kleine Schritte auf hohen Schuhen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kleine Schritte auf hohen Schuhen

Beitrag  Stefan F. am Fr Jul 31, 2015 2:58 pm

Hallo Leute, ich habe in Internetvideos gehört, wo in Kursen Frauen das Laufen auf hohen Absätzen beigebracht wird, dass man darauf lieber kleine Schritte gehen sollte. Ich habe bei mir selber festgestellt, dass sich auf High Heels besser darauf laufen lässt, wenn ich schöne kleine Schritte mache und nicht so große. Wenn ich allerdings eine Straße überquere, muss ich auch mal große Schritte darauf machen wegen der Bordsteinkante. Auf Treppen mit hohen Stufen muss ich auch große Schritte machen und öfters bei unebenen Kopfsteinpflaster.

Herzliche Grüße, Stefan!

Stefan F.
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 45
Ort/ Region : Neumünster

Nach oben Nach unten

Re: kleine Schritte auf hohen Schuhen

Beitrag  smarti am Fr Jul 31, 2015 5:40 pm

Hast D nicht an anderer Stelle hier geschieben, dass Du früh morgends, wenn noch nicht viele Leute interwegs sind, auf 16cm (bei 4cm Plateau) läufst???

Dann ist Dir doch geläufig, dass man die Schrittlänge automatisch der Bodenbeschaffenheit anpasst.

Außerdem: Je höher der Absatz, um so mehr ist der Fuß gestreckt, um so weniger kann man den Fuß abrollen, um so kleiner werden die Schritte, es sei denn, man macht beim Gehen die Knie extrem krumm, was bescheuert aussieht.

Warum fragst Du dann?
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: kleine Schritte auf hohen Schuhen

Beitrag  highheeloppa am Sa Aug 01, 2015 7:55 pm

Die Schrittlänge hängt neben der Höhe der Absätze von der Beinlänge ab. Und die Bodenbeschaffenheit spielt ebenfalls ein Rolle. Mit höheren Absätzen wird die Schrittlänge kleiner, sehr große Schritte sind ungünstig und sehen blöd aus. Wichtig ist, dass die Knie durchgedrückt werden und der Fuß möglichst abgerollt wird. Da sind kleinere Schritte oft besser.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: kleine Schritte auf hohen Schuhen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten