Geschicklichkeit testen auf High Heels

Nach unten

Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  Stefan F. am So Jul 19, 2015 6:51 pm

Hallo, ich habe letzten Dienstag nach der Arbeit meine Geschicklichkeit auf meinen 16 cm hohen Pumps mit 4 cm Plateau getestet. Ich tastete mich mit verbundenen Augen und dabei auf meinen hohen Schuhen 2 1/2 Stunden am Stück durch meine Wohnung. Ich machte dort meine übliche Hausarbeit, trank Kaffee mit einem Müsli und wusch alles hinterher wieder ab. Außerdem wagte ich mich auch so vorsichtig auf eine Trittleiter.

In der letzten Woche ging ich auch mal nachts mit Augenbinde und dabei auf Stöckelschuhen die Treppe im Treppenhaus rauf und runter. Ab und zu tastete ich mich so mit einem kleinen dünnen Taststock über den Friedhof. Es ist ein tolles Gefühl, so etwas machen zu können.


Ich möchte mich auch dort anschließen: NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM! Very Happy

Stefan F.
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 45
Ort/ Region : Neumünster

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  BlackVenus am Mo Jul 20, 2015 7:58 am

Das mit der Treppe und der Trittleiter mit verbundenen Augen finde ich etwas "übers Ziel hinausgeschossen"... Dabei kann man sich mit geöffneten Augen + HIgh Heels schon böse verletzen. Ich möchte keinen Bruch/Riss erleiden und, unter Umständen, nie wieder hohe Schuhe tragen können.... NÖ-NÖ-Nein Danke!!!
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  highheeloppa am Mo Jul 20, 2015 9:49 am

Solche Turnübungen gehen mir auch zu weit, da bin ich einfach zu ängstlich. Gebe ich zu. Normales "Einlaufen" neuer oder besonders hoher Schuhe ist in Ordnung. Aber mit verbundenen Augen auf eine Leiter: never ever!

Zwar habe ich keine Angst, in Frauenklamotten inkl. Schuhen auf die Straße zu gehen, dafür habe ich andere Angstschwellen. Auf einen Sprungturm im Freibad bekommen mich keine zehn Pferde beispielsweise. Da bin ich überhaupt nicht mutig und kann mit den Superhelden im Schwimmbad nicht mithalten (dafür würden die sich wohl nicht trauen, im Rock rauszugehen).
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  thommy06 am Mo Jul 20, 2015 10:33 am

highheeloppa schrieb:Solche Turnübungen gehen mir auch zu weit, da bin ich einfach zu ängstlich. Gebe ich zu. Normales "Einlaufen" neuer oder besonders hoher Schuhe ist in Ordnung. Aber mit verbundenen Augen auf eine Leiter: never ever!

Nee, das ist auch nicht das, was ich mir unter gehen in High Heels vorstelle.


dafür habe ich andere Angstschwellen.

Mich kriegt zum Beispiel keiner in ein reguläres Verkehrsflugzeug !
(Hubschrauber oder Kleinflugzeug hingegen jeder Zeit)



Auf einen Sprungturm im Freibad bekommen mich keine zehn Pferde beispielsweise. Da bin ich überhaupt nicht mutig und kann mit den Superhelden im Schwimmbad nicht mithalten

dito !

(d.h. vom Dreier bin ich zwar schon gesprungen, und vom Fünfer bei Nacht, aber ich muß damit niemandem was beweisen)
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  Christian E. Schumann am Mo Jul 20, 2015 9:29 pm

Hallo Stefan,

deinen Bericht kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
Das ist ja gemeingefährlich! Gerade wenn du noch nicht so geübt bist.
Selbst ich würde nicht mit 16cm auf ner Leiter rumklettern wollen, und glaube mir: Ich beherrsche solche Höhen...

Dazu noch: mit verbundenen Augen und Taststock über den Friedhof? affraid
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  smarti am Di Jul 21, 2015 5:19 pm

Solchen Unsinn macht man nur so lange, bis man sich böse verletzt hat.
Und bei 16cm (auch 4cm Plateau) kann man sich auch ohne Leiter den Knöchel böse verbiegen. (Ich kann ein Lied davon singen).

Was man jedoch nachts auf dem Friedhof mit verbundenen Augen macht, außer vielleicht die Gräber zu schänden oder die Blumen zu zertrampeln mit den Absätzen, kann ich mir nicht vorstellen.
Was soll das?

Ich würde erst einmal kräftig üben, mit offenen Augen, damit ich auf den Absätzen sicher und gut gehen, stehen und laufen kann ... und ab dann, wenn die Absätze zur Gewohnheit wurden, diese immer tragen und vornehmlich in dichter Menschenmenge. (Zudem fällt man(n) in Gedränge nicht auf, gleichgültig welche Schuhe man trägt)

DAS nämlich, das ständige Laufen auf schönen Absätzen macht richtig Laune, jedenfalls mehr, als auf dem (Grusel-)Friedhof herum zu schleichen!

Ach ja, so ein Bänderriss wegen Umknicken ist nicht nur schmerzhaft, er kann auch dazu führen, dass man dauerhaft dicke Knöchel bekommt.
Spätestens dann sagt man sich: "Hätte ich den Blödsinn doch gelassen und Absätze getragen, die den ganzen Tag über tragbar sind". Also 5-6 cm.
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Di Jul 21, 2015 9:18 pm

Hallo ihr Lieben.
Wir möchten doch Lebensfreude erleben und nicht Knochenbrüche riskieren. Vielleicht solltest du einfach mal mit einem Päärchen in die Stadt gehen ( ich meine ein Paar Stoeckelschuhe ) und in einem Kaufhaus die Treppe rauf und runter gehen. Ein sehr schönes Ereignis kannst du dann erleben. Mit offenen Augen, die Stolper Gefahr weitgehend zu verhindern und du bekommst von Frauen einige bewundernde Blicke.verknallt
Das sind dann 2.
Grüße von der Saar
Stoeckelschuh-Traeger
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 53
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  Hannes73 am Di Jul 21, 2015 10:23 pm

Geschicklichkeit mit High Heels?
Ja, da reicht eigentlich schon eine Treppe unfallfrei nach unten steigen. Selbst mit rutschfesten Sohlen sollte man sich am Treppengeländer festhalten. Kann immer mal eine kleine Pfütze auftauchen oder eine Murmel rumliegen (weil die Kids im Treppenhaus gespielt haben; die Nachbarin überschwänglich die Blumen gegossen hat, usw.). Und dann?!

Ich glaube, da gibt es bessere Geschicklichkeitsspiele mit Heels - ohne dass man Gefahr laufen muss, sich die Haxen zu brechen.
z.B. Einbeinig stehen - mit geschlossenen Augen. Steigerung: sich auf dem einen Bein/ Fuß drehen, usw. - zur Not kann man da immer noch die Augen aufmachen und sich mit dem anderen Fuß abstützen.



avatar
Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Übungssache!

Beitrag  Stefan F. am Do Jul 23, 2015 6:40 am

Hallo Leute, auf der Treppe und Trittleiter habe ich mich gut festgehalten und es langsam gemacht. Sich mit geschlossenen Augen orientieren zu können ist auch Übungssache. Das haben schon viele Sehende für eine kurze Zeit ausprobiert. Darüber gibt es übrigens auch im Internet viele Videos darüber. Warum das nicht auch mal mit hohen Absätzen machen? Wenn ich bei Google.de unter Bilder beispielsweise Stichwörter wie "blindfolded high heels", "sexy blindfolded" oder "Augenbinde und Stöckelschuhe" eingebe, habe ich sogar Bilder von Frauen gefunden, die mit verbundenen Augen hohe Absatzschuhe tragen. Ich empfehle, schaut doch mal selber nach.

Herzliche Grüße, Stefan!

Stefan F.
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 45
Ort/ Region : Neumünster

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  smarti am Do Jul 23, 2015 9:41 am

Schön.

Aber ich empfehle, solchen Blödsinn sein zu lassen.

Die Tatsache, dass es viele Videos im Internet gibt, wo Leute etwas machen ........ was meistens ausgesprochen bescheuert ist ...... ist noch lange kein Grund, auch so etwas zu tun.
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  BlackVenus am Do Jul 23, 2015 10:52 am

smarti schrieb:Schön.

Aber ich empfehle, solchen Blödsinn sein zu lassen.

Die Tatsache, dass es viele Videos im Internet gibt, wo Leute etwas machen ........ was meistens ausgesprochen bescheuert ist ...... ist noch lange kein Grund, auch so etwas zu tun.

Kann mich dem nur anschließen
avatar
BlackVenus
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 28.12.13
Alter : 40
Ort/ Region : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  neuling1962 am Do Jul 23, 2015 10:58 am

Also ich halt von so Spielereien nichts. No Sei froh das du sehen kannst.
avatar
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  smarti am Do Jul 23, 2015 11:04 am

Ja. Wenn man mal ausprobieren will, wie es ist, nicht (mehr) sehen zu können:

In Hamburg in der Speicherstadt gibt es ein Restaurant, in dem es absolut finster ist.
Hier können sehende ausprobieren, BLIND zu essen.

Ich habe es nicht probiert, weil ich froh bin, nur eine Lesebrille zu brauchen, sonst aber noch hervorragend sehen zu können.
Und ich hoffe, das bleibt mir noch recht lange erhalten. Am Besten bis ich in die Kiste umgezogen werde.
avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Do Jul 23, 2015 11:23 am

Hallo ihr Lieben,
das mit einer Art "Training" im Lernprozess für das Laufen auf  Stöckelschuhen, ist zwar erforderlich, aber nicht mit geschlossenen Augen.
Wenn man da auf die Schnautze fliegt, kanns passieren, dass man nicht mehr laufen kann.
Auf der Mö in Hamburg gibt´s Geschäfte genug um dort mal die Treppe aus zu probieren.
Ich will jetzt keine  Nörgelei,von mir geben, aber einfach mal Nachdenken.
Gruß von der Saar in den Norden.
Stoeckelschuh-Traeger
avatar
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 53
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  smarti am Do Jul 23, 2015 11:30 am

Stefan F kommt wohl aus Neumünster.
Die haben dort die "Mö" nicht ..... denn, wie du richtig geschrieben hast, ist die in Hamburg.

Aber trotzdem gibt es auch in Neumünster viele Gelegenheiten, um die Schuhe sehenden Auges auszuführen und (sofern man das noch nicht gemacht hat) damit das Laufen ausgiebig zu lernen und zu üben.

Wobei ÜBEN in Hamburg besser ist, weil man dort erst recht nicht auffällt.
Im Großstadtgetümmel ist man anonym.

Je unsicherer man(n) ist, um so größer sollte die Stadt sein, in der man übt.
Wenn man sicher läuft, dann ist eine Kleinstadt schöner, weil eben beschaulicher.

avatar
smarti
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort/ Region : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  t67 am Do Jul 23, 2015 7:19 pm

smarti schrieb: ...
Je unsicherer man(n) ist, um so größer sollte die Stadt sein, in der man übt.
Wenn man sicher läuft, dann ist eine Kleinstadt schöner, weil eben beschaulicher.


Ich würde aber trotzdem nicht unbedingt ne Stadt, egal wie groß, zum Üben nutzen ... bzw. bezieht sich das Üben dann wohl eher darauf, sicher und locker laufen zu können, ohne sich um die Leute um einen herum zu kümmern (so, wie die das in der Regel auch tun) ...
Grundsätzlich sollte man(N) schon in den gewählten Schuhen laufen können, denn wenn man auf Heels auch nur herumstolpert, fällt man auch in großen Menschenmengen auf.
Aber ich denke mal, das hast du gemeint!
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  Christian E. Schumann am Do Jul 23, 2015 7:49 pm

BlackVenus schrieb:
smarti schrieb:Schön.

Aber ich empfehle, solchen Blödsinn sein zu lassen.

Die Tatsache, dass es viele Videos im Internet gibt, wo Leute etwas machen ........ was meistens ausgesprochen bescheuert ist ...... ist noch lange kein Grund, auch so etwas zu tun.

Kann mich dem nur anschließen

DITO!

Es gibt jede Menge Vollpfosten, die allen möglichen Mist bei Youtube, Imageshack &Co. hochladen.
Deshalb ist das noch lange nicht zur Nachahmung empfohlen!!!

Wer gerne noch länger stöckeln will, übt "sehend" zuhause, traut sich irgendwann raus, besucht im Idealfall noch nen High-Heels-Workshop, und dann kann manN das Wink
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  highheeloppa am Do Jul 23, 2015 7:59 pm

Liebe Leute,

schaltet bitte wieder einen Gang runter. Ich denke, viele haben ihre Meinung gesagt. Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand nicht mit geschlossenen Augen auf High Heels laufen möchte und sich von artistischen Übungen fernhält. Das hat Stefan aus NMS sicher kapiert. Aber er kann selbstverständlich auf diese Weise seine Geschicklichkeit testen, das ist auch in Ordnung. Und wenn er es gut kann, ist gegen Videos bei Youtube nichts einzuwenden. Solange Männer in High Heels nicht ins Lächerliche gezogen werden, wie es bei diversen Videos oder Fernsehbeiträgen leider zu sehen ist.

LG
HHO
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Geschicklichkeit testen auf High Heels

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten