ich möchte gerne längere strecken mit heels laufen

Nach unten

ich möchte gerne längere strecken mit heels laufen

Beitrag  highheelsboy am Di Jun 16, 2015 10:31 pm

Hi zusammen

also wie ihr ja wisst gehe ich ab und zu mal in stöckelschuhen einkaufen und zum bäcker aber eher nur kurzstrecken 2-3 min. Und das auch nur wenn so gut wie kein mensch da ist. Da wo ich immer einkaufe gehe wohnen hauptsächlich åltere leute und ich gehe immer morgens wenn die meisten arbeiten und in der schule sind. Vor älteren leuten ist mir das egal die kriegen das meistens nicht mit oder reagieren fast garnicht drauf. Bei Frauen auch keine probleme aber ich habe meistens das problem vor jungen leuten und jugendlichen weil das eher die generation ist die sich lustig machen und dumme sprüche kloppen. meine freundin sagt zu mir ich soll mit ihr zusammen stöckeln gehen was aber auch nicht immer möglich ist da ich noch eine tochter habe die davon nichts weiß. Sie steht da voll hinter mit und sagt auch ich könnte sogar immer so raus das würde ihr nichts ausmachen. Aber leichter gesagt wie getan. Mein nächstes ziel ist es jetzt mal ne längere strecke zb. das auto mal 50m vom einkaufladen zu parken und dann los gehen, anstatt dierekt vor dem laden zu parken und schnell rein zu gehen. Aber da kommt dann wieder die blockade und ich traue mich nicht. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wie sind eure erfahrungen mit jugendlichen? Habt ihr auch langsam angefangen oder dierekt heels an und augen zu und durch?

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345

Nach oben Nach unten

Machen. Passiert nichts.

Beitrag  hansheel am Mi Jun 17, 2015 6:00 am

Die Sorgen kenne ich. Mein erster Weg war noch im Dunkeln. Der zweite Weg ging dann eine Langdistanz, von der U-Bahn-Haltestelle über Hauptbahnhof bis nach Hause. Am Bahnhof sind nunmal viele Menschen jeden Alters, aber von denen registriert kaum jemand Schuhe. Kaum jemand achtet überhaupt auf Schuhe. Von Jugendlichen habe ich jedenfalls noch keine von mir bemerkte Reaktion bekommen.

Ich gebe zu, einmal in einem Wohngebiet in der Anfangszeit einer Gruppe herumlungernder Jugendlicher ausgewichen zu sein, da sonst niemand unterwegs war und die Schuhe sehr laut.

Im Einkaufszentrum, belebte Innenstadt - interessiert es keinen.

--Hans

hansheel
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Ort/ Region : Bayern

Nach oben Nach unten

Kein Versteckspiel!

Beitrag  highheeloppa am Mi Jun 17, 2015 7:11 am

Hi,

meine Erfahrungen haben gezeigt, dass 99% der Leute nicht oder nur wenig reagieren. Die meisten sind so mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, dass sie nichts mitbekommen. Am wenigsten fällst Du dort auf, wo viele Menschen unterwegs sind. Also im Stadtzentrum oder in einem Einkaufszentrum am Samstagvormittag. Achte mal darauf, wie sehr junge Leute mit ihrem Smartfon beschäftigt sind. Ein Wunder, dass die nicht gegen den nächsten Laternenpfahl laufen.

Wenn Du tagsüber in der Fußgängerzone unterwegs bist, hast Du die Möglichkeit, in den nächsten Laden zu "flüchten", falls es Dir doch mal zu mulmig wird. Es ist aber so, dass wir die größten Schwierigkeiten mit uns selbst haben (Kopfkino). Auch diese speziellen Jugendlichen in Gruppen sind weniger "gefährlich" als wir uns ausmalen. Ausser Gelächter und dummen Sprüchen kommt da meistens nichts. Und da gibt sich, wenn Du ihnen öfter begegnest, weil sie sich daran gewöhnen.

Mit Deiner Tochter (wie alt?) solltest Du bei Gelegenheit reden und ihr Deine Schuhe vorführen. Du machst nichts Verwerfliches und sie wird sich daran gewöhnen müssen, dass ihr Vater in höheren Regionen unterwegs ist. Es ist auf Dauer weniger anstrengend, mit offenen Karten zu spielen. Jedes Versteckspiel hat den Hauch von etwas Verbotenem und macht Dir ein schlechtes Gewissen.

LG
HHO
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313

Nach oben Nach unten

Re: ich möchte gerne längere strecken mit heels laufen

Beitrag  teerpirat am Mi Jun 17, 2015 8:44 am

Es geht wohl jedem von uns so, dass wir uns erst mal überwinden müssen, unter die Leute zu gehen, wenn man modisch aus der Reihe tanzt. Ich bin mir sicher, dass wir uns in den 70ern richtig austoben hätten können, ohne darüber Gedanken zu machen, was andere von uns denken können, da quasi jeder mehr oder weniger in verrückten Kamotten rumgelaufen waren. Da waren hohe Plateuabsätze eigentlich noch das Mindeste. Dass heute alles nach dem Motto "Bloss nicht auffallen" geht, hat vor allem uns Männer in der modischen Entfaltung sehr eingeschränkt, man kann schon sagen, zurück in die Steinzeit. Während das Angebot immer weiter zurückgefahren wird, explodiert dagegen die Damenmode immer weiter, ein Ende ist nicht abzusehen.
Die Konsequenz dabei ist nun mal, dass die Männer sich das nicht mehr länger gefallen lassen und daher den Blick durchs Damensortiment schweifen lassen. Was wiederum dazu führt, dass mit allerlei Vorurteilen nach uns geworfen warden und andere Perversitäten unterstellt warden. Insbesondere die ständig zunehmende Zahl an Migranten, grösstenteils muslimischer Abstammung, sorgen noch für eine zusätzliche Gefahrenquelle, da diese in ihrer verankerten Machokultur gar nicht damit umgehen können, wenn andere Männer Heels oder andere Elemente aus der Damenabteilung tragen. Ich selbst musste mal schon öfters eine Bogen um Gruppen rumlungernder Typen machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Die meisten Schuhe trage ich inzwischen bedenkenlos in der Öffentlichkeit, sofern es sich nicht um zu auffällige Modelle handelt, welche erst auf den 2. Blick als Damenschuhe wahrgenommen warden. Auch hohe Absätze ca. 5cm sind inzw. normal für mich. Auch wenn ich schon seit Jahren nur noch Schuhe aus der Damenabteilung trage, habe ich auch auffälliger Modelle, wo ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich diese oft nur im Dunkeln trage, oder beim auswärts Essen gehen. Arbeite aber weiter daran, meine Touren auszudehnen. Meine Jungs stören sich nicht daran, im Gegenteil, ich fühle mich wohler, wenn sie dabei sind. Ein Familienvater mit Anhang bietet weniger Angriffsfläche, zumindest kommt es mir gefühlsmässig so vor.

Bin eigentlich nur bedingt ein Fan von Heels, ich trage nahezu alle Formen von Damenschuhen, gehöre aber wohl eher zur Fraktion der Flachschuhträger, da ich mehrheitlich flache Sandalen oder Ballerinas trage.
Aber grundsätzlich muss ich bestätigen, dass die moisten Leute nicht auf die Schuhe andere achten. Frauen fällt es eher auf, habe ich gemerkt. Habe erst gestern wieder gehört dass Frauen tatsächlich bei Männern zuerst auf die Schuhe schauen. Anscheinend um abzuschätzen, ob er Sinn für Stil und ordentliche Kleidung hat. Erscheint mir aber paradox, den für mich ist man mit keinem Herrenschuh ordentlich gekleidet, da ich seit Jahren kein Herrenschuh gesehen habe, der mir auch nur ansatzweise gut aussieht. Und falls doch, ist das Design einfach nur tödlich langweilig und nichtssagend.

Ich habe kürzlich einen früheren Arbeitskollegen wiedergetroffen. Der Blick seiner Frau bleibt jedesmal an meinem Schuhwerk hängen, und man sieht an ihrem Gesichtsausdruck deutlich, dass die Zahnräder im Hirn arbeiten schelmisch grinsen

Im Job kann ich grösstenteils auch tragen, was ich möchte, da ich keinen Kundenkontakt habe. Das Tragen von hohen Absätzen oder anderen zu offensichtlich feminine Schuhen verkneife ich, ich arbeite an einer Schule, und da macht das Gespött schnell die Runde. Ich kann mir aber denken, dass viele Schüler mich auch schon in der Stadt mit hohen Absätzen gesehen haben. Aber solange ich nichts weiss, macht mich auch nix heiss Wink

Aber ich arbeite noch immer daran, mehr Mut zum Tragen von "schönen" Schuhen aufzubringen. Allerdings hat meine Frau ein sehr festgefahrenes und traditionelles Bild im Kopf, wie ein Mann sich zu kleiden hat, was es mir nicht gerade leicht macht. Schuhe aus der 'falschen' Abteilung und kurze Hosen haben ihrer Meinung am Mann nichts zu suchen, will sagen, damit schiesst er sich sofort ins Aus.

Aber ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, das zu tragen, was mir beliebt.

LG
Teerpirat
teerpirat
3" Stiletto Träger
3

Männlich Anzahl der Beiträge : 503
Ort/ Region : Luxemburg

Nach oben Nach unten

Re.» ich möchte gerne längere strecken mit heels laufen

Beitrag  Stoeckelschuh-Traeger am Mi Jun 17, 2015 3:04 pm

Hallo ihr lieben.
Die Idee am Abend wenn es dunkel ist raus zu gehen, ist es einfacher den Mut zu haben. Bei längeren Strecken kann ich einen Tip geben. Am Abend sollte man(n) die Stoeckelschuhe anziehen und die Füße daran zu gewöhnen. In der Wohnung, auf dem Sofa. Zu erst einfach nur anlassen. Die Stoeckelschuhe werden etwas weiter ( nur ein klein wenig ) angenehmer. Mal öfter tun ( hilft ). Bei dem Marsch nach außen, nicht sofort auf 10 cm laufen. 5-6 cm. Es kommt vor dass man sich blasen läuft oder auch Schmerzen auftreten. Aber ab einem unbestimmten Zeitpunkt fühlst du, dass die Weiber-Schuhe ein fester Bestandteil von dir sind. Nicht sofort auf 12 cm Stilettos laufen. Einfach etwas Zeit nehmen. Keine Kilometer damit laufen. Noch nicht.
( etwas später). Bei den Jugendlichen stößt du auf Sprüche die eine andere Bedeutung haben. Da gab es bei mir auch mal einen Spruch " Eh alter, kuck mal da iss der wieder" Meine Antwort lautet " Du gibst viel geld für Alk aus um dich gut zu fühlen, mein gutes Gefühl ist günstiger und ich brauche es nicht abzuwenden, wenn  mir die Kohle ausgeht". Es tut so gut, die Freude zu spüren.
Aber es kommen auch gute und flotte Texte. Z.b. Eh, du läufst besser in Heels als ich mit den Turnschuhen ( von den Weibern ). Du wirst sogar feststellen, dass du auch neidische Blicke erntest. Das finden Frauen viel besser als de denkst. Dann kommt der Zeitpunkt an dem die Leute sich teilen. Es bleibt ein Bestandteil von leuten die Dich nicht verstehen. Der größere Teil aber akzeptiert dich. Die Leute bringen Dir oft Freundlichkeit entgegen. " Wenn du fast zu atmen vergisst, nur wenn Sie dich freundlich begrüßt und wenn du noch nach Worten suchst, wenn Sie dich längst schon versteht". Die Sie kann auch mal ein männlicher Bewohner unseres Planeten sein.
Wenn ich jemand helfen kann, tue ich das gerne. Schreibt mir wenn ich helfen kann.
Viele Grüße von der Saar
Stoechschuh-Traeger Hi! winken
Stoeckelschuh-Traeger
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Ort/ Region : Merzig/Saar

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am Mi Jun 17, 2015 10:07 pm

Also, zu mir muss ich sagen ... bevor ich dieses Forum kannte, bin ich auch schon 2-3mal im Dunkeln draussen gewesen, zu schauen, wie sich das anfühlt, mit hohen Schuhen outdoor herum zu laufen, immer darauf bedacht, dass niemand es bemerkt (war aber ein g... Gefühl).
Nachdem ich mich hier angemeldet hatte und die diversen Berichte gelesen hatte, die mir Mut gemacht hatten, habe ich mich auch mal tagsüber getraut ...

highheelsboy schrieb:... Habt ihr auch langsam angefangen oder dierekt heels an und augen zu und durch?

Für mich würde ich sagen, letzteres, Heels an und Augen zu und durch ... das war mein erstes Mal in der (hellen) Öffentlichkeit, Pumps an und die Prager Straße lang !!! ... (allerdings da noch mit extremen Herzklopfen).
Dabei aber eben nur erfahren, was vorab schon viele hier gepostet hatten ... null Reaktion ...
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am Mi Jun 17, 2015 10:28 pm

highheeloppa schrieb:Hi,

Mit Deiner Tochter (wie alt?) solltest Du bei Gelegenheit reden und ihr Deine Schuhe vorführen. Du machst nichts Verwerfliches und sie wird sich daran gewöhnen müssen, dass ihr Vater in höheren Regionen unterwegs ist. Es ist auf Dauer weniger anstrengend, mit offenen Karten zu spielen. Jedes Versteckspiel hat den Hauch von etwas Verbotenem und macht Dir ein schlechtes Gewissen.

LG
HHO

meine kurze ist 6 jahre alt

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am Mi Jun 17, 2015 10:39 pm

Wenn ich das hier so lese macht mir das wieder mehr mut... bin auch sehr beeindruckt das ihr damit so locker umgehen könnt.  Naja ich trage jetzt seit meinem 17 lebensjahr damenschuhe (gute 11 jahre) angefangen auch nur zuhause und so mit 19 ca nachts auf parkplätzen heimlich. Das erste mal einkaufen war ich dann so vor ca 2 jahren. Also schon fortschritte aber man merkt doch schon das der drang da ist halt mehr und öfters zu stöckeln. ich werde es aufjedenfall versuchen anzugehen...

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hannes73 am Mi Jun 17, 2015 11:28 pm

Mach dir doch mal eine Einkaufsliste, was du in der STADT (und nicht im großen Verbrauchermarkt auf der grünen Wiese) besorgen möchtest.

Samstagmorgen
auf dem Grünmarkt: frisches Gemüse und Obst oder Honig vom Imker?
Kaufhaus: Die Flicken/ den Reißverschluss für das was Du seit langem reparieren wolltest oder die Batterie von der Uhr wechseln
Buchhandlung: mal wieder was nettes/ spannendes zum Lesen oder schon mal Karten/ Reiseführer für den Urlaub
und natürlich: ALLE interessanteren Schuhgeschäfte aufsuchen - manN muss ja nichts kaufen, aber ein wenig umschauen sollte schon drin sein
ebenso Mode-Geschäfte, vor allem Ketten (C&A, H&M, Zara, P&C, usw.)

Damit hat man auf jeden Fall eine Menge Abwechslung und Grund, die Fußgängerzone hoch und runter zu laufen und am Ende der Tour 2-5km auf dem Tacho zu haben.

Hannes73
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Ort/ Region : Mainz/ Rheinhessen/ RLP

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am Do Jun 18, 2015 7:08 am

Auch wenn *viele Männer es sich nur schwer vorstellen können, es macht auch Spaß, diverse Schumodelle anzuprobieren. Und die Umkleidekabinen in den Klamottenläden sind gute Rückzugsmöglichkeiten, um fünf Minuten die Füße zu erholen.

*Männer und Shopping - zwei Welten begegnen sich!

(Ich bin durchaus in der Lage, mehrere Stunden durch die City zu schlendern. Von einem Laden zum anderen, ohne festes Ziel. In High Heels muss ich nicht hetzen.)
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fatal am Do Jun 18, 2015 6:57 pm

highheeloppa schrieb:Auch wenn *viele Männer es sich nur schwer vorstellen können, es macht auch Spaß, diverse Schumodelle anzuprobieren. Und die Umkleidekabinen in den Klamottenläden sind gute Rückzugsmöglichkeiten, um fünf Minuten die Füße zu erholen.
Sehr gute Idee!

*Männer und Shopping - zwei Welten begegnen sich!

(Ich bin durchaus in der Lage, mehrere Stunden durch die City zu schlendern. Von einem Laden zum anderen, ohne festes Ziel. In High Heels muss ich nicht hetzen.)
Na dann habe ich wohl eine Veranlagung dafür. Mit meiner Frau kann ich das Stunden lang machen.
Fatal
4" Stiletto Träger
4

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Ort/ Region : Östl. von Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Beitrag  olli müller am Sa Jun 20, 2015 11:50 pm

Hi HHB...

also ich war irgendwann total elektrisiert von hohen Absätzen... Musste erst alles haben, je extremer, um so besser, aber so richtig habe ich mich nie rausgetraut.... War auch nur so Rumgestümper....

Das öffentliche regelmässige Tragen habe ich erst gemacht, als ich nur noch 5 - 6 cm Blockabsatz getragen habe... Dafür dann regelmässig.... Ich habe auch Stiefel mit schmalerem Absatz leiser machen lassen, weil mich die lauten Geräusche zu sehr gehemmt haben.... Ich wollte einfach nur so normal wie möglich sein...

Höhere Schuhe trage ich eher nur Abseits oder bei den verrückten Ausflügen mit dem CES....
olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheelsboy am So Jun 21, 2015 8:15 am

Absätze leiser machen?   Kinnlade das kannst du den schuhen doch nicht antun... kann es aber auch auf einer art verstehen ist nicht immer leicht. ich persönlich liebe das geräusch der absätze ohne klack klack ist mir das zu langweilig.

highheelsboy
5" Stiletto Träger
5

Nach oben Nach unten

Beitrag  highheeloppa am So Jun 21, 2015 8:17 am

highheelsboy schrieb:Absätze leiser machen?  scratch das kannst du den schuhen doch nicht antun... kann es aber auch auf einer art verstehen ist nicht immer leicht. ich persönlich liebe das geräusch der absätze ohne klack klack ist mir das zu langweilig.

Und erst die überraschten Blicke der Passanten, wenn ich mit den lauten Absätzen um die Ecke donnere und statt der erwarteten Frau meine Wenigkeit auftaucht.  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen  wegwerfen vor lachen

Einfach köstlich!
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Nach oben Nach unten

Beitrag  olli müller am So Jun 21, 2015 2:00 pm

highheelsboy schrieb:Absätze leiser machen?   Kinnlade  das kannst du den schuhen doch nicht antun... kann es aber auch auf einer art verstehen ist nicht immer leicht. ich persönlich liebe das geräusch der absätze ohne klack klack ist mir das zu langweilig.

Dann würde ich sie nicht leiser machen.... Wollte Dir nur andeuten und sagen, dass ich sehr viel von meinen "Idealen" aufgeben musste, um mich nicht völlig zu verlieren.... Ist irgendwie ein Kompromiss.... Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich im Moment alleine bin und mich nicht zu weit von den 99% Unnormalen, die nix von High Heels (besonders am Mann) verstehen, entfernen will....

olli müller
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1321
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Beitrag  t67 am So Jun 21, 2015 7:35 pm

Anfangs hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, den einen oder anderen Schuh "leiser" machen zu lassen, aber inzwischen kann ich es auch durchaus genießen Wink
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Beitrag  hansheel am So Jun 21, 2015 9:51 pm

t67 schrieb:Anfangs hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, den einen oder anderen Schuh "leiser" machen zu lassen, aber inzwischen kann ich es auch durchaus genießen Wink

Meine Blockabsatz-Schuhe habe ich leiser machen lassen. Ich mag das Tragegefühl, möchte aber auch das Klangbild "normaler" Schuhe mit diesen beibehalten. Zum Üben – in der Öffentlichkeit unterwegs sein, nicht wegen des Laufens – reicht das.

Hans

hansheel
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Nach oben Nach unten

Beitrag  teerpirat am Mi Jun 24, 2015 3:17 pm

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch an manchen Schuhen die Absätze hatte leiser machen. Aber so traue ich mich eher mit den Schuhen auf die Strasse. Obwohl, inzwischen macht mir das Klacker-Geräusch weniger aus.

LG
Teerpirat
teerpirat
3" Stiletto Träger
3

Männlich Anzahl der Beiträge : 503
Ort/ Region : Luxemburg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vogtländer am Mi Jun 24, 2015 4:01 pm

Abends schleicht auf klackernden Sohlen
ein Mann durch die beleuchteten Gassen,
trägt hohe Absätze, blickt ganz verstohlen
sich ängstlich um kann es nicht fassen:
Viele begegnen ihn, doch keiner von diesen
Menschen spricht ihn auf sein Schuhwerk an.
Niemand wagt, die Laune ihm zu verdrießen,
schließlich es für alle nur „ein stöckelnder Mann“

Also ich hätte nicht im Dunkeln anfangen wollen, viel zu gefährlich, dass ich da unsicher in ein Gitter trete, umknicke und mich verletze, dann daliege und nur ein betrunkener mich Stunden später findet!

Ich begann im Einkaufszentrum und hatte keine Wechselschuhe im Gepäck. Das unangenehmste war der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang, doch drin unter den vielen Menschen wurde es deutlich angenehmer und von Minute zu Minute besser. (Die ganze Geschichte ist im meiner Vorstellung zu finden.)

Macht Euch locker und geht raus!

Vogtländer
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 166
Ort/ Region : Vogtland

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corsar am Mi Jun 24, 2015 8:04 pm

teerpirat schrieb:Obwohl, inzwischen macht mir das Klacker-Geräusch weniger aus.

Das stört mich überhaupt nicht, da auch meine Herrenschuhe, die ich bei der Arbeit trage, fast genausolaut klackern wie Heels.

Corsar
2" Stiletto Träger
2

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Ort/ Region : BW

Nach oben Nach unten

Beitrag  hansheel am Fr Jun 26, 2015 11:15 pm

teerpirat schrieb:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch an manchen Schuhen die Absätze hatte leiser machen. Aber so traue ich mich eher mit den Schuhen auf die Strasse. Obwohl, inzwischen macht mir das Klacker-Geräusch weniger aus.

Das ist doch keine Schande. Wenn dir das Tragegefühl mehr gibt als der Klang, dann gibt es kaum einen Grund, das Klackern in Kauf zu nehmen.

Meine mittlerweile fast schon normalen Schuhe für den Arbeitsweg habe ich auch leiser machen lassen. Dafür habe ich sie diese Woche an drei von fünf Tagen für den kompletten Weg getragen, von zu Hause bis zum Schreibtisch. Zwei Mal eine Begegnung mit Kollegen - im stehen, nicht laufen - und damit unbemerkt.

hansheel
4,5 cm Keilabsatz
4,5 cm Keilabsatz

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten