Stöckelstulpen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stöckelstulpen

Beitrag  Stefan F. am Di Aug 18, 2015 9:14 am

Hallo Leute, ich habe gehört, dass es auch Stöckelstulpen gibt, die den Absatz verbreitern sollen. Man versinkt damit nicht mehr auf Wiesen, Wald-, Feld- und Schlotterwege und kann besser über Kopfsteinpflaster laufen. Sie haben eine Absatzbreite von etwa 2-4 cm. Der Absatz soll dadurch nicht so schnell kaputt gehen.

Was haltet Ihr davon? Ist so etwas empfehlenswert?


Herzliche Grüße, Stefan!  Smile

Stefan F.
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 45
Ort/ Region : Neumünster

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen

Beitrag  BlackVenus am Di Aug 18, 2015 11:30 am

...ein, schon oft diskutiertes, Thema hier.... mit vielen Meinungen..
Mir gefällt es nicht.... diese Dinger sind häßlich!!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen

Beitrag  Christian E. Schumann am Di Aug 18, 2015 11:40 am

Stefan F. schrieb:Man versinkt damit nicht mehr auf Wiesen, Wald-, Feld- und Schlotterwege und kann besser über Kopfsteinpflaster laufen.

High-Heels sind nicht für "Wiesen, Wald-, Feld- und Schlotterwege" konzipiert. Kopfsteinpflaster kommt einem leider immer mal wieder in die Quere, das lässt sich nicht vermeiden.
Aber mit der richtigen Portion Übung ist das in der Regel kein Problem. Da ergibt das nur die nächste Übungseinheit, damit man fit bleibt Wink

Für "Wiesen, Wald-, Feld- und Schlotterwege" ziehe ich lieber flaches, profiliertes Schuhwerk an, eventuell sogar mit hohem Schaft, falls erhöhte Umknick-Gefahr besteht!

Falls ich doch mal irgendwo hingeh, wo ich auf solchen Wegen landen könnte, aber auf Absätze nicht verzichten will, greife ich lieber gleich zu vernünftigen Blockabsätzen oder Wedges...

Das sind schließlich meine Füße, und ich möchte dann doch noch gerne einige Jahrzehnte mit denen durch die Welt stöckeln!!!
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen

Beitrag  thommy06 am Di Aug 18, 2015 12:52 pm

Um mich meinen Vorrednern inhaltlich anzuschließen:

Wenn es ins Gelände geht, muß ich nicht unbedingt Heels tragen.
Auch Oppa trägt beim wandern flache Schuhe.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen

Beitrag  neuling1962 am Di Aug 18, 2015 2:31 pm

wenn ich offroad gehe nehme ich Keil, Blockabsätze oder mit mind. 1,5 cm Breite. So Absatzstulpen sehen zum kotzen aus.
avatar
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen

Beitrag  t67 am Di Aug 18, 2015 8:15 pm

Ich kann mich auch nur anschließen ... im Gelände eben geländetaugliches Schuhwerk ... Heels da, wo es passt Wink
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Stöckelstulpen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten