Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie verhält es sich mit den Schuhen Eurer Gäste?

45% 45% 
[ 9 ]
15% 15% 
[ 3 ]
40% 40% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Beitrag  Hannes73 am So Sep 20, 2015 10:52 am

Mal eine Frage in die Runde - wie haltet Ihr es mit den Schuhen Eurer Gäste?
(also: erwachsene Menschen, die nicht gerade in der Sandkiste gespielt haben, durch Regenfützen gepatscht sind oder von der Gartenarbeit ins Haus kommen; auch keine Handwerker, o.ä. - sondern Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen, die man bspw. zum Geburtstag einlädt)

Dürfen die Gäste die Schuhe anbehalten oder müssen sie diese ausziehen?
Und wenn - stellt Ihr Pantoffeln bereit?


Die Umfrage aus Sicht des Gastes HIER
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Beitrag  Heelo am So Sep 20, 2015 12:58 pm

Haben im Gang extra Linolium verlegt und Abstreifer vor der Tür und auf dem Linolium.
Damit kann jeder seine Schuhe anbehalten.(Ausser natürlich veschlammt kommt aber in der Stadt, alles Teer nicht vor)
avatar
Heelo
3,0 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.08.15
Ort/ Region : Franken

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Beitrag  thommy06 am So Sep 20, 2015 2:33 pm

In meinem Haus (eigentlich gehört es meiner Frau) erwarte ich, daß meine Gäste die Schuhe ausziehen. Handwerker müssen nicht in Bereiche, wo Teppich liegt. Die können die Schuhe anbehalten. Wäre auch zu umständlich.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Beitrag  t67 am So Sep 20, 2015 3:57 pm

Ich erwarte auch, dass Gäste ihre Straßenschuhe ausziehen, schließlich habe ich dafür Gästelatschen und Straßenschuhe sind für draußen ...
Ausnahmen sind natürlich Leute, die aufgrund von irgendwelchen (Reparatur-) Maßnahmen mal in die Wohnung müssen ... aber da habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, dass sie entweder irgendwelche Schuhüberzieher haben oder sie einfach ausziehen ...
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Beitrag  Hackentreter am So Sep 27, 2015 8:12 pm

AUS! -> weil Teppich. Die Gast-Filzpantoffeln stehen nicht zum Staub fangen rum.
avatar
Hackentreter
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 23.10.13
Alter : 35
Ort/ Region : München

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Beitrag  Stiefelknecht-1 am Di Sep 29, 2015 11:48 pm

Ich hab auser in den Schlafräumen über all gefliest,
darum können die Gäste ihre Schuhe anlassen.
avatar
Stiefelknecht-1
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort/ Region : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe an oder aus? - als GASTGEBER

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten