bin mir zumindest dreimal sicher, daß ich abgelichtet wurde. Und die Typen sahen so aus, als wären sie nicht zu blöd um ein Bild hochzuladen.
Aber wie Smarti schon schreibt, wo nach suchst du ?

Die schreiben wohl kaum: "Schönen Mann in traumhaften High Heels in ... gesehen."

Ich erspar' mir hier mal diverse Fachausdrücke, die alle samt unterhalb der Gürtellinie angesiedelt sind.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  highheelsboy am Mi Dez 09, 2015 4:39 pm

Ich denke auch das man sich selbst dann eh nicht findet. Und sollte es wirklich mal so sein das ein Bekannter ein Foto findet kann man zur Not ja sagen das Bild wurde bearbeitet mit nem Programm oder so...

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  BlackVenus am Mi Dez 09, 2015 7:33 pm

Auch ich wurde schon abgelichtet... Aber was willst Du tun, selbst wenn Du es merkst???
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  thommy06 am Mi Dez 09, 2015 9:44 pm

BlackVenus schrieb:Auch ich wurde schon abgelichtet... Aber was willst Du tun, selbst wenn Du es merkst???

Böse zurückschauen !

Oder fragen, ob man auch mal ein Foto von ihm machen darf

Oder selber das Handy ziehen und zurückschießen.

Wer halbwegs denken kann wird seinen Fehler einsehen, aber beim Rest eh Hopfen und Malz verloren.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  BlackVenus am Do Dez 10, 2015 5:51 am

thommy06 schrieb:
BlackVenus schrieb:Auch ich wurde schon abgelichtet... Aber was willst Du tun, selbst wenn Du es merkst???

Böse zurückschauen !

Oder fragen, ob man auch mal ein Foto von ihm machen darf

Oder selber das Handy ziehen und zurückschießen.

Wer halbwegs denken kann wird seinen Fehler einsehen, aber beim Rest eh Hopfen und Malz verloren.

Der REST überwiegt....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  thommy06 am Do Dez 10, 2015 7:04 am

BlackVenus schrieb:
thommy06 schrieb:
BlackVenus schrieb:Auch ich wurde schon abgelichtet... Aber was willst Du tun, selbst wenn Du es merkst???

Böse zurückschauen !

Oder fragen, ob man auch mal ein Foto von ihm machen darf

Oder selber das Handy ziehen und zurückschießen.

Wer halbwegs denken kann wird seinen Fehler einsehen, aber beim Rest eh Hopfen und Malz verloren.

Der REST überwiegt....

Ja, leider !
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  Hannes73 am Do Dez 10, 2015 10:37 am

BlackVenus schrieb:Auch ich wurde schon abgelichtet... Aber was willst Du tun, selbst wenn Du es merkst???

Darauf verweisen, dass man nicht fotografiert werden möchte - Stichwort "Recht am eigenen Bild".
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  thommy06 am Do Dez 10, 2015 1:34 pm

Hannes73 schrieb:
BlackVenus schrieb:Auch ich wurde schon abgelichtet... Aber was willst Du tun, selbst wenn Du es merkst???

Darauf verweisen, dass man nicht fotografiert werden möchte - Stichwort "Recht am eigenen Bild".
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild


Das wird diese bildungsresistenten Menschen erst interessieren, wenn sie Post vom Anwalt kriegen.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  Hannes73 am Do Dez 10, 2015 2:09 pm

oder auf die Fresse! böse
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  smarti am Do Dez 10, 2015 2:32 pm

Hannes73 schrieb:oder auf die Fresse! böse

Was bei unserem Täterschutz-orientierten Justizwesen bedeutet, dass Du eine Anzeige kassierst und vorbestraft wirst.
Keine so gute Idee. (Aber nachvollziehbar)
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  highheelsboy am Do Dez 10, 2015 3:10 pm

Hannes73 schrieb:oder auf die Fresse! böse

Gute Idee aber dann bitte nur wenn keine Zeugen in der Nähe sind. Laughing sonst siehts schlecht aus Blaulicht Und für so einen Idioten eine Anzeige kassieren bringt uns ja auch nichts.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Anmeldedatum : 27.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Internetfotos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten