FSH unter der Hose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FSH unter der Hose. Wie geht es euch?

25% 25% 
[ 5 ]
50% 50% 
[ 10 ]
25% 25% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

FSH unter der Hose

Beitrag  neuling1962 am Fr Nov 21, 2014 11:17 am

Hallo zusammen,

gestern morgen 2°C beschloss ich unter der Jeans eine FSH DEN40 drunterzuziehen. Also raus in die Kälte. Nach kurzer Zeit wurde es kalt unter der Jeans. Wie geht es euch?
avatar
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  thommy06 am Fr Nov 21, 2014 11:48 am

neuling1962 schrieb:Nach kurzer Zeit wurde es kalt unter der Jeans. Wie geht es euch?

Das ist der Grund, warum ich in gefütterten Winterstiefeln odr auch unter der Jeans keine Strümpfe trage.
Laß es mich man Beispiel Schuh erklären (meine Theorie)

Strumpf direkt auf der Haut- Die Körperwärme kommt nicht vom Fuß/Bein weg, der Luftraum zwischen Hose/Schuh und Strumpf hat annähernd Aussentemp.

Barfuß- die Körperwärme erwärmt den Luftraum im Schuh und der Fuß ist wärmer. Ich hatte Barfuß in ordentlichen Stiefel noch nie kalte Füße, mit zusätzlichen Socken schon.
Ausserdem kann es passieren, daß man den Strumpf nass schwitzt und die Nässe entzieht zusätzlich Wärme.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  highheeloppa am Fr Nov 21, 2014 4:34 pm

Letzten Winter habe ich festgestellt, dass ich in Jeans mehr friere als in FSH. Wenn ich FSH unter der Hose trage, ist es besser. Oder lieber gleich vernünftige Strickstrumpfhosen (+ Rock) statt der Jeans.

Wer gerne Hosen trägt, aber nicht an den Beinen frieren will, sollte eine Mütze tragen. Das ist kein Scherz, sondern ernst gemeint. Eine Mütze auf dem Kopf hilft wirklich, da ca. 30% der Körperwärme vom Kopf abgegeben werden.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  thommy06 am Fr Nov 21, 2014 5:03 pm

highheeloppa schrieb:
Wer gerne Hosen trägt, aber nicht an den Beinen frieren will, sollte eine Mütze tragen. Das ist kein Scherz, sondern ernst gemeint. Eine Mütze auf dem Kopf hilft wirklich, da ca. 30% der Körperwärme vom Kopf abgegeben werden.

Ja das ist korrekt !
Ein Aspekt, über den ich mir auch Gedanken machen muß, zwecks schwindender Haarpracht. Soll jetzt nicht heißen, daß ich demnächst oben ohne dastehe, aber die Reihen lichten sich.

Zu den 30%: Ich dachte, ich hätte mal gelesen, daß das sogar noch mehr sind. Das kann echt zur Unterkühlung führen, kein Scherz ! Fragt mal den Rettungssani eures Vertrauens.
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  t67 am Fr Nov 21, 2014 7:28 pm

Bei mir ist es so, wenn ich nur wenig laufe, kann es auch mal gefühlsmäßig sehr kühl werden (und dann auch zwischen Jeans und FSH). Andererseits, wenn ich mal wieder nen "Marathon" laufe (weil ja kein Auto und Kosten für ÖVM sparend  Wink ) oder mit "Zusatzgepäck" (Einkauf und so), dann ist es mir auch schon öfters passiert, dass ich dann unterwegs gedacht habe, hättest doch was dünneres anziehen sollen oder ganz weg lassen (wird da manchmal ganz schön warm (schon fast unangenehm warm)) ... Wink
avatar
t67
7" Stiletto Träger
7

Männlich Anzahl der Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 03.10.14
Ort/ Region : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  thommy06 am Fr Nov 21, 2014 11:01 pm

Aber schwitzen und hinterher frieren ist auch nicht produktiv !
avatar
thommy06
Haupt-Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 7564
Anmeldedatum : 16.01.13
Ort/ Region : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  ralph1981 am Sa Nov 22, 2014 11:53 am

neuling1962 schrieb:Hallo zusammen,

gestern morgen 2°C beschloss ich unter der Jeans eine FSH DEN40 drunterzuziehen. Also raus in die Kälte. Nach kurzer Zeit wurde es kalt unter der Jeans. Wie geht es euch?

ich hab bei kaltem Wetter schon 20 Den und fand es deutlich wärmer  hatte aber  auch schon 40 DEN unter einer Jeans gehabt aber leider ergings mir wie bei dir  empfand es eher frisch,ne Wolltstrumpfhose finde ich deshalb im Winter bzw an kälteren Tagen effektiver
avatar
ralph1981
1,5 cm Keilabsatz
1,5 cm Keilabsatz

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 36
Ort/ Region : Zollernalbkreis

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  Christian E. Schumann am Sa Nov 22, 2014 11:28 pm

Ich hab mir dafür Thermo-Leggins bzw. Thermo-Strumpfhosen gekauft...
Klappt einwandfrei Smile
avatar
Christian E. Schumann
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 36
Ort/ Region : Badisch-Sibirien

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  Chris Nicola am So Nov 23, 2014 8:13 am

das kann ich nur bestätigen, ich finde auch FSH unter Jeans macht ein kälteres Gefühl.
Ich bevorzuge da lieber einen Rock, der hält wesentlich wärmer als ne Jeans.
avatar
Chris Nicola
1" Stiletto Träger
1

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 29.12.12
Ort/ Region : Kronach

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  highheeloppa am So Nov 23, 2014 8:22 am

Chris Nicola schrieb:
Ich bevorzuge da lieber einen Rock, der hält wesentlich wärmer als ne Jeans.

Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der das festgestellt hat.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  neuling1962 am Mi Dez 10, 2014 12:41 pm

Habe gestern nochmals einen Versuch mit der FSH mit Microfaser unternommen. Aber wieder wurde es kalt unter der Hose. Also Hose aus und den Rock geschnappt und angezogen.


avatar
neuling1962
5" Stiletto Träger
5

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort/ Region : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  highheeloppa am Mi Dez 10, 2014 4:50 pm

neuling1962 schrieb:Habe gestern nochmals einen Versuch mit der FSH mit Microfaser unternommen. Aber wieder wurde es kalt unter der Hose. Also Hose aus und den Rock geschnappt und angezogen.


Kann ich nur befürworten. Meine aktuelle Dienstreise habe ich wieder ohne Hosen angetreten. Nur Röcke nebst Zubehör sind im Koffer.
avatar
highheeloppa
Ballett-Meister
Ballett-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Re: FSH unter der Hose

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten