Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  Hannes73 am Sa Aug 08, 2015 3:32 pm

Vor ein-zwei Jahren hatte ich mir auch nla eine App herunter geladen, die mir vorrechnen wollte, welches denn die optimale Absätzhöhe für mich wäre.
Berücksichtigt wurde dabei auch der Preis der Schuhe, die jahrelange Erfahrung und zuletzt auch die Zahl der Bierchen, die ich totz oder wegen der Heels im Anschluss meisten wollte.
Da die App nichts kostete, hatte ich sie mir mal installiert, aber war doch enttäuscht. Im Grunde genommen war es der App ziemlich egal, ob man nun 1; 20 oder 100 Jahre Stöckel-Erfahrungen hat; ob man Schuhgröße 35 oder 45 hat - viel wichtiger der Preis der Schuhe und die Anzahl der Drinks.

Während ich nüchtern mit 100 EUR teuren Schuhen mir ca. 10cm erlauben kann, sind bei günstigen Tretern (z.B. 20 EUR) und 2 Bier gerade noch flachere Keilpumps angesagt. gaga, verrückt

Umso interessierter war ich, als ich vor einer Woche die Schlagzeile im FOCUS wahrnahm, wonach die ultimative Heels-Formel gefunden war:
FOCUS.de/ Die ultimative High-Heel-Formel?So berechnen Sie die ideale Stöckelschuh-Höhe

Ich hab die Formel mal mit OpenOffice nachgestellt und als .XLS 2003 abgespeichert:
DOWNLOAD-Link

Offenbar eine ähnliche Formel wie bei der App. Die oben genannte taugt jedenfalls nicht! aufregen

Zumal ein zeitloser Schuh wohl eher zu einem sicheren Auftritt (im wahrsten Sinne des Wortes) verhilft, als ein topmodisches Teil.
Ebenso macht es doch wohl einen gewaltigen Unterschied, ob man erst seit ein paar Monaten hochhackige Schuhe trägt oder die letzten 20, 30 Jahre nichts anderes getragen hat.

Wenn ich Zeit und Muße finde, bastel ich mal eine eigene Formel.
avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Re.Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Sa Aug 08, 2015 5:29 pm

Hallo,

das mit den High-Heels ist für mich eine ganz einfache Formel.

Kauf, ich kaufe das, was mir gefällt.Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Preis, in den Geldbeutel gucken.scratch scratch scratch scratch scratch scratch

Höhe, danach richtet sich das Gefühl.Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

.........????, seit meiner Jugend.rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen

aber erst seit, Anfang des Jahres, draußen tragen.2 Daumen hoch 2 Daumen hoch 2 Daumen hoch

Was nicht, ein Päärchen sehr hohe Pantoletten mit 16 cm, Stiletto und fast ganz aus Kork.

............... auch nicht an der Saar entlang..... geht ( leider) nicht. schulterzucken
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 53
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re.Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Sa Aug 08, 2015 6:03 pm

Kauf, ich kaufe das, was mir gefällt.
Preis, in den Geldbeutel gucken.

Höhe, danach richtet sich das Gefühl


alles kurz zusammengefasst, ich liebe solche High-Heels.

Die haben 11 cm und ich habe die gerade bei Ebay gesteigert für 5,.- ( incl. Porto )

http://i18.servimg.com/u/f18/19/10/21/56/_57rrr12.jpg
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 53
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re: Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  BlackVenus am So Aug 09, 2015 8:07 am

Die Faktorn "Geld" und "Bierchen" in eine Formel miteinfließen zu lassen kann nur Schwachsinn sein...
Da tun sich schon wieder viel zu viele Variable auf...
Wieviel verträgt man??? Wieviel verdient man???? etc.,etc....
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  olli müller am So Aug 09, 2015 10:13 am

Ja geh.... der WAHNSINN....... Wie geil ist das denn....... WISSENSCHAFT...echt geil die Kerle.... Wenn man schon den Pythagoras braucht, um festzustellen, dass Kleine Füsse weniger Absatz vertragen als längere..... wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen

Schuhkauf jetzt nur noch mit rechtwingkligem Geodreieck und der Formelsammlung für Mathe und Physik aus der Schulzeit??? wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen

So richtig habe ich es auch ehrlich gesagt nicht verstanden mit Trendfaktor und wann man da ne "0" oder ne "1" eintragen muss....

Was ist denn ein Drink??? ein kleines Bier, ein Viertele, ne Halbe, ne Ganze, alkoholfrei oder mit und dann wieviel??? Macht das keinen Unterschied, ob ich ein Bierchen trinke oder ne Flasche Strohrum??? wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen

Und ausserdem fehlen hier noch einige Grössen in der Formel...... z. B. "W" Wegstrecke des zu erwartenden Stöckeleinsatzes.... Ist doch was anderes, ob die Teile nur für den Weg vom Bad ins Bett herhalten müssen, oder ob es eine ausgiebige Shoppingtour durch eine Großstadt wird. wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen

Es fehlt "T" wie Tagesform, der Quotient aus absoluter Topverfassung und tatsächlicher Tagesform...... in welcher Einheit wird das noch mal gemessen????

Für MÄnner spielt in dem Zusammenhang der zu erwartende Druck von Aussen eine grosse Rolle, der sogenannte Lächerlichkeitsfaktor "L"... Alös Mann in Heels unter Jugendlichen mit Migrationshintergrund, oder in geselliger Runde unter Gleichgesinnten...

Der aktuelle Beziehungsstatus ist von zentraler Bedeutung "B" wurde leider auch vergessen... affraid affraid nach vielen Ehejahren kann Frau es doch eher schleifen lassen mit der Absatzhöhe, im Gegensatz zu einer, die frisch auf Beutefang geht....

"G" für die tatsächlich empundene Geilheit, die sich je nach Zyklus und Eisprung der Frau ändert ist auch nicht berücksichtigt, Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

"K" für Kopfsteinpflasterkoeffizient fehlt auch völlig..... Kinnlade Kinnlade Kinnlade Kinnlade

"N" wie Neidfaktor???? habe ich davon was gelesen in der Formel???? schulterzucken schulterzucken schulterzucken schulterzucken

"V" wie Vorschäden in den Knochen und Gelenken ???? Hallo Herr Professor was sagt ihre Formel darüber aus????? durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt

"M" wie Mentalität oder Geisteshaltung.... Was nützt es wenn ich Ökotante bin beim Birkenstockträgertreffen... Sind da Heels nicht leicht overdressed??? Razz Razz Razz


Ich sag nur... WISSENSCHAFTLER...... wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen wegwerfen vor lachen......... Was BLÖDERES GIBT ES IN KEINEM ZOO Kinnlade Kinnlade Kinnlade Kinnlade

avatar
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am So Aug 09, 2015 10:26 am

Jepp, ganz deiner Meinung hhiiicckkss. Prost (Anstoßen) Popcorn 2 Alk Alk Alk Alk Alk Alk Alk
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 53
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re: Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  thommy06 am So Aug 09, 2015 2:03 pm

olli müller schrieb:
Ich sag nur... WISSENSCHAFTLER......  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen......... Was BLÖDERES GIBT ES IN KEINEM ZOO Kinnlade  Kinnlade  Kinnlade  Kinnlade    


Ich sag nur:

"AMERIKANISCHE WISSENSCHAFTLER HABEN HERAUSGEFUNDEN,
daß 90% aller kuriosen Meldungen mit den Worten beginnen:

AMERIKANISCHE WISSENSCHAFTLER HABEN HERAUSGEFUNDEN ... "
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Die (angeblich) ultimative High-Heels-Formel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten