Gehtempo auf hohen Absätzen

Nach unten

Gehtempo auf hohen Absätzen

Beitrag  Stefan F. am Sa Jul 25, 2015 12:22 pm

Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit mein Gehtempo auf meinen Pumps mit 14 cm Absatz und 4 cm Plateau gemessen. Ich ging darauf zügig einen 500 Meter langen Weg. Die Zeit, die ich dafür benötigte, waren 8 Minuten. Dies entsprach einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 3,75 km/h. Auf normalen flachen Schuhen habe ich bestimmt im zügigen Tempo eine Laufgeschwindigkeit durchschnittlich von über 6 km/h.

Herzliche Grüße, Stefan!  Very Happy

Stefan F.
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 45
Ort/ Region : Neumünster

Nach oben Nach unten

Re: Gehtempo auf hohen Absätzen

Beitrag  highheeloppa am Sa Jul 25, 2015 12:29 pm

Es ist völlig richtig, dass das Tempo mit höheren Schuhen geringer ist. Kein Mensch hetzt in hohen Schuhen. Das überlasse ich gerne den Flachschuhträgern. Wenn ich Absatzschuhe trage, dann "schwebe" ich gemessenen Schrittes durch die Straßen.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Gehtempo auf hohen Absätzen

Beitrag  Corsar am Sa Jul 25, 2015 12:43 pm

Je höher der Absatz, desto kürzer ist zwangsweise die Schrittlänge und daher bei gleicher Schrittgeschindigkeit auch die gelaufene Strecke bei gleicher Anzahl von Schritten und damit auch die Geschwindigkeit.
avatar
Corsar
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 04.09.14
Ort/ Region : BW

Nach oben Nach unten

Re: Gehtempo auf hohen Absätzen

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Sa Jul 25, 2015 1:15 pm

Dazu sage ich, ich kenne da eine Verkäuferin die im Foto-Laden ( Kulle heißt der Laden ) hier in der Stadt arbeitet.
Die ist ( schätze ich ) ca. 150 cm groß. Ist sehr schlank. Schätze die hat vielleicht 45 Kg. Gewicht.
Die fegt wie ein Sturm durch die Stadt.
Das sind mindestens 3 x Klack wenn die rennt. Dann hat se Pumps mit 8-10 cm an den Füßen.
wegwerfen vor lachen
Der Stoeckelschuh-Traeger
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 53
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re: Gehtempo auf hohen Absätzen

Beitrag  neuling1962 am Di Jul 28, 2015 10:11 am

Das Gehtempo passe ich immer der Absatzhöhe an. Bis 5cm ist das Tempo wie ohne Absätze. Ab 10cm dann deutlich verlangsamt.
Heute morgen auf der Arbeit lief eine junge Dame in Stiefeletten (Blockabsatz ca 7-8cm) über den Hof. Die war deutlich zu schnell unterwegs. Das war so ein richtiges Gestämpfe auf dem Kopfsteinpflaster. Außerdem kippten sie mit dem Fuß immer etwas nach aussen. War manchmal kurz vor dem Umknicken. Da wäre es auch besser gewesen, dass Tempo der Absatzhöhe anzupassen.
avatar
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Gehtempo auf hohen Absätzen

Beitrag  Fatal am Di Jul 28, 2015 11:49 am

Und dann kommt noch dazu, dass bei zu langem Schritt die Knie nicht mehr durchgedrückt werden können und dann sieht es richtig gruselig aus.
avatar
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Gehtempo auf hohen Absätzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten